1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Valves Lighthouse Tracking Technologie

Dieses Thema im Forum "VR Technologie" wurde erstellt von Marcus, 29. März 2015.

1. PFD und Galaxy sind aber keine klassischen Gaming Headsets langfristig eher auf Handtracking.
    Vielleicht springt Apple noch auf den LH Zug und macht es mobil;)

2. Ok dann nehmen wir die Frame. Aber die PFD hat den Focus schon auf Gaming. Das sagen sie auch so.

3. Ach so, okay, aber das glaube ich auch nicht unbedingt, ich und viele andere schwören auf eine feste Kabelanbindung und müssen nicht mobil sein. Für mich war es sogar ein wichtiges Kriterium beim derzeitigen Upgrade, unabhängig was mit diversen Optimierungen möglich ist, wird es dennoch nie an eine native Anbindung herankommen, dafür sind wir alle viel zu unterschiedlich in der Wahrnehmung, siehe immer wiederkehrende Reprojektion, 80 oder 120Hz Diskussionen, butter weich usw. Ich will mir auch keine Gedanken darum machen, ob der Akku ausreichend geladen ist usw. Aber ja bezüglich Mainstream trifft es zu, wie es bereits seit Jahren ja schon der Fall ist, aber der Markt ist glücklicherweise größer als es in unserer Bubble den Anschein macht. LH ist schon perfekt so wie es ist, da der Fokus ganz woanders liegt (y)

4. Na wir werden sehen. Ich denke Kabelheadsets werden verschwinden und mit ihnen LH obwohl man es mitnehmen könnte. Nehmen wir einfach Bigscreen, ich sage das nächste Headset, nicht Beyond 2.6 sondern wirklich Neuentwicklung, ist wireless. Valve hat den Schritt schon gemacht.

5. Ist wie bei z.B. PC-Mäusen oder Tastaturen, die einen schwören auf Kabel und die anderen halt nicht. (y)

6. Dennoch nur bedingt zu vergleichen, da bei Mäusen und Tastaturen nicht so große Datenmengen durchgepresst werden. ;)

7. Im übertragendem Sinne denke ich schon, bei beiden ist es die native Datenübertragung (z.B. Latenz), das Gewicht und sich keine Gedanken machen zu müssen, wie viel Saft der Akku noch hat. :notworthy:

8. Ja war beim Telefon auch so. Wichtig ist nicht so zu tun als wäre ein 6m Kabel ein Riesenspass.

9. Wichtig ist, seine Präferenzen nicht auf alle anderen zu münzen. Hach das gute alte Münztelefon. :LOL::ROFLMAO:

Nein ohne Flachs, das Kabel stört mich echt null in meinem VR-Usecase oder auf meinem Tisch an z.B. der Maus. Man munkelt, dass einige Profispieler weiterhin auf kabelgebundene Mäuse setzten und so wird es auch bei VR so sein. Der VR-Mainstream setzt auf Kabellos und z.B. die Enthusiasten präferieren ein Kabel. Alles kein Hexenwerk und kann ohne weiteres Seite an Seite existieren. (y)

10. Genau ich rede nonstop davon wohin die Reise für alle geht und du sprichst von ein par Hanseln die ne lange Strippe zum PC einem Lag von 20ms vorziehen.