....und dann macht man den Karton auf und es ist nur Pappe drin. Auch das erinnert mich irgendwie an die tschechischen Kippen von damals!
Ach moment... ich dachte schon diverse Läden fangen an die zu listen... aber wir reden ja von Valve... das Zeuchs wirds ja wohl nur direkt da geben!
Wenn du dir die Frame auf den Kopf setzt und sie will nen Update musst du auch warten. Mit der Q3 Tippe ich kurz rechts ans Headset und kann wegen der MR Funktionen gucken was Sache ist, ohne das Headset abzunehmen. Aber irgendwas ist immer
Strange bei dem Preis von 600/800$ scheint es mir als hätten sie tatsächlich kurzfristig eine 4K mOLED eingestampft, die dann die angekündigten 1200/1500$ gekostet hätte. Das würde zu den teureren Panels passen. Ich glaube immer noch, dass eine 4K Variante Ende des Jahres kommt. Oder sind die Preise Fake?
Hier noch mal zum Thema Preissteigerungen. Ich hatte vor nicht mal 1,5 Jahren mir besseren RAM für meinen PC bei Alternate gekauft: Man sieht in der Bestellhistorie noch den Preis von damals: Wenn ich jetzt den gleichen RAM dort kaufen will: Ist das ein Witz? Eine Steigerung um fast 400% ? Ich sollte mir vielleicht die PC-Zeit rationieren, wenn da was kaputtgeht, muss ich mein Haus verkaufen, um weiterzocken zu können! Wenn das wirklich so krass ist (habe das nämlich im Detail nicht so intensiv verfolgt, da ich hardwaretechnisch gut ausgestattet bin), dann verteuert ja alleine eine Standalone-fähigkeit einer Brille diese tatsächlich äußerst deutlich. So fern sollte also der Gedanke doch nicht liegen, dass Steam eine Frame 'Light' ohne Standalone-funktionen rausbringt. Vielleicht wäre das der bessere Kassenschlager, weil deutlich günstiger.
Also auf Steam gibt es noch keinen Preis für die Frame... https://store.steampowered.com/sale/steamframe
Und wenn ich lese, dass OpenAI die Lieferungen bis 2029 geplant haben, wird das ja jahreland zu einer künstlichen Verknappung führen. Es sei denn, die Hersteller können entsprechende Kapazitäten schaffen, aber da kommt dann schnell die Frage auf, warum sollten sie. Zusätzliche Produktionskapazitäten kosten erstmal, lassen die Preise wieder sinken und wenn kein OpenAI Nachfolgebedarf nach 2029 entseht, haben sie dann massive Überkapazitäten. Also erstmal den heimischen PC so belassen, wie er gerade ist…
...und immer mal zwischendurch (vorsichtig) sauber machen, pflegen, streicheln und alle 3 Tage Küsschen aufs Gehäusi!