1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

"True Player Gear" - Cross Plattform HMD aus Kanada

Dieses Thema im Forum "Weitere VR Brillen" wurde erstellt von Believer, 28. März 2014.

  1. Oh Oh, wenn die es tatsächlich schaffen, bis Ende 2014 das Teil ausgereift auf den Markt zu bringen, könnte es sein, dass einige User (auch die vom FB Deal vergraulten) zuschlagen. Dennoch bin ich recht zuversichtlich, dass Oculus dies als Triebfeder versteht, sich mächtig in´s Zeug zu legen, was Technik und Features betrifft.

    Da ich persönlich überzeugt bin, dass Oculus seine Brille erst (Mitte/Ende?) 2015 auf den Markt bringt, fang ich schonmal an mit der True Player Gear zu liebäugeln und hoffe insgeheim, dass die was taugt und Oculus es besser macht :)

    Auf alle Fälle interessante Infos!
     
  2. Der Markt ist groß genug für mehrere Player. Ich bin nur gespannt, ob die noch vor oder erst nach der E3 aufgekauft werden und ob von Google oder Microsoft. ;)
     
  3. Na das sieht doch schon viel mehr nach was aus.
    Allerdings sollten sie das VRHMD mal der Öffentlichkeit zum Testen präsentieren.

    Nicht das es nachher eine Rift ist, die sie einfach in ein anderes Gehäuse gepackt haben ^^'
     
  4. Lese ich das richtig, dass die nen separaten Prozessor drin haben?
     
  5. Wenn die auf ihrer Hardware die Linsenverzerrung lösen wollen, kommen die da kaum drumherum. Vielleicht wird die CPU auch noch für die Kamera eingesetzt...

    Das ist jedenfalls momentan ein ziemlicher Balanceakt für Oculus-Konkurrenten. Die Rift wird erst erscheinen, wenn genügend Content da ist mit großen Launchtiteln - das heißt, vor der Rift ein HMD herauszubringen, ist zu früh. Danach ist aber evtl. zu spät, da eben alle die Rift kaufen...schwierige Sache.

    Außerdem wird die Rift durch den FB-Deal ein selbst gebautes Display haben, wahrscheinlich auch höher aufgelöst als 1080p, mit hoher Pixeldichte - dem kann TPG mangels Kapital für eine Eigenproduktion kaum beikommen.
    Auch in Sachen Input vermute ich noch eine Neuigkeit von Oculus...gut, dass ich kein HMD-Produzent bin, so kann ich mal gemütlich abwarten :D
     
  6. Interessant finde ich auch, dass sie die Sehschwächen über ihre Linsen ausgleichen können. Das ist doch einer der Vorteile, den der integrierte Prozessor bringt oder? Aber wenn das möglich ist, wieso setzt die Oculus nicht auf diese Lösung? Der Hammer wäre natürlich, wenn die TPG im Preissegment zwischen 500 und 700 Euro positioniert würde und dann noch Rift-kompatibel wäre. Letzteres müsste Oculus allerdings unterbinden können... oder?
     
  7. Das kann Oculus auch, eben mit veschiedenen Linsen. Ich bin mir nicht sicher, worauf Du hinauswillst - das Bild zu verändern bringt bei Sehschwäche jedenfalls nichts, man guckt ja immer noch auf einen Bildschirm. Unscharf bleibt unscharf, egal ob ich das Bild zurechtbiege.
    Sehschwächen müssen nach wie vor mit speziell angepassten Linsen ausgeglichen werden, für die wiederum das Bild anders verzerrt werden muss. Den Computer interessiert es eher weniger, welche Art der Verzerrung er berechnen muss...
    Ich weiß nicht, was TPG mit der Sehschwächen-Anpassung meinen könnte, außer anpassbare Linsen.
    Technisch nicht, deren Input-Methoden basieren auf normalen Standards, deswegen braucht man ja auch keine Treiber. Rechtlich vielleicht...keine Ahnung, ob die so drauf sind.

    Ich denke, dass Oculus sich nach wie vor sicher ist, die beste Hardware zu bauen und dadurch der Favorit wird. Und ich glaube ihnen irgendwie, vor Allem durch die Custom-Bauteile, die nun kommen werden. Da kann man (vorerst) auf allzu streng geschlossene Hard-, Firm- und Software verzichten.


    EDIT: Sry, halber Doppelpost, kann den ersten jetzt nicht mehr bearbeiten.
     
  8. Hmm also im Oculus Developerforum wird das auch ziemlich diskutiert.
    Gerade das letzte Bild, was hier geposted wurde.

    Von offizieller Seite selbst heisst es, das es nur ein leeres Case aus dem 3D Drucker ist.
    Klar, es mag ein schickes Case sein, aber es ist eben kein funktionierender Prototyp drin - DAS bleiben sie uns bis immer noch schuldig.

    Ich bleibe jedenfalls skeptisch.
    Die Versprechungen klingen viel zu aufgeblasen und SO geheim kann die technik in so einem HMD nicht sein (ist ja im Grunde alles bekannt), dass sie nichtmal Prototypen zeigen können (bzw. auch dessen innereien auf klaren hochauflösenden Fotos - das gibts sogar jetzt schon vom Dk2).

    Abwarten und Riften gehen.
     
  9. Mich irritiert vor allem der Punkt, dass die Geld für die Produktion bei Kickstarter sammeln wollen (müssen?). Wenn die kolportierten Infos stimmen würden, könnten die im Moment Kohle ohne Ende am Risikokapitalmarkt ziehen - wozu also dann die Kickstarter-Aktion? Um einen Community aufzubauen könnt ich's ja nachvollziehen, aber um die Produktion zu finanzieren?! :p
     
  10. Sehr gut!
    Je mehr Hersteller/Entwickler sich dem Thema VR widmen desto besser!
    Die True Player Gear Leute arbeiten wohl schon seit einigen Jahren daran.
    Ob die mit den Branchen Größen bei Oculus mithalten können... wird man sehen.