1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Valve Index mit einer RTX 4090

Dieses Thema im Forum "Valve Index" wurde erstellt von MilesHD, 18. November 2022.

  1. Vielleicht ein klassischer Fall von "erst hattest du kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu".... Kann schon mal passieren das es so doof läuft. Aber vielleicht hast du jetzt ruhe
     
    MilesHD gefällt das.
  2. So ich binbs wieder Kabel wieder defekt, und ich habe die Index nicht genutzt einmal Gestetst wo das Kabel kam ging und dann hing die jetzt einfach mal fast 1 Jahr an der Decke, wollte Heute nach laaaangem, mal wieder VR testen und was ist Schließen Sie bitte ihr Headset an, alles probiert.

    USB treiber NEU Port Gewechselt Diplayport gewechselt, Steam VR Neu gemacht nix es bleibt dabei Bitte schließen Sie ihr Headset an, Support ist Kontaktiert aber jetzt bin ich mittlerweile aus der Garantie raus bin mal gespannt was Valve mir Antworten wird.

    Halten wir Fest das Neue Kabel wurde einmal genutzt zum Testen für 30 Min das wars dann 1 Jahr lang das Teil nichtmal angeguckt und defekt Index letzte Schrott, habe jetzt Ne Quest 3 und das Sind welten wollte die Index nur testen weil ich sie Verkaufen wollte kann ich jetzt vergessen mit dem 1079 € Müll da
     
  3. Hmm, Kabel kaputt gehangen? Glaub ich nicht, Steckt das am HMD auch ordentlich?
     
  4. Ne alles überprüft sitz alles wie es soll
     
  5. Die können doch nicht alle Schrott sein oder ? Habe Sie auch untereinander mal getauscht und proebiert nix Headset wird nicht mehr erkannt

    https://ibb.co/0C9VmrD
     
    #25 MilesHD, 3. Dezember 2023
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2023
  6. Vielleicht zerstört das KiWi System das Kabel? Welches genau hast du da, das mit den grauen Gummilappen, die man um das Kabel legt und am Träger wieder einhängt? Kann sein, dass man das wohl nicht zu fest schnallen sollte, eher lockerer, so dass das Kabel noch leicht in der Schlaufe bewegbar ist.
    Hab diesen Verdacht nur, weil hier bei einer Pimax ähnliches auftrat (kein Komplettausfall, aber Störungen aller Art) und es immer wieder am Kabel lag; ohne das KiWi System lief es jedoch längere Zeit einwandfrei. Mit der KiWi Halterung, eng geschnallt, gab es nach einer Weile eben genannte Probleme. Man sieht bei mir am Kabel dann auch schön die Stellen, an denen das System befestigt war, die fallen gut auf durch verzogene Kabelhülle zB. Mit dem neuen Kabel werde ich nun mal ein lockereres Umlegen dieses Gummilappens da probieren...

    edit: das hier? Hab das wie gesagt straff um das Kabel gelegt, ich denke mittlerweile, dass das ein Fehler war. Auf dem Pic ist es auch locker umlegt.
     
    MilesHD gefällt das.
  7. Exact dieses System nutze ich möglich hatte es auf dem Ersten schön straff drin
     
    #28 MilesHD, 3. Dezember 2023
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2023
  8. Hab ein anderes Hängesystem aber genau deinen Fehler hatte ich bei meiner letzten Index.
    Hier war aber nicht das Kabel defekt, dies wurde durch den Steamsupport getauscht und der Fehler blieb.

    Schlussendlich hatte ich aber noch ein neues Headset von Valve bekommen obwohl ich nicht mehr in der Garantie war. Wenn man sich lange mit dem Support unterhält und alle Fragen immer vollumfänglich beantwortet klappt das. Allerdings brauch man etwas geduld der Support braucht einige Tage bis er reagiert, dennoch kann es gut sein das du tatsächlich ein neues (Refurbished) Headset bekommst im austausch für dein Defektes.
     
    Seadersn gefällt das.