Kann sie das denn? Also ohne zusätzlichen Router im gleichen Zimmer und nicht exklusiv reserviert für die Quest? Die meisten 'normalen' Leute haben ja den Router in irgendeinem separaten Zimmer stehen, den PC selbst nicht am Kabel und dann sind noch ein paar Wände zwischen Quest, Router und PC. Da bin ich mir schon sehr sicher, dass die Frame der Quest deutlich überlegen sein wird, weil sie ja von Haus aus für das PC-Streamen gemacht wurde.
Dann bin ich scheinbar die glückliche Ausnahme. Mein Router steht im selben Zimmer wie mein Rechner, der per LAN Kabel am Router hängt und so mit in VD mit ca. 2400 Mbits arbeitet.
Ja, die gibt es ja auch als Quest Version, also sind auch für den PC von der Questversion her entwickelt worden. Aber für Spiele, die den Standalone Betrieb nicht auf dem Schirm hatten und auch noch bessere Grafik als Job Simulator Level bieten, wird‘s sehr eng.
Also auf dem Papier ist der Chip die Frame hinsichtlich Rohleistung ca. 25% stärker. Also immer noch weit unterhalb der Möglichkeiten eines PC's. Von daher sind da keine Riesensprünge möglich. Das Beispiel in dem Video oben zeigt das ja ganz gut: der zockt Climbey auf seinem Frame Dev Kit, was eigentlich ein PCVR Spiel ist. Ja, das geht. Aber er lässt die Frame erstens nur auf halber Auflösung laufen (hat das SteamOS wohl automatisch so festgelegt) und zweitens hat Climbey halt den Grafikanspruch eines Stand Alone Spiels... Also bestimmte Spiele werden laufen, aber Wunder darf man nicht erwarten.
Darf er das denn? Anton von H3VR hat im Steamforum geschrieben, dass er nichts dazu sagen darf, bevor das öffentliche Kit draußen ist:
Gute Frage, vlt. hätte er es nicht gedurft Er hat auf jeden Fall ein komplettes Video dazu gemacht...
Ich meine damals bei der Index war er auch einer von den ersten, die Material gezeigt haben, ich kann mich aber auch täuschen.