1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[VERKAUFT] HTC Vive VR-System

Dieses Thema im Forum "Marktplatz" wurde erstellt von Herrle, 4. April 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Verkaufe HTC Vive VR-System

    Da nun meine Samsung Odyssey + aus den USA bei mir angekommen ist und ich ohnehin fast nur noch Cockpitspiele spiele will ich nun meine bisher genutzte HTC Vive verkaufen.

    Es handelt sich um ein komplettes System, so wie ich es gekauft habe, also mit allem Zubehör das beim Kauf dabei war, so dass man sofort loslegen kann:
    • Das HMD mit verstellbaren Riemen mit Klettverschlüssen
    • Die zwei original HTC Vive Gesichtspolster
    • Ein noch ungeöffnetes, niemals verwendetes, Gesichtspolster der Firma VRCover
    • Die zwei original Controller mit Ladegeräten
    • Die zwei original Lighthouse Boxen mit den Wandhalterungen und Netzteilen
    • Alle original Anschlüsse für den PC (kabel) incl. Linkbox
    • Die original In ear Kopfhörer mit unbenutzten austauschbaren Gummidingern
    • Bedienungsanleitungen
    • Ein optionales Verbindungskabel für die beiden Lighthouse Boxen
    • (Irgendwelche Testversionen für Viveportabos oder Codenummern für Werbeinhalte sind natürlich nicht mehr dabei.)
    Es ist also alles dabei was ich im original Karton beim Kauf erhalten habe. Versand erfolgt im/mit dem Original Karton der wiederrum gut Verpackt wird, so dass dem guten Stück nichts passieren kann. Siehe Foto.

    Auf den Fotos sieht man alles was verkauft wird sehr gut!

    Technisch ist das Vive VR-System einwandfrei und funktioniert tadellos. Nur bei einem der Controller quietscht der Triggerbutton etwas, er funktioniert aber einwandfrei. Ich denke nicht, dass das etwas zu bedeuten hat, will es aber gesagt haben. Den optischen Zustand kann man sehr gut auf den Fotos sehen. Das Kopfband mit den Klettverschlüssen ist etwas ausgeleiert, funktioniert aber noch gut.

    Was kann ich noch sagen?

    Die Lighthouse Boxen waren von Anfang an an der Wand montiert. Sie sind nie irgendwo heruntergefallen. Das HMD hat auch nie etwas abbekommen. Ich habe immer gut darauf aufgepasst. Die Controller habe ich eigentlich nur am Anfang viel verwendet, dann nicht mehr so oft. Den Ladestand habe ich aber regelmäßig kontrolliert, so dass die Akkus nie tiefenentladen wurden. Ich habe fast von Anfang an Linseneinsätze von VR-Lenslab benutzt. So waren die Original Linsen der Vive auch immer gut geschützt. Siehe Foto der Linsen.

    Nichtraucherhaushalt!

    Ich hätte gerne 398 Euro dafür. Porto bezahle ich. Der Versand erfolgt gut verpackt und versichert als DHL Paket. Versand nur innerhalb Deutschlands.

    So das wars hier nun noch die Bilder:
    Karton1.jpg Karton2.jpg Karton3.jpg HMD1.jpg HMD3.jpg HMD4.jpg Controller1_1.jpg Lighthouse1.jpg Lighthouse2.jpg Bedienungsanleitung.jpg

    Eigentlich habe ich noch Fotos von der Linkbox mit Kabelgedöns und noch ein Foto von den Netzteilen der Lighthousboxen. Leider kann ich nicht mehr als 10 Fotos hochladen. Gerne kann ich die Fotos noch per Mail schicken.

    Hier noch ein Link zu HTC wo die HTC Vive noch etwas genauer beschrieben wird:

    https://www.vive.com/de/product/

    Da da ggfs mehrere HMD’s aufgelistet sind. Es das die wo nur „VIVE“ da steht.

    Ich weiß nicht ob HTC da seit meinem Kauf Änderungen am Produkt vorgenommen hat.

    Aufgefallen ist mir aber nichts.


    Jetzt noch das Rechtliche. Das ist bei einem Privatverkauf leider unvermeidlich.
    Es handelt sich um einen Privatverkauf. Kein Umtausch, keine Garantie und keine Rücknahme.
     
    #1 Herrle, 4. April 2019
    Zuletzt bearbeitet: 6. April 2019
  2. Preisupdate. Gilt nur dieses Wochenende.
    378 Euro
    Porto übernehme ich.
     
  3. Ich habe heute die Vive in den Karton gepackt. In dem Karton gibt es "Geheimfächer".
    Dort habe ich das vermisste optionale Verbindungskabel für die beiden Lighthouse Boxen und die Quick Setup Anleitung gefunden.
    Ich habe mein Angebot oben entsprechend ergänzt.
     
  4. 388 Euro Porto bezahle ich.
    Versicherter Versand.
     
  5. Egal. Sie muss weg.
    349 Euro
    Porto zählt der Käufer.

    Wenn das jetzt nicht klappt wandert sie in die Bucht.
     
  6. Neuer Preis: wieder 400 Euro
    :p
     
  7. Jetzt findet du den Käufer den du hier suchst, ganz bestimmt! :)

    Mal im ernst, Verkauf sie in der Bucht, wenn hier bei dem super Preis von 349 Euro niemand zugeschlagen hat, wird es wohl auch niemand mehr. Hätte ich keine Vive hier, so glaube mir, hätte ich spätestens bei 349.-€ zugeschlagen! Top Preis (gewesen)
     
  8. In der Bucht drücke ich insgesamt 60 Euro an Gebühren ab. Daher mag ich die Bucht nicht (nutzen).

    Ist aber auch egal wenn ich sie nicht verkauft bekomme. Vielleicht hole ich mir irgendwann doch noch eine Pimax oder ich verkaufe die Lighthouse Sachen irgendwann einzeln. Oder ich kann die Valve mit den Lighthouse Sachen nutzen. Ich brauch das Geld auch nicht wirklich. Es ist mehr so ein Prinzipien Ding.
     
  9. Bis morgen bei eBay einstellen und Du bezahlst nur 3 Euro Verkaufsprovision!
    Nur mal so als Tipp!
     
  10. eBay Kleinanzeigen, ich konnte da bisher bessere Angebote erzielen als auf eBay und 0 Gebühren. Während hier Angebote für meine Rift + 3 Sensoren hier um die 200 bis 250 Euro betrugen war es auf eBay Kleinanzeigen ein vielfaches höher.
    Gutes Gelingen, tolles HMD!
     
    #10 stoeppel, 14. April 2019
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2019
    axacuatl gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.