1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Userreviews

Dieses Thema im Forum "VRF Ankündigungen, Feedback & Fragen" wurde erstellt von SolKutTeR, 21. Mai 2019.

  1. Es war nur so eine Idee, da ja nicht jede Kurzreview gleich ein ganzen Thread wert ist, aber irgendwo ja trotzdem interessant ist.
    So geht die ganzen kleinen Reviews halt im allgemeinen Sammelthread unter. Vielleicht würde so ein Sammelthread auch andere anspornen selber kleine Reviews zu schreiben.

    Ich habe mir mal die Mühe gemacht die bisherigen Kurzreviews von der Quest zu sammeln und wie es aussehen hätte können.
    Nur ob das Sinn macht, oder gewünscht ist. Keine Ahnung, sind oftmals ja gar keine richtigen Reviews. :D

    Die Idee hat im Kopf besser ausgesehen als auf dem Papier... :confused:


    Oculus Quest Userreviews

    Stoepel


    Store ist online yeahhhh

    Edit: doch nicht. Nur Demos - aber egal. Das Bild gefällt mir und es ist alles wahnsinnig gut gemacht.

    … derzeit springe ich zwischen den beiden HMDs hin und her. Die Quest beeindruckt mich sehr. Was der Prozessor auf die Linsen zaubert ist beeindruckend. Die Go war so ein VR-Guck-Kasten - die Quest ist "richtiges" VR und die Grafik kann sich sehen lassen.
    Vader Immortal zaubert ein beeindruckendes filmisches "Mitmacherlebnis" auf die Quest. Für Star Wars Fans ein Muss. Hier kann sich die Grafik sehen lassen, der Sound - toll, toll, toll. Generell braucht sowas VR mehr, mehr, mehr!

    Sich einfach mit der Quest auf die Couch setzen und Netflix schauen - ich liebe es. (kann mir jemand verraten, wie man das Guardin ausstellen kann?) Auch bei der Stationären Ansicht bleibt sie sichtbar ...

    Das Bild ist sehr gut. Fov wie bei der Rift, OLED (aber klarer als auf der normalen Rift), Fliegengitter leicht sichtbar kaum God Rays mehr sichtbar.

    Das Tracking (linke Hand) hängt immer mal wieder oder die Hand ist irgendwo im Raum ...

    Die Preise der Spiele sind hoch - einige sind Cross Buy (Robo Recall, Rift und mehr … derzeit lädt er nicht alle davon).

    Das ist die Zukunft: VR als Konsole - ohne Anbindung an einen PC


    Kaizino

    Habe meine bestellte Quest vorhin im Media Markt abgeholt. Der erste Eindruck ist gut. Das Tracking gefällt mir sehr gut. Die Auflösung und die Linsen sind eine kleine, aber angenehme Verbesserung. Das omnipräsente Guardiannetz nervt ziemlich, aber das wird Oculus nach genug feedback schon anpassen.

    Womit ich noch meine Problem habe, ist die Performance. Kaum Überraschend, die wenig potente Hardware war ja im Vorfeld bereits der größte Kritikpunkt. Dabei meine ich aber vor allem die 72 hz und vereinzelte starke Framedrops und weniger die grafische Qualität. Die variiert je nach Anwendung, wobei einfach gehaltene Optik am meisten überzeugt.


    Cyber733

    Habe meine heute auch erhalten:D
    Was ich zu aller erst sagen muss,der Tragekomfort ist richtig schlecht:confused:
    Ich hatte ja schon viele HMDs aber das ist mit Abstand das schlimmste was ich je am Kopf hatte.
    Ein längeres tragen kann ich mir da nicht vorstellen.

    Aber jetzt zum positiven.
    Das einrichten ist wirklich sehr gut gemacht(y)
    Der SDE ist auch recht gut zu ertragen,annähernd Vive Pro finde ich sogar(y)
    Überhaupt ist das Bild recht gut
    Robo Recall sieht auch nicht so schlecht aus wie es die Videos rübergebracht haben.
    Beat Saber fühlt sich aber bei weiten nicht so gut an wie am PC.
    Die Lautsprecher sind nicht so schlecht wie vermutet,es kommt sogar irgendwie Raumklang rüber.
    Der Bass ist natürlich nicht das beste.
    Controller sind wie erwartet natürlich sehr gut.

    Trotz des sehr schlechten Tragekomfort werde ich das Teil behalten.
    Ist für mich auch nur ein HMD für zwischendurch mal 15 Minuten Zocken.
    Wer die Möglichkeit hat sollte lieber die Rift S nehmen,die Quest als einziges HMD ist meiner Meinung eine schlechte Wahl.
    An den großen Durchbruch in VR kann ich durch die Quest nicht glauben.
    Ein guter Tragekomfort ist das wichtigste für den Massenmarkt und für das ist die Quest viel zu schwer.



    ... und so halt dann Review für Review der Reihenfolge nach weiter.

    So hätte man die ganzen Kurzreviews halt auf einen Blick und eine schnelle Übersicht aus verschiedenen Meinungen.

    Wer lang und ausführlich eine Review schreiben möchte kann das ja immer noch machen.
     
  2. Ich würde jetzt nicht sagen das die Länge eines Userreviews darüber entscheidet, ob dieses einen eigenen Thread in einem VR-Forum mit dafür spezieller Rubrik wert ist. Von der Idee an sich ja interessant, wenn ich allerdings den derzeitigen Quest Sammelthread anschaue, denke ich würde das keinen unterschied machen, wenn es einen zusätzlichen Sammelthread geben würde. Off-Topic kann man nun mal nicht immer verhindern. Da lobe ich mir dann doch die Expertise einiger User, welche ein teils sogar umfangreiches Userreview verfassen. (y)
    Ansonsten ist es Dir freigestellt einen solchen Thread selbstverständlich aufzusetzen. ;)
     
  3. Ich glaub ich mach einfach mal einen für die Odyssey +, da dürften genügend Reviews zusammenkommen. Und ewenn es nicht zu viel Arbeit ist dann noch einen für die Pimax.
    Interessiert wahrscheinlich eh keinen, aber irgendwie habe ich da Lust drauf, und auch darauf die älteren Sachen nochmal zu lesen.
    Vielleicht lohnt sich in ein paar tagen auch ein Quest Thread dann.

    Edit:
    Doch mehr Arbeit als Gedacht. :D:rolleyes:
    Mal schauen. Werde die nächste Zeit pö a pö die anderen Brillen reinstellen.
    (Bei der Pimax natürlich nur die schlechten Sachen. :D)
    Auch wenn es kaum wen interessieren mag, ist es sicher eine ganz nette Erinnerung in ein paar Jahren, wenn wir alle mit AR Kontaktlinsen rumrennen.
    Die Kiddys wissen ja heutzutage schon nicht mehr was ein Walkman ist. ;)
     
    #13 Tunk, 21. Mai 2019
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2019
    SolKutTeR gefällt das.