1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Virtual Desktop

Dieses Thema im Forum "VR Programme & Tools" wurde erstellt von Track505, 6. Dezember 2014.

  1. @Moik10vr: etwas vorsichtig füge ich mal an Thomas3D's Antwort hinzu: ...vorausgesetzt, du weißt, was du dann damit machen kannst. Also ja, das Programm funktioniert auch ganz normal mit der Rift Modell von 2016. Allerdings ist Virtual Desktop m.E. in den letzten Monaten vor allem damit in Verbindung gebracht worden, dass man die Oculus Quest 1/2 damit kabellos PC VR nutzen lassen kann. Das ghet logischerwise mit der Rift nicht, weil die eben nicht kabellos ist, und weder WLAN Fähigkeiten noch Akku hat. Also kannst du jetzt nicht deine Rift ins Wohnzimmer nehmen, die Kabel aufwickeln und hoffen, dass das irgendwie VR vom PC im Nebenzimmer auf deine Rift bringt. Dazu mußt du die Rift ganz normal am PC (oder einem geeigneten Laptop mit den VR Programmen da drauf) betreiben.
     
    Thomas-3D gefällt das.
  2. Eine Frage an VRDektop erfahrene:
    Ich streame damit gerade auf meine Pico4 SteamVR Games, was auch fantastisch geht, aber...

    ...manche Tasten z.B. Gamesettings liegen nun bei den Pico Controller für das PICO Menu.
    Also ich habe funktionierende "X/Y" & "A/B" Tasten, aber die anderen Tasten überlagern sich mit VRDesktop oder dem Picomenu/PicoScreenshoot.
    Das wird doch bei der Quest bisher auch so gewesen sein, gibt es da Abhilfe?
     
    #152 CRONOS, 20. Oktober 2022
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2022
  3. Mit welcher Graka und welchen Settings zockst du über VD? @CRONOS
     
  4. Also ich Schreibs jetzt hier rein, da ich denke dass die P4 und VD ehr hier reingehören, kann aber auch gerne umgesetzt werden. Achtet bei der P4+VD+FPS Tool auf die SS Einstellung. Voran der Fehler liegt kann ich genau sagen. FPS Tool hat auf jedenfall bei Godlike das SS zusätzlich auf 276% gedreht so das insgesamt 5000x5000 zusammen gekommen sind.

    [​IMG]

    Bei meiner 3080 TI sind dann nur noch ca. 50FPS zusammen gekommen.
    Dann habe ich dass auf 100 gestellt dann ist die Auflösung nur noch 3120x3120 und man hat auch wieder 90FPS

    VD Ultra Auflösung 2736x2736
     

    Anhänge:

    #154 ToM, 27. Oktober 2022
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2022
    Haaalolo gefällt das.
  5. Bezüglich P4 + Pavlov + 3080 + VD Godlike = nicht Spielbar (Achtung wenn alles normal läuft) ist schlicht falsch. Wenn meine 3080 TI 90FPS bei 50% Auslastung hat, dann hat eine 3080 niemals eine 100% Auslastung und keine 90FPS.

    Und auf Ultra nicht spielbar, am Sanknimmerleinstag nix für ungut. Da liegt der Fehler irgendwo anders
    55.jpeg


    SolKutTeR: Bildverlinkung gefixed (y)
     
    #155 ToM, 27. Oktober 2022
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Oktober 2022
  6. Es ist schon komisch wie das streaming polarisiert. Bis auf colorbanding kann ich keine riesen Unterschiede erkennen. Auch die nachschärfung macht einen guten Job. Je nach Game hatte ich auch schon 100% davon ohne unschön zu werden.
    ...und kurioser weise kann ich mit 70-90 fps im stream besser spielen, als mit 85-90 meiner alten G2. Dort hakte es wesentlich öfters.
     
    ToM gefällt das.
  7. Was meinst du mit "kann ich keine riesen Unterschiede erkennen"? Die 3080 packt Pavlov und Pico auf Godlike easy? Dachte die Pico braucht so viel mehr Leistung als andere Brillen? Ja was nun :whistle:
     
    ToM gefällt das.
  8. Woher weißt du was Cronos für eine GPU hat?? Und wer hat behauptet das die 3080 „easy“ Pavlov packt?? Ich behaupte dass die 3080 Pavlov packt im Gegensatz zu manch anderen hier.
     
  9. Ne das mit der 3080 galt nicht Cronos sondern dir ;). Nur das Ti vergessen. Godlike und 50% Auslastung, sieht "easy" aus o_O
     
  10. Ja und was willst jetzt :D ??? hab alles dazu geschrieben und meine Aussage begründet mit einem Bild.