1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[VERKAUFT] HP Reverb und RTX 2080 MSI Sea Hawk

Dieses Thema im Forum "Marktplatz" wurde erstellt von Martin1972, 2. Juli 2023.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Durch Umstieg auf die HP G2 , verkaufe ich jetzt meine VR Brille von HP. Zubehör vollständig und
    alles in gutem Zustand in OVP.
    Habe mir 150 Euro plus Versand vorgestellt.
    Meine Grafikkarte von MSI ist Wassergekühlt und habe ich mit einer RTX 4080 ersetzt.
    Undervolting oder übertakten hat die Karte nicht gesehen. Mein Wasser ist ohne Zusatzmittel , nur destilliert .
    220 Euro + Versand wäre OK
    Beide Teile hab ich selbst gekauft , also 1. Hand :)
     
  2. Ooooh mal ne Frage im Raum..Ist die G2 jetzt wesendlich besser wie die G1.Gerade was FOV in Rennspielen angeht?
     
  3. nein, das Fov ist ziemlich ident, da kommt es dann auf die Einlagen bzw. Polsterungen an.
    Die G2 hat den Vorteil der viel besseren Farbwerte und natürlich der Schärfe speziell im Sweetspot.
    bei der G1 waren die Farben unnatürlich ausgebleicht und die Schärfe generell nicht so hoch,
    dafür das Blickfeld konsistener also kein so grosser Falloff von der Mitte bis zu den Rändern wie bei der G2 und natürlich der Hardware Hunger geringer.

    AMS2, meine Lieblingssim aktuell, hat mir auf der G1 keinen Spass gemacht, weil dort extrem aufgefallen ist das mit den Farben was nicht stimmt. Mit der G2 ist das ein Traum.
     
  4. Hab zwar keinen Vergleich zur G1, aber kann zumindest sagen, dass das FOV mit der G2 mit dem richtigen Gesichtseinsatz schon richtig gut ist. Aber trotzdem bleibt es im Bereich der typischen "110°" Brillen, also kein wide FOV erwarten!
    Ja Farben, sind top; generell ist die ganze Linsen-Display Kombo sehr hochwertig. Man bekommt auch nen guten Sweetspot, wenn man dicht genug an den Linsen ist, das betrifft halt auch den richtigen Gesichtseinsatz.
    Man kann echt erschrecken, wenn man ne G2 (v1) das erste mal mit dem orig. Einsatz testet, da man viel zu weit weg von den Linsen ist (=> FOV aus der Hölle, siehe Voodoo Review und kleiner Sweetspot). Das Teil taugt nur als Notlösung für Brillenträger. Man braucht unbedingt einen Einsatz, der einen nah ran bringt (ich verwende nen 3D-Druck). Das hat HP zum Glück bei der G2 v2 umgesetzt mit nem neuen Gesichtseinsatz (das und der AMD-freundlichere Kabelsatz sind auch die einzigen Unterschiede der beiden "Versionen").
     
  5. Ich war von der g2 im Vergleich zur g1 enttäuscht, hatte also meine Vorbesteller g2 Revision 1 wieder zurückgeschickt und bin bei der g1 geblieben. Farben auf jeden Fall besser bei der g2 (aber ich finde die der g1 überhaupt nicht ausgewaschen, eher realistisch, deutlich besser als bei der quest2!), FOV bei der G2 2° größer (bei Optimalabstand 96° horizontales FOV bei der g1 zu 98° bei der g2), aber der Schärfebereich war bei mir KLEINER. Es gab ja eine Diskussion ob es eine Varianz in der Fertigungsqualität gab, es mag auch sein, dass Folgerevisionen das behoben haben. Nur das dicke Kabel der g1 nervt etwas.
     
  6. Kurz dazu, was Farben (also z. B. Sättigung) angeht: Es ist ein absoluter Witz, dass der Hersteller eines (damals) 700EUR-VR-Headsets standardmäßig keine Möglichkeit mitliefert, da etwas einzustellen (nicht mal ne simple Helligkeitseinstellung). Jeder 50 EUR Billigmonitor kann sowas... Da muss auch erst wieder die Modding Community kommen, nämlich z. B. mit dem sehr tollen openXR Companion Tool, damit man selbstverständliche Dinge, wie Kontrast, Helligkeit und Sättigung (oder auch Farbstiche!) im Headset einstellen kann. Insofern ist es halt gut, dass die G2 nen großen Farbumfang liefert. Runterstellen (entsättigen) kann man bei Bedarf so jeder Zeit (zumindest bei openXR kompatiblen Inhalten...)
     
  7. Beides verkauft
     
    SolKutTeR gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.