1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Valve Index] Der Bugs & Probleme Thread

Dieses Thema im Forum "Valve Index" wurde erstellt von ShyCoconut-VR, 20. Mai 2019.

  1. Ne, das letzte Update war es wohl.
    Ich habe für 5 Geräte jetzt locker 12 Updates geladen und seit dem letzten läuft alles.

    Was ich nicht verstehe, wenn ich die Brille berühre, ist das Tracking weg, laufe ich aber durch den Raum und nur "eine" LH-Box trackt die Brille und das nahezu von der Seite, funktioniert es weiter.
    Das passt doch nicht ganz.



    Hab die boxen mal wo anders platziert, jetzt finden sie wieder die Brille nicht.
    Ich das normal, das man die Position nicht mehr andern darf?


    SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt
     
    #261 Kickstart, 15. Dezember 2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Dezember 2020
  2. Wenn der Playspace einmal definiert wurde, sollte man diese nicht neu positionieren, genau.
     
  3. Und wenn sie neu positioniert wurden, startet man dieses Raumvermessung neu, richtig?
    Aber selbst, wenn ich das mache, tut sich nichts. Die Brille liegt still auf einem Tisch vor der Light-House-Box und dann nehme ich sie in die Hand und halte sie hin, nichts. Keine Reaktion mehr. Ich habe fast das Gefühl, sie funktionieren nur sporadisch.
     
  4. Genau, selbst wenn diese nur minimal neu positioniert wurden muss die Raumvermessung neu eingerichtet werden.
    Das Problembild ist echt schon merkwürdig, in der Regel sollten diese spätestens erscheinen, wenn man das HMD im Playspace bewegt.

    Hast Du denn den Hardreset mal versucht? Einfach mal für einige Sekunden die Lighthousstationen vom Strom trennen.
    Irgendwelche Bluetooth Geräte in unmittelbarer Umgebung welche die Kommunikation beeinträchtigen könnten sind nicht vorhanden?
     
  5. 1. Ja, den Hardreset habe ich versucht. Da ist auch ein Knopf zum rein stechen auf der Rückseite. Was ist denn damit?
    2. Also, eine LH-Box scheint defekt zu sein, sie fahrt nicht mal hörbar hoch.
    3. Aber es müsste ja mit einer auch funktionieren. Aber wenn ich nun die Brille vor die Box halte, findet sie sie auch nicht.
    Auch einen Abstand von 2 Metern habe ich schon versucht.
    4. Es hat ja schon mal funktioniert mit den beiden Boxe, wovon eine defekt war.
    Aber jetzt läuft es nicht mehr.
    5. Und es sind keine originalen welche bei der Index dabei sind. Aber von Valve selbst. Müsste normal ja kompatibel sein.



    Nachtrag, irgendwas stimmt nicht. Evtl. kein USB 3.0



    Mit dem Teil stimmt doch was nicht. Ist das normal das ich 8 Updates machen musste?
    Eben kam noch eins dazu.


    SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt
     

    Anhänge:

    #265 Kickstart, 16. Dezember 2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Dezember 2020
  6. Der Knopf auf der Rückseite müsste unter anderem zum manuellen wechseln der Kanäle dienten, wenn man z.B. gerade nicht an die SteamVR Software herankommt. Aber das so viele Firmeware Updates für das HMD selbst reinkommen ist wirklich nicht normal. Kompatibel ist Lighthouse in dieser Hinsicht auch, selbst wenn es sich um die 1.0 Revision handeln würde. USB Ports wurden denke ich auch bereits alles durch getestet? Denke da bleibt nur eine Supportanfrage bei Steam selbst.
     
    Kickstart gefällt das.
  7. Es ist mysteriös.
    Morgen kommen erst mal 2 weitere Basisstationen, dann wird der Raum ordentlich "ausgeleuchtet".
    Aktuell ist es so, nach dem Start von SteamVR wird kein Update mehr gemacht, aber man muss die Brille immer neu starten.
    Damit kann ich erst mal Leben. Evtl. liegt es daran, das die Basisstationen noch nicht 100% hochgefahren oder verbunden wurden.
     
  8. Problem gefunden!
    Es sind EMV's die Stören. Ich habe ein Direct-Drive-Lenkrad des Typs SimuCUBe1 und das SFT-100-Motion-System, welches mir Probleme bereitet, sobald es aktiv ist.
    Ich konnte beim Lenkrad aktuell mit Alufolie der Sache Herr werden. Beim Motion-System Folgt nun eine andere Lösung.
    Auf jeden Fall ist die Brille i.O.

    Grüße Manuel

    https://photos.app.goo.gl/1FDTZ9NjZrecSuJn9
     
    SolKutTeR und dstar gefällt das.
  9. Nachtrag!
    Meine Brille hatte dennoch einen Defekt.
    Ich habe in den 2 bis 3 Wochen über 25 Updates geladen und musste die Brille oft neu starten, um sie zu nutzen.
    Mein Austauschgerät ist nun da und dieses hat 2 Updates gefahren und seit dem nicht mehr.
    Das Tracking Problem besteht immer noch, mit Alufolie besser, aber da muss ich mir noch was mit mehr Schirmung einfallen lassen.


    Vielen Dank auch an Valve, denn der support war halbwegs stressfrei und ich bekam erst das Gerät zugestand und jetzt nach Erhalt kann ich die Defekte bei der DHL abgeben.
     
  10. halli hallo ich melde mich hier mal mit meinen problemchen mit der index
    1. wenn ich eine weile vr gespielt habe und ein wenig die spiele gewechselt habe freezen die spiele beim laden manchmal länger das kann bis dahin gehen das bei beatsaber schon die musik spielt etc aber ich noch nichts sehe kennt da wer ne lösung
    2. in manchen stellen bei boneworks hjabe ich massive framedrops die fast ins unspielbare gehen am setup müsste es eig. nicht liegen eigentlich nicht da ich ein relativ starkes habe denke ich mal
    ryzen 7 2700x
    auf einem asus tuf b450-plus gaming
    mit ner gtx 3080 von gigabyte
    dazu 16gb ram von hyperx fury
    als speicher 2 kingston ssds eine mit 2tb(nur spiel)
    und eine mit 260 gb (betriebssystem etc)