1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Valve] Index Controller aka Knuckles Controller

Dieses Thema im Forum "VR Eingabegeräte" wurde erstellt von Hammerschaedel, 26. Dezember 2016.

  1. Heute kam ein Update für „Virtual Desktop“ herein – Update 1.15: „This update also adds support for the Valve Knuckles controllers.“
     
  2. Ich habe auf Umwegen ein paar Knuckles bekommen für einen Test bei VR-Legion. Blöde: Einer davon lässt sich nicht einschalten. Mist. Aber der rechte Controller geht, habe ihn dann mal mit nem Wand in der linken Hand benutzt und Beat Saber gespielt. Krasser Unterschied, Knuckles fühlen sich klasse an. Doof an den Dinger: Die Buttons sind schlecht positioniert. Sehr schlecht finde ich. Wenn sie das noch korrigieren erkläre ich offiziell meine Liebe zu den Dingern. Momentan sind sie die scharfe Lady auf der Tanzfläche (deren Fehler man noch nicht sehen will :p ) aber noch nicht die große Liebe ;) .
     
    Oimann, komisch, PsychoCandy und 2 anderen gefällt das.
  3. komisch, joe209 und Cyber733 gefällt das.
  4. Die Gripsensoren der Knuckles reagieren wohl schon bei Berührung ohne großen Druck, ob auch die Intensität übertragen wird? Ich schwelge in Vorfreude ...



    SolKutTeR: Beitrag verschoben
     
    #134 ShyCoconut-VR, 21. April 2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. April 2019
    komisch gefällt das.
  5. Ich dachte das wäre allgemein bekannt? Habs jedenfalls in meinem Knuckles-Vorabtest genauso wie im Video erwähnt: Natürlich wird bei den Knuckles auch die Intensität des Grip-Drucks übertragen. In der Moondust-Demo kann man Mondgestein greifen, greift man zu fest, zerbröselt es.
     
    Sashmigo, ShyCoconut-VR und axacuatl gefällt das.
  6. Die Moondust-Demo hat ein update bekommen und zeigt weitere Anwendungen und Verbesserungen
     
    Cyber733 und stoeppel gefällt das.
  7. Moriar, Tokat und Cyber733 gefällt das.
  8. Made may Day, Danke :)
     
  9. Bei reddit hat ein Entwickler gewarnt die Index Controller über den grünen Klee zu Loben.
    Es sind zwar "die Besten" Controller die es gerade so giebt...
    ...allerdings gibt es auch kleinere Macken und unzulänglichkeiten.
    Manche Sachen fühlen sich unnatürlich an, sagte auch jemand von Tested.

    Vorfreude ist also angebracht, aber perfekt sind sie wohl noch nicht.

    Meine schlimmsten Controller waren bisher MOSS und RoboRecall mit den VIVE Wands.



    Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk


    SolKutTeR: Beitrag verschoben
     
    #140 CRONOS, 4. Mai 2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Mai 2019