1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vive Ersatzteile

Dieses Thema im Forum "Weiteres VR Zubehör" wurde erstellt von Hammerschaedel, 15. Mai 2016.

  1. Nein, ich hatte schlicht die Schlaufe nicht um das Handgelenk. Jetzt weiß ich wozu die Schlaufen gut sind.



    Warum geht er nicht zum Anwalt? Die Sache scheint doch klar zu sein.


    SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt
     
    #41 Herrle, 21. Juli 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Juli 2016
  2. Naja, es ist alles sehr unschön (und ich habe übrigens gerade 3 Monate auf mein iPhone gewartet, hatte aber ein Ersatzgerät und es war nicht die ganze Zeit bei Apple sondern auch beim Dienstleister meines Arbeitgebers).

    Wirtschaftlich betrachtet muß man leider sagen, je günstiger so ein Handy ist, desto weniger rechnet sich guter Support. Wenn sie viele ihrer Handies im Preisbereich so um die 200,- haben, und soweit ich weiß ist der Preisdruck auf die Hersteller bei Handies immer noch ziemlich brutal, da bleibt eben nicht mehr viel Geld übrig für einen guten und kulanten Support. Macht es für den Betroffenen nicht schöner aber wir haben uns das mit unserem Wunsch, alles für möglichst 1,- mit vernünftigen Vertrag zu bekommen, und alle zwei Jahre bitte schön das vollkommen zufriedenstellende Handy gegen ein neues austauschen zu wollen, auch selber eingebrockt.

    Es wurde viel darüber geschrieben, was für ein Vorteil es doch ist, dass HTC erfahren ist in Sachen Hardware Produktion und Logistik. Dies ist halt mal ein Nachteil - sie verwenden natürlich die Handy-Supportlogistik auch für die Vive. (Nicht, dass Oculus den Support insgesamt besser hinbekommen hätte bislang)
     
  3. Was gibt es eigentlich alles für Schutzfolien für die Vive-Linsen?
    Evtl. DAS Angebot dass aus Deutschland am günstigsten ist?
    Und wenn Zwerlei (günstig und besonders gut), noch etwas besonders robustes.
    Evtl. gibt es wie bei Smartphones ja auch "Panzerglas" mit "9H" Härte.
    Ich habe mit vive schutz oder folie nichts gefunden.
    Aber mit vive lens protectors (hat also kein Händler extra für den Deutschsprachigen Raum, und rund 14 Euro Porto für zwei Folien von 12,50 Euro...).
    Daher wären günstigere Quellen und Alternativen wären gut. Das war "Hyperkin". Deren Silikonhülle für Brille gibt es ab 17,60, aber das Porto 9,66 Euro... Für Controller €22,61 + 9,71 Euro. Nicht gerade günstig.

    Bei Amazon $9, $14 und $20, aber auch teurer Versand.

    Wie ist das eigentlich, wenn die Komforthalterung mit Kopfhörern erscheint, wird die dann auch zum Standard bei neuen Vives?
     
    #43 Tobias Claren, 23. März 2017
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2017
  4. Hi schau dir mal das Video an. Im Kommentar sind die Amazon Links dazu:
     
  5. Hat jemand einen Tipp für günstige Netzteile für die Basisstationen?
    Nicht wegen Defekt, sondern für den Transport, ohne dass man die Originale mitnehmen muss (weil z.B. hinter Wandteppich entlang laufend etc.).
    2,5A brauchen die scheinbar. Die meisten billigen haben nur 2A. Aber auch nur 100cm Kabel.
    Das Netzteil der Controller-Box nur 1,5A. Evtl. zeiht die Brille ja noch Strom vom USB.
    Ist das "5,5 x 2,5" oder "5,5 x 2,1"?

    Alternativ gibt es Verlängerungen. 3m ab €1,92, 5m ab €2,77.
    Wenn das zusammen mit den 3,5m keinen problematischen Verlust bedeutet (?).
    Ich schätze nicht.
     
    #45 Tobias Claren, 1. November 2018
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2018