1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Valve] Steam Deck (Projekt Neptune - SteamPal)

Dieses Thema im Forum "Hobbys & Interessen" wurde erstellt von SolKutTeR, 25. Mai 2021.

  1. Erinnert mich stark an den Gamegear von Sega. Da werden Kinderheitserinnerungen wach. Wenn man nächstes Jahr mal wieder in den Urlaub fährt, wäre das ggf. mal eine Anschaffung wert.
     
    komisch gefällt das.
  2. Das waren noch Zeiten...:ROFLMAO::LOL:

    [​IMG]
     
    gelles und stoeppel gefällt das.
  3. ... es kommt halt darauf an. Wird es schnell viele angepasste Profile für Spiele geben? Geht das überhaupt oder muss man da ewig herumfummeln usw.

    Ich denke in der Tat daran, eine Emulationskonsole in der Hand zu haben. Da gibt es leider nicht wir
    solche Gedanken habe ich auch immer wieder. Was könnte man dann nicht alles machen - unterm Strich: Nichts davon :rolleyes::barefoot:
     
  4. Erstes Hands-On von Tested.


     
    ToM gefällt das.
  5. Gerade eine Email von Valve bekommen: die Lieferungen werden sich um 2 Monate verzögern, also werden die ersten Steamdecks erst ab Februar ausgeliefert.
     
    ToM gefällt das.
  6. Das war's dann wohl mit Weihnachten.

    [​IMG]
     
  7. War ja irgendwie zu erwarten. Warum sollte Valve als einzige weltweit ihre Termine halten können während kaum eine andere Firma es schafft. Schade aber kann man nix machen
     
  8. Ich find das Konzept immer noch seltsam: ne Konsole zwischen Smartphone und klassischer Spielekonsole, die aber nur 720p Auflösung kann und in anspruchsvollen Titeln schon ruckelt. Vermutlich nichts aufrüstbar (?!) und ziemlich teuer. Da ist doch jeder halbwegs potente Laptop/Netbook die bessere Wahl, oder ? (man kann ja nen Gamepad ran stöpseln, wenn man Konsolen-Feeling will)

    Wenn's wenigstens als tragbare (Zusatz-)Recheneinheit für Stand Alone VR dienen würde; aber danach siehts ja auch nicht aus...
     
    #29 Odyssey_Plus_Man, 9. Februar 2022
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2022
  9. ... die Idee finde ich klasse. Bis auf den SSD-Speicher wird man da nichts aufrüsten können. Wobei sie setzen preislich neue "Maßstäbe". Vergleichbare Chinagadgets kosten 1000 Euro und mehr.

    Gerade wo man wieder stärker reisen wird können, finde ich das schon toll.

    Nachteil beim Steamdeck ist aus meiner Sicht, dass es sehr groß und klobig ist. Eine Nintendo Switch ist da deutlich transportabler.