@ReVoltaire , nunja, für mich ist der Inhalt nicht wirklich Neues. Den Selbstbau fand ich Interessant, hab bislang nur zerlegt und Repariert. Für Andere Interessierte aber vermutlich schon. Ich dagegen war auf Suche nach Tipps bei EMF Problemen mit Lighthouse, die über die Standard Behandlung hinaus gehen (Schirm, Filter, Ferrit etc.). Bin schließlich beim Erfinder der Dinger fündig geworden.
EMF? Ich musste googeln. Meinst du damit quasi die Elektrosmog-Problemetik, was manche Menschen mit Handys & Co haben? Also, dass du den Eindruck hast, Lighthouse kann Kopfschmerzen verursachen? Weil wenn dem so wäre, würde ein moderner Router dich im normalen Frequenzbereich grillen. Oder ist was anderes gemeint?
Nee, EMF, welches den Sync der Basen untereinander und den Datenstrom des Headsets zum Rechner durcheinander bringt. Motoren, z.B. motorisierte Lenkräder, Lichtbögen, Mikrowellen, alte Staubsauger (hihi) oder wie speziell bei mir, mies geschirmte Aktuatoren von Motion Systemen Verursachen sowas. ————— Edit: Ich hinterlasse das hier mal, wegen meiner Demenz und für den Fall, dass jemand einen ähnlichen Kampf führt. Wenn es Nix bringt, lösch ich es wieder: FT240-31 (Material Typ 31 ist wichtig!) oder alternativ TDK b64290l40x830 b64290l40x830 (ähnliche Frequenzen)
So, um die Sammlung an Infos/Geschichte über Lighthouse zu Vervollständigen, hier noch was Nettes von Alan Yates, dem Goodfather of Lighthouse himself. Ist allerdings aus der Zeit, wo noch nicht wirklich klar war, ob es überhaupt richtig funktionieren „könnte“.
War der Passtrough nicht dazu da, die leere Wohnung mit virtuellen Designer Möbeln zu füllen? Btw, mein iRobot hat auch Lighthouse
Gerne, LH bleibt, werde ich mit der Quest weiter nutzen und mit dem nächsten 4K mOLED leider erst in einigen Jahren wie es aussieht. Tracking wirklich sehr gut, kann und sollte aber wirklich weiterentwickelt werden. Dongles müssen nicht sein mit Kabeln für jedes einzelne Gerät. Bodenkalibrierung strange einfach nur mit externem app. Alles nicht allzu automatisch (space calibrator) Eine Weiterentwicklung stelle ich mir so vor, dass das Headset die LH Zentrale ist und nicht der PC damit wird LH mobil. Cloud computing mit LH wäre möglich, aktuell nicht. Controller sollten inside out tracking haben (billo tracking wie es alle machen) aber man kann ruhig Dioden einbauen also lighthouse hybrid. Batterien in die Basestations und gummieren. Würde dann so funktionieren , dass LH optional ist mit den selben Controllern und zwar auch wenn der PC aus ist. Willst du perfektes tracking ohne Schatten, nicht immer notwendig wissen wir ja, schmeisst du die zwei Würfel irgendwo hin im Raum und du hast das Tracking upgrade. Wenn es so bleibt wie es ist - Auslaufmodell. Irgendwann verkauft Valve nicht mehr genug und es lohnt sich nicht mehr sie nachzuproduzieren. Sehr aufwändiges und teures System wird aussterben wenn es nicht angepasst wird.