1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Varjo Aero: Es gibt mehr als FOV - der nächste (große) Schritt?

Dieses Thema im Forum "Systemvergleich & Usertests" wurde erstellt von stoeppel, 27. April 2022.

  1. @xMalvin
    Und du warst doch eher der Skeptiker oder irre ich mich da:rolleyes:
     
    stoeppel gefällt das.
  2. ich glaube Du irrst dich da. Fand die Brille von Anfang an super.
    Hatte auch hier im Forum meinen Erstbericht drüber geschrieben.

    Bei der Anzahl an Brillen die ich schon gekauft habe, hat mich diese endlich mal überzeugt.
     
    axacuatl und komisch gefällt das.
  3. … heute bin ich glaube ich erstmals länger als 2 Stunden am Stück in VR abgetaucht. Skyrim + Mods + Aero ist genial. Auch nach all den Jahren oder weil es nun möglich ist, bleibe ich staunend in der Landschaft stehen und bewundere Himmelsrand.

    Die Aero ist sehr bequem. Ich spüre sie nicht wirklich.
     
    axacuatl und Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  4. Glaube ich. Hast du dich so in etwa an meiner Mod-List orientiert? ;)
    Das ergibt ja wirklich ne Wahnsinns-Grafik...
     
  5. u. a. auch @Odyssey_Plus_Man. Du erklärst das eben auch noch sehr gut :) Das ist schon erstaunlich, was man aus diesem Spiel herausholen kann. Wenn ich bedenke, dass ich das mal auf einer Rift 1/ HTC Vive 1 (glaube ich) begonnen habe und wie das jetzt aussieht. Aber eben auch, was sich in Sachen Hardware getan hat.

    Von der PSVR braucht man da gar nicht sprechen ;)
     
    Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  6. Habe die Modlist inzwischen auch weiter verfeinert (mit Gefühl), werde wenn ich mal Zeit hab ein entsprechendes Update geben. Aber das landet dann natürlich im entsprechenden Thread ...
     
    SolKutTeR gefällt das.
  7. Schön, wenn jemand Skyrim's Schönheit für sich zu entdecken weiß, für mich ist das wie ein kleine Auszeit (also draußen in der Wildnis oder den Städten, nicht im Dungeon) !

    Allerdings - ich störe ja nur ungern die Idylle: Skyrim ist für mich gerade einer der wenigen Titel, wo ich das weite FoV der Pimax besonders zu schätzen weiß, und mit der G2 in der Weite Skyrims nie das gleiche überwältigende Gefühl habe wie mit der Pimax...
    Aber für 80% der Spiele braucht es nicht unbedingt ein so weites FoV bzw. man bemerkt es nach einer Weile nicht mehr...
     
  8. ... ja und nein. Da war ich auch immer der Überzeugung. Nur ist das Bild in der Aero einfach eine andere Dimension. Es wirkt so "unglaublich" tief. Es hängt auch immer davon ab, wo man ist. Auf den Plateaus da ist die Pimax im "Vorteil" - der Rest ist da dann nicht so "tragisch". Nicht falsch verstehen: Ich bin ein FOV-Fan. Nur spielen hier Bild (Auflösung & Klarheit), (Trage)Komfort und Usability eine große Rolle.

    Mit der Pimax kann ich nicht 2 Stunden am Stück spielen (zu schwer). Das Bild kommt nicht an die Aero ran und softwareseitig ist das immer noch ein stückweit Gefummel (wenn auch kein Vergleich mehr zu 12 oder mehr Monaten zuvor).

    Die G2 ist auch scharf. Aber der Bereich der Klarheit wieder deutlich kleiner. Das ist der Grund, warum das FOV OK ist bei der Aero und die Plastizität des Bildes eine neue Liga erreicht.

    Die Aero + das FOV der Index + Preis 30% geringer = Perfekt.
     
    axacuatl und SolKutTeR gefällt das.
  9. Die Aero zum Preis einer 8KX und ich wäre geneigt über einen Kauf intensiver nachzudenken obwohl ich meine Pimax liebe und meine das sie erst richtig zeigen kann wenn die nächste Generation von Grafikkarten verfügbar ist.
     
  10. @komisch ersetze 8 durch 12, schon passts und Du kannst es Dir bis dahin Schönreden :ROFLMAO:
     
    komisch gefällt das.