Unreal (1998)

Dieses Thema im Forum "VR Modifikationen" wurde erstellt von c4rD1g4n, 22. September 2026 um 09:14 Uhr.

1. A Dream come true

https://github.com/kwstasg/Unreal-Revived

Nachdem die 0.7 noch den Controller-Support vermissen ließ, macht die 0.8 das Spiel komplett in VR spielbar!
    Komplett mit HD Texturen und allem was man so an Mods in der Desktopversion installiert hat.

Das HUD ist zwar immer "irgendwo", aber wen interessieren solche Kleinigkeiten?

Einstellungen kann man alle mit der Mouse am PC vornehmen.
    Wenn man irgendwie "schräg steht", rechten Stick (mehrmals) drücken, bis es passt.
    Rest selbst rausfinden...

Ich bin so geflasht!
    Alleine nur, wie die Tentakeln ihre Projektile abfeuern.

Das ist für mich DAS Game, wo ich am meisten auf einen VR Port gewartet habe....ach was....HERBEIGESEHNT habe.

Das von mir am meisten gespielte Spiel....die Atmosphäre, die Musik....

58 musste ich werden, ehe ich nun wirklich "hier" sein darf! ...hier auf Na Pali...

Danke dafür!

muss weiterspielen!

#1 c4rD1g4n, 22. September 2026 um 09:14 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2026 um 11:26 Uhr
  2. [​IMG]

Das 98er Unreal hat ne VR mod erhalten ?!

3. Sehr interessant... vor allem weil es wohl sogar Flat + VR ist...

4. Hab heute auch mal rein geschaut, absolut genial :eek: Die Mod hat die Qualität von HL2 VR und rennt wie die Hölle. Kein Overhead oder sonst was, man man kann alles hoch drehen wie man will und die FPS bleiben stets am oberen Anschlag. Wichtig ist vor allem die Renderauflösung in-game auf 4K (3840 × 2160 Pixel) zu stellen, damit genügend Schärfe für die VR Renderpipeline zur Verfügung steht. Die Engine regiert nicht auf die eingestellte Auflösung der Laufzeitumgebung (bei mir z. B. SteamVR).

Ich hab hier mal ne gute Configdatei hochgeladen, da auch HUD-Anpassungen nötig sind. Diese einfügen bei:
    C:\Games\Unreal Revived\System64

Und Achtung, nicht an der Maus wackeln, während man im Spiel ist, das lässt die Kamera um alle 3 Achsen rotieren :confused::D (mit Druck auf rechter Thumbstick wird die Sicht zur Not wieder zentriert)

Cannibalpinhead gefällt das.
  5. Vor allem ergeben sich durch den Motion Controller Support auch neue Möglichkeiten. Man kann z. B. selbst in Deckung stehen, und trotzdem Gegner treffen, indem man die Waffe "über sich" oder seitlich "um die Ecke" hält. Hier baller ich z. B. gerade auf ein von der Decke hängendes Tentacle (Tentakel), dessen Dornen-Projektile an der Zwischendecke hängen bleiben :D
    20260922220405_1.jpg

Auch generell funktioniert das Spiel unglaublich gut in VR. Es ist immer wieder bisschen ernüchternd, aber dieses Spiel von 1998 (!) auf Basis der guten alten Unreal Engine 1 liefert ein besseres Erlebnis als viele der Schrott-VR shooter der letzten Jahre auf Steam...

Cannibalpinhead gefällt das.