1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vive Ultimate Tracker

Dieses Thema im Forum "VR Eingabegeräte" wurde erstellt von roads, 30. November 2023.

  1. https://www.uploadvr.com/vive-ultimate-tracker/

    600 Euro für Dreipack. Selbsttrackende Positionssensoren. Muss gleich mal ins VTOLVR Discord damit. Wäre cool um Pedale zu simulieren. Wenn das geht kaufe ich sie.


    SolKutTeR: Beitrag verschoben
     
    #1 roads, 30. November 2023
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2023
  2. Ketzerische Frage - wäre es nicht viel geiler, für die Hälfte des Geldes ein echtes Seitenruder zu kaufen?
     
    dstar gefällt das.
  3. Und da wären wir dann bei dem Punkt, wo ich dann doch Old School bin: VR und alles virtuell ist ja schön und gut, aber der Unterschied zwischen eine Racing oder Flight Sim mit VR aber echten Eingabegeräten nutzen oder auch die Eingaben rein virtuell zu nutzen, ist für mich schon ein wesentlicher.

    Ich illustriere es mal an einer anderen VR Applikation: wenn ich die Brille aufhätte und über sagen wir Deo VR Erwachsenenunterhaltung abspiele, und in Szenario A ist da physisch nur meine Hand und guter Willen, und in Szenario B durchaus eine Frau (nur sieht sie dann vielleicht nicht so aus wie die in VR), dann wüßte ich sehr genau, welches ich bevorzugen würde. (wir sprechen hier von hypothetischen Szenarien - wenn ich das meiner Frau vorschlagen würde, wäre ich Minuten später Hundefutter, und darum wird es für mich doch eher Szenario A...)
     
    SolKutTeR gefällt das.