1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Varjo Aero

Dieses Thema im Forum "Varjo" wurde erstellt von axacuatl, 8. Oktober 2021.

1. Genau so ist es in der Theorie. Aber genau das zu beweisen (im Zweifel) ist in Praxis natürlich die Schwierigkeit.

Meist ist das aber gar nicht nötig, weil eh Garantie besteht. Und von der ist sowas abgedeckt, egal ob das Gerät "vorbelastet" war oder nicht. Garantie bedeutet ja Funktionsgarantie, außer wenn der Nutzer Blödsinn macht.

2. Ich hätte das natürlich abkürzen können, in dem ich das Kleingedruckte lese!

Varjo gibt wohl 12 Monate Garantie und bei Reparatur/Austausch nochmal 3 Monate drauf. Also in Kurzfassung: Gelitten! ;)

Da wäre natürlich noch das mit der Kulanz, aber da sie nichts mehr mit dem gemeinen Privatkundenpöbel zu tun haben wollen und auch kurzfristig den Supportstecker für das gesamte Produkt ziehen, lohnt sich offensichtlich nicht mehr, dort noch Energie hineinzustecken. Naja...warten auf die Beyond.

3. Genau, also wie gesagt, die Konditionen für eine Garantie legt der Hersteller fest und das sind also Varjo's Konditionen...

4. Der Download von Vario Base Version 4.14 steht zur Verfügung. Ich konnte diesmal nicht über die Vario Base Software aktualisieren, sondern musste mich per Browser beim Vario support einloggen. Das hatte ich bisher noch nicht, mal sehen, ob es funktioniert.
    Hier die Release Notes für Version 4.14

Das ist nunmehr die finale Version der Vario Base Software für die Vario Aero.

SolKutTeR gefällt das.
  5. Das ist der Abschiedsscreen jetzt nach dem letzten Update gewesen.:cry:

Screenshot 2025-12-19 203223.jpg