1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Versand] Pimax VR

Dieses Thema im Forum "Pimax" wurde erstellt von UdoG, 10. Oktober 2018.

  1. Größtenteils positiv.

    Gut ist:

    - Auflösung
    - FoV
    - SDE

    Negativ ist:

    - mehr Gefrickel mit Einstellungen, PiServiceLauncher neustarten damit sie wieder erkannt wird, usw.
    - ich habe noch nicht ganz das gleiche angenehme Convergence Gefühl wie mit den anderen Brillen, auch wenn es jetzt nicht so ist, dass mir das Spielen damit keinen Spaß machen würde. Aber ich denke, dass ich da etwas schneller ermüden werde (momentan bin ich leider eh eingeschränkt, konnte daher noch keine Session länger als sagen wir 2 h spielen). Hier bin ich auf die 8K gespannt, ob's da genauso ist oder doch anders...würde auf Produktionsfehler oder so hindeuten, wenn's so wäre.
    - Oculus Spiele habe ich jetzt noch nicht so viel ausprobiert, weil die Controllerbelegung halt nicht immer paßte,
    - dazu passend, das man halt momentan die Vive Wands nutzen muß, und die Teile gehen mir echt auf den Senkel nach 1,5 Jahren nur noch Touch
    EDIT: - den Schwarzwert sollte man im Vergleich zu den OLED Brillen natürlich auch noch nennen, er ist nicht so grandios, aber ich finde es erträglich.

    Neutral:
    - da ich den Vive DAS habe, ist das in etwa vergleichbar mit der Rift, was Tragekomfort und ease of use angeht

    Unter dem Strich wiegen aber die drei Pluspunkte sehr schwer, weshalb ich die anderen Brillen nicht mehr nutze (die Rift hat ja gerade eine Macke, bin aber schon lange aus der Warranty raus und würde u.U. eher die Rift S kaufen statt nochmal Geld in die olle Rift zu investieren).

    Also ich würde VR Verrückten die 5K+ empfehlen, allen anderen eher die Odyssey+ weil eben viel günstiger und weniger Gefrickel. Und Roomscale Bewegungsfanatikern vielleicht trotz Bauchschmerzen wegen des Preises die Vive Pro Wireless, weil das Kabel bleibt halt störend, wie man's auch dreht und wendet, und wann die Pimax ihr Wireless Kit rausbringen und ob's was taugt, ist ähnlich gut vorauszusehen wie wann Jogi Löw bei einem Verein auftaucht um drei Spielern zu sagen, dass er dieses Mal kein Photo für sie hat...
     
    #511 axacuatl, 6. März 2019
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2019
    Herrle, ToM, komisch und einer weiteren Person gefällt das.
  2. Hmm.. ich habe inzwischen den Pimax-Support zweimal eine E-Mail geschrieben aber keine Antwort erhalten.
    Im Forum der Pimax-Seite geht es anderen genauso.

    Schade, dass es so abläuft. Im Grunde habe ich kein Problem zu warten.. aber irgendein Feedback,
    wann man grob mit einer Zustellung rechnen kann oder wie es aktuell mit der Produktion aussieht, wäre nicht schlecht :unsure:
     
    komisch gefällt das.
  3. … das ist relativ normal. Ich schreibe so einmal die Woche, um dann wiederum eine Woche später - mit einer Standardantwort - ruhig gestellt zu werden :coffee:
    Ich hoffe natürlich auf einen schnellen Versand der Pimax BE ehhh XR oder war es S, Pro oder doch RE … ich verliere den Überblick :rolleyes:

    Ernsthaft: Toll das da Oculus einen schlanken Weg wählt.
     
  4. Ich erspare mir das Nachfragen.
     
    stoeppel gefällt das.
  5. Damals habe ich, wie so viele, eine E-Mail von Pimax erhalten in der mitgeteilt wurde, dass meine Lieferanschrift unvollständig wäre.
    Ich habe lediglich keine Telefonnummer angegeben, was eigentlich auch nicht als Pflichtfeld deklariert war.
    Seit dem bekomme ich immer in regelmäßigen Abständen folgende E-Mail:

    Betreff: How to complete your order information

    Dear Customer,

    we haben't heard from you in a while. If you have additional information, just replay usw.

    Ich antworte dann immer und frage wann ich meine Pimax erhalte :D
     
    stoeppel und komisch gefällt das.
  6. 5k+ am1.11.18 bestellt.
    Ich habe am 20 März also vor drei Tagen eine E-Mail mit der DPD Trackingnummer bekommen. Nur das diese bei der Sendeverfolgung bis jetzt nicht erkannt wird. Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Lg
     
  7. Die erste tracking Nummer ist von England wenn die Brille nach Deutschland kommt dann kriegt sie eine neue Nummer.

    Gesendet mit Tapatalk
     
    mini0566 und komisch gefällt das.
  8. Wirklich interessant wird es wenn GB nicht mehr in der EU ist.
     
  9. Bis dahin dürften sie ihr EU-HQ auf dem Festland aufgebaut haben. Ist ja jetzt immerhin ein paar Monate länger hin bis Brexit ;) .