1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Virtual Desktop

Dieses Thema im Forum "VR Programme & Tools" wurde erstellt von Track505, 6. Dezember 2014.

1. Das einzige was ich dir noch sagen kann ist.....

Ich habe ja meine Quest auf die Firmware V72 geupdatet, seither gehen manchmal nach einem Boot die Controllertasten nicht.
    Ich denke/meine, das könnte mit meinem Guardian zusammenhängen, denn, wenn ich sitze bin ich an der Grenze des Guardians und meine Controller sind außerhalb.
    Dann ist es so, wenn ich die Quest boote, nehme ich den Controller in die Hand, es kann also sein, daß die Quest da ein Problem hat, wenn man während des bootens Dinge über die Guardiangrenze bewegt, ich meine auch, wenn ich boote und mit der Quest außerhalb des Guardians bin, daß die auch manchmal dumm tut....Trackingfehler?!

....aber das sind nur aktuelle Beobachtungen, ohne mich wirklich damit zu beschäftigen, da es sehr selten vorkommt und ich mittlerweile darauf achte ruhig sitzen zu bleiben und den Controller erstmal liegen zu lassen. :rolleyes:

#361 AndiS3D, 4. Februar 2025
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2025
  2. Guter Einwand und gut möglich probiere gleich am we aus!

3. Habe ich die letzten Wochen auch 2 mal gehabt. Beim ersten mal habe ich die Q3 neu starten müssen damit die
    Controller normal funktionierten. Erst gestern hatte ich wieder das Problem das die Tasten erstmal nicht wollten.
    War aber etwas geduldiger wie beim ersten mal und so nach 15-20sec. funktionierten die Controller dann von alleine
    wie sie sollen.

4. Ich glaube, man sollte darauf achten, daß beim hochfahren der Quest sich alles innerhalb des Guardians befindet, also auch die Controller ?!

...heute schon 2 mal gehabt und seit ich alles innerhalb des Guardians halte beim Start passts....bis jetzt. :rolleyes:
    Das war mit der V71 nicht so. ;)

5. Ne kann schon sein wegen auf einer Stelle spielen habe ich tatsächlich schnell aus Faulheit einen runden Guardian angestellt und tatsächlich ausserhalb angefangen. Andi hat da ne Spur! Fährt mal jemand den Wagen vor.

6. Bei mir das gleiche mit den Controllern, öfter gehabt die letzten Tage, dass sie.nich voll anspringen. Hat immer nurn Neustart geholfen

7. ...dann achtet mal drauf, daß ihr die bei euch und im Guardian habt beim Quest-Start.

Wobei ich den rechten Controller z.Z. nie brauche, deshalb extern und nicht verwendet. ;)
    Für VD und MSFS braucht man nur den linken. :D:D:D

8. Nur fürs Protokoll gar keine Controller ist ein anderer Fehler. Ich kann nur am Desktop nichts machen und Spiele starten nicht. Sonst bewegen sich die Controller normal.

9. bei uns heißt es immer "der Teufel ist ein Eichhörnchen" ! ;)

ansonsten VD Setting, bzw. Problem, oder hast du mehrere Bildschirme? ...bzw. check mal dieses Setting in VD.

10. Tatsächlich kann ich mit Neuzeichnen einer grossen Play-area das Problem nicht lösen. Weiterhin kein Zugriff auf das Desktop. Bekomme heute hoffentlich wieder Internet, bin gespannt ob sich das Problem dann auflöst.