Was ich mitbekommen habe, mit VR-Bezug nur ein neues Android XR OS von Google und ein standalone HMD von Samsung.
Hat Palme Lucky was mit Valve zu tun? Will wohl in einigen Wochen neues Headset vorstellen. Quelle Mixed. Oder ist das was eigenes?
Nee, hat er nicht. Zumindest nix, was öffentlich bekannt wäre. Er (Palmer Luckey) ist ja der Gründer von Oculus; viele bezeichnen ihn daher auch als den Schöpfer des modernen VR (seit ca. 2014) Er ist aber schon ne Weile raus, seit der Laden von Meta übernommen wurde und ging dann glaub ich in die Richtung Rüstungsunternehmen und hat auch bisschen eigenartige Dinge von sich gegeben. Und ja, seit einiger Zeit redet er wieder viel über VR. Aber erstmal abwarten; mit Valve sollte es jedenfalls nicht in Zusammenhang stehen.
Die Vermutung Palme wäre kurz mit Valve unter einer Decke gewesen ist der Zusammenhang. + ein neues Headset.
Meinst du das HMD, dass den Träger tötet?` Also ich konnte Into The Radius (1) noch nicht mal durchspielen, weil mir diese Immersion wirklich zu anstrengend-spannend war. Aber meinem Nachbarn würde ich sowas zum Geburtstag schenken, mit eingebautem "Hard-Lock" auf höchstem Schwierigkeitsgrad.
UploadVR & RoadtoVR berichten, dass ein Leaker, der bereits häufiger richtig lag mit Valve Leaks, den Release der Deckard für Ende des Jahres zu einem Zielpreis von 1.200,- USD prognostiziert. Diese würde dann aber dennoch mit Verlust für Valve angeboten werden. Sie soll wireless sein und auch Flatgaming als Stand-alone anbieten. Man kann ja erwarten, das dort so eine Art Steamdeck verbaut sein wird, man also auch anspruchsvolle Flatgames da drauf spielen kann. Das wäre ja schon sehr spannend - fehlen halt noch die weiteren Specs & Features, aber das hört sich schon nach einem Träumchen an. https://www.uploadvr.com/gabe-follower-valve-deckard-claimed-leak/ https://www.roadtovr.com/valve-deckard-report-release-date-price-leak/ Insofern werde ich sicher Pimax genug Zeit lassen, die Super in Ruhe fertig zu entwickeln, selbst wenn sie wirklich in 2-3 Monaten gelauncht wird (dann sicher noch mit etlichen ungeschliffenen Kanten). Ich würde erstmal sehen wollen, ob ich neben der Deckard überhaupt noch eine Super haben will… achja, die MeganeX 8K ist damit natürlich auch erstmal gestorben (wobei ich nicht unbedingt glaube, dass die Deckard 4K pro Auge spendiert bekommen wird - mal schauen, wo die landet).