Das ist klar, es ist auch schade, dass es ein fake war, würde sie so 1:1 rauskommen, hätte ich ohne zu überlegen sofort zugeschlagen. Ich meinte eher von den Specs., bei gewissen Punkten muss der Ersteller damals ja richtig gelegen haben.
Naja, war ja bei der Pico Super auch so, dass man dachte, die kaufe ich sofort - nur leider hatte Pico die nicht erdacht, sondern vermutlich schlichter Fake, im besten Fall eines von zig Konzepten, die in solch einer Firma herumfliegen und u.U. nie kommerziell sinnvollerweise realisierbar waren.
Liest sich sehr nach Wunschliste. Denke so ein Headset würde Valve nicht unter 2000$ abgeben. Und da würde ich sagen, dass Valve den Preis eher Richtung 1000$ anpeilt.
Also 4K kann ich mir einfach nicht vorstellen. Vor allem nicht, wenn man den Gerüchten glauben schenkt, daß man Steam Deck kompatible Games auf der Frame in 3D zocken kann. Und auch VR Spiele wie z. B. HL Alyx in 4K darzustellen ist, selbst mit DFR, schon ne ziemlich enge Kiste. Da wird doch auch nur ein Snapdragon am werkeln sein!?
Möglich könnte aber auch eine extra AMD CPU wie im Steamdeck sein aller Apple Vision wir werden es beim release spätestens wissen.
Ich kann beim besten Willen keine Brille kaufen die nicht mindestens 4K pro Auge hat und mindestens ein FOV der Quest. Dann warte ich auf die nächste von Meta. Dank der Quest 3 hat keinen Kaufdruck und das Billogerät ist aktuell die Messlatte in einigen Punkten.
da bin ich auch mal gespannt. Bei 4K pro Auge wäre dann der Bedarf für eine RTX 5090 wieder da. da käme ich mit meiner RTX 4080 wahrscheinlich nicht weit, wobei ich auf den Hitze Blitz eigentlich gar keine Lust habe, da kommt da nämlich eins zum anderen eventuell Erweiterung der Wasserkühlung… Und so weiter,
Schauen wir mal ob sie Eyetracking hat und DFR nutzt und was für ein Chip verbaut ist. Mit dem heiligen Gral DFR geht 4K locker selbst über 5G. Dann bleibt der PC wie er ist. DFR wird auch finanziell endlich notwendig.