1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Valve Index Basisstationen sinnvoll befestigen

Dieses Thema im Forum "Valve Index" wurde erstellt von marvel_master, 30. März 2020.

  1. Nabend,
    morgen kommt meine Valve Index und ich würde gerne verstehen, wie das Tracking funktioniert.
    Muss die Brille immer zumindest zu einer Lighthouse-Box Sichtkontakt haben, oder
    wirft die Box Infrarot-Laser in den Raum, welche die Brille erfassen kann und sich daran orientiert?

    Grüße Manu
     
  2. Die Lighthouse-Basisstation müssen sich gegenseitig sehen und die Sensoren des Headsets / und Controller müssen Sichtkontakt zu mindestens einer Station haben.

    Edit: siehe @SolKutTeR . ggf. ist es bei der V2.0 anders. Ich habe noch die alten. Aber mach dir keinen Kopf. Das meiste erklärt sich beim aufbauen selbst :)

    [​IMG]
     
    #12 GeneralDiDi, 14. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2020
  3. Ich kann mich vielleicht täuschen, aber ich glaube bei der 2.0 Revision ist dies nicht mehr der Fall. :notworthy:
     
    dstar gefällt das.
  4. Die 1.0 auch nicht. Reicht, wenn der Strahlengang kreuzt.
     
  5. Nee, die mussten sich schon optisch über Sichtkontakt synchronisieren. Es sei denn man arbeitet mit dem Verbindungskabel. Gibts aber ja bei den neuen eh nicht mehr.
     
  6. Meine sehen sich nicht, ist ein Schrank zwischen, lauft problemlos.
    Das HMD/Controller sollte/n möglichst beide erfassen, um präzise Daten für die Tiefe zu haben.
     
  7. OK. Gemäß Anleitung und gemäß Installationsvideo von HTC ist auf eine direkte Sichtverbindung zu achten. @ 3:10
    "Make sure it has an unobstructed view of the other base station"

    Kann ja sein dass es bei dir anders ist. Spielt aber auch keine Rolle wenn @Kickstart eh V2 Stations bekommt

     
    dstar gefällt das.
  8. Wurd vllt.irgendwann mittels Firmware geändert.

    War sicher auch praktisch ein 20 Euro Linkkabel, was man für 290 Cent selber basteln kann, zu verscherbeln :LOL:
     
  9. Das Linkkabel lag der HTC Vive aber schon bei, das war da nicht der Grund. Habe ich auch noch alles hier rumliegen... :X3:
     
  10. Passt doch, wenn man mal nen Lautsprecher vom Küchenradio aus in den Garten legen möchte.
    War doch 3.5mm Klinke, oder?