1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Virtual Desktop per Kabelverbindung

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus" wurde erstellt von AndiS3D, 3. Februar 2024.

1. Ich habe jetzt beides mal neu installiert. Einmal ging es. Dann musste ich wieder neu installieren nach einem Neustart. Dann ging es wieder nicht und jetzt wenn es mal läuft habe ich ständig Disconnects. Andere Ports habe ich auch schon probiert. Ich hatte auch sonst hin und wieer mal einen Disconnect, manchmal alle paar Tage, manchmal häufiger aber so nicht. Vielleicht sollte ich mal einen anderen Adapter testen.Ach so, Videos usw kann ich über den Adapter schauen, eine Internetverbindung besteht also, auch wenn VD behauptet, es könne sich nicht mit dem PC verbinden.

#431 Andregee, 29. April 2026
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2026
  2. Klingt echt nach Netzwerk.....Router auch mal neu gestartet?
    ...oder Virenchecker, VPN, Firewall, etc.

Event. hilft auch der VD Discord. ;)

3. Hab das Problem lösen können indem ich die Quest resettet habe und VD Streamer neu installiert habe. Irgendwie funkte dann noch die Windows Firewall rein obwohl ich die testweise deaktiviert hatte. Aber was mir nun auffällt sind regelmäßige Spikelags, total nervig. Die hatte ich auch vorher schon, dachte aber das lag daran das ich unbemerkt mittels Wlan verbunden war. Ich glaube das ist seit dem letzten Streamer App Update. Gibt es irgendwo noch die alte Version.

4. Ich hatte auch Probleme vor kurzem mit Virtual Desktop, allerdings nur wenn die Reprojection (SSW) aktiviert war (Stabile FPS aber ständige Spitzen), konnte das aber durch ein VD Update lösen. Hast du mal im Quest Menü unter Updates geguckt, ob nicht doch schon was neues von Virtual Desktop drin ist? Du musst dafür natürlich im WLAN sein, sonst zieht die Q3 keine Updates.

5. Habe vorhin die Quest erst komplett neu installiert. Da ist also alles aktuell. Auf Facebook hat auch jemand gefragt mit ähnlicher Systemperformance. trotz 9800x3d und 5080 hat der seit neuestem auch die gleichen Probleme. Den Support im Discord kann man ja vergessen. Gestern schon meinten die nur, das läge an Oculus obwohl andere Apps eine Verbindung hatten nur VD nicht und heute beachten sie Anfragen bezüglich älterer Version von der Streamer APP nicht. Man hätte wohl besser nicht erwähnt, das das Problem mittels Quest Link nicht auftritt. Nervig.

6. Ich werd´s jetzt leider nicht testen und meine Quest updaten. :whistle:;)

7. Dieser Adapter soll mit der Quest3 mit 2,5Gbps laufen: KLICK

...allerdings gerade nicht verfügbar. (haben wohl schon alle weggekauft :D )

p.s. witzigerweise steht dabei, daß Android nicht unterstützt wird, aber den haben schon mehr getestet.

8. So, habe jetzt DEN HIER bestellt, am Freitag weis ich mehr.

Sei treiberfrei und würde mit neueren Android Versionen funktionieren (hat die Quest ja bekommen), werde berichten, ob gewollt, oder nicht. :D

9. Wieso hast du den denn genau bestellt? nur wegen der Android Sache? Bei mir läuft noch alles fluffig mit dem letzten Q3 Update

10. Wegen 2,5GBit.....mal aufrüsten, auch wenn´s nichts bringt. :whistle::D
    (am PC hab ich 10GBit)

Infostand bis jetzt war, daß diese nur mit Treiber funktionieren. ;)

Hooky gefällt das.