1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Steam Link / Steam Video

Dieses Thema im Forum "VR Programme & Tools" wurde erstellt von SolKutTeR, 9. Mai 2018.

  1. @Vollgerd,
    konnte alles nachvollziehen und habe deinstallieren können. Vielen Dank nochmal.
    Viele Apps scheinen aber nicht zu funktionieren, man müsste wissen, wo man funktionierende apk's beziehen kann Gruß Kugel



    Mit dem Playstore war auch für dich gedacht, wegen apk entpacken. Gruß Kugel


    SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt
     
    #21 Kugel58, 31. Juli 2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Juli 2018
  2. Das mit den apk entpacken ist so ne Sache. Ich hab das ja mit dem ES-explorer versucht. Da kommt man erst mal ein Hinweis, dass man fremde apk zulassen aktivieren muss. Da scheint das mit der Entwicklerlösung nicht ausreichend. Dann kommt man tatsächlich direkt in das Oculus-Android menü (ist ja auch nur ein Smartphone) Dort kann man dann, wie bei einem normalen Smartphone das Entpacken der apk zulassen. Das habe ich auch bestätigt. Bin mir aber nicht sicher, ob das das richtige war. Ich denke daher auch über einen Werksreset nach.
    Unbekannte Quellen kann ich jetzt immer aufrufen. Selbst wenn ich den Entwicklermodus am Smartphone ausgeschaltet habe.
    Da sehe ich dann aber auch nur noch zwei unbekannte Quellen. Vorher waren es mal neun Seiten.

    Dass die fremden APK nicht funktionieren, liegt vermutlich nicht an den APK sondern eher an der der Oculus. Vermute ich mal.

    Gruß
    Gerd
     
  3. Ich habe seit 3 Tagen eine GO.
    Wenn ich APK übertrage, kriege ich zwar die Bestätigung das es funktioniert hat, kann diese Daten aber nicht auf meiner GO finden.
    (z. B.: file explorer, KODI)
    Hat jemand eine Idee?
     
  4. Hallo,
    Den vollen Durchblick habe ich da auch noch nicht, aber grob weiß ich da schon Bescheid.
    Wie überträgst Du denn die APK? Welche Bestätigung erhältst Du?
    file Explorerr und Kodi haben ja nix mit Steam Link zu tun.
    Wenn Du Glück hast kannst Du deine APK unter "unbekannte Quellen" finden. Allerdings habe ich den Verdacht, dass das seit dem Update (im Juni) nicht mehr der Fall ist.
    Hast Du oculus TV installiert?
    Dort werden auch fremdAPK angezeigt.

    Gruß
    Gerd
     
  5. Vielen Dank für deine Antwort!
    Die APK`s waren tatsächlich in Oculus TV unter unbekannte Quellen.
    Die Daten habe ich über verschiedene Arten versucht zu übertragen.
    Über die Befehlseingabe mit CMD oder mit einem Tool das sich adbLink nennt. (tolle Sache)

    Gruß
    X-Men
     
  6. Ja, adbLink ist auch der übliche Weg. Da bekommt man dann die Meldung "succes". In der Bibliothek unter unbekannter Quelle sind die dann aber nicht zu finden. Ich hoffe im oculus TV funktionieren die Fremdapk dann auch.

    Gruß
    Gerd
     
  7. VRStephan gefällt das.
  8. Das ganze unterstützt nun auch die Meta Quest Serie.
    (Dank Dir @Fersy für den Hinweis!) (y)
     
    zyn und Fersy gefällt das.
  9.  
    ToM und zyn gefällt das.