1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

VR Arcaden

Dieses Thema im Forum "VR Branche & Business" wurde erstellt von Balmung, 17. Juli 2014.

  1. protz, prahl,

    momentan habe ich beides, momentan ...

    Lust darauf habe ich immer, Zeit muss aber ein anderer rein stecken ...
     
  2. Nice - in Seattle soll nun auch eine VR Arcadehalle (names VRcade) entstehen. Da sind Microsoft und Valve dann ja nur um die Ecke. :)

     
    #72 Marcus, 9. August 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2016
  3. Kann mir gut vorstellen, das es wieder reine Spielhallen so wie früher geben wird. Schwerpunkt VR. Und sicherlich wird es manche Betreiber geben, die sich voll und ganz auf VR spezialisieren und extra große Räume/Hallen dafür zur Verfügung stellen. Wäre sicherlich ein großer Erfolg. Schaun mer mal...
     
  4. VR Schreierei ...



    will ich auch :bu:
     
    #74 VFX1.VFX3D, 22. November 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2016
  5. In Tokyo hat inzwischen die erste VR Arcadde (von Bandai Namco) eröffnet.



    Quelle: http://www.vrindies.com/tokyos-first-vr-arcade-by-bandai-namco-is-thrilling/

    Sieht noch alles einigermaßen rudimentär aus. Man arbeitet offensichtlich mit der Vive und es gibt keine kooperativen oder kompetetiven Spielmodelle (zumindest hab ich dazu nichts gefunden), sondern man spielt noch mit den Faszinatonsmöglichkeiten von VR - was die Leute aber erstmal eben nur einmal in so eine Location bringt.
     
  6. Inzwischen werden die ersten VR Arcaden in USA, China und Japan eröffnet...



    Weiß jemand, ob HTC da selber mit investiert oder vergibt HTC nur Lizenzen an Partner? In jedem Fall gibt es dort auch Spiele, die im Store (noch?) nicht verfügbar sind.
     
    SolKutTeR gefällt das.
  7. Frag doch mal den Rene von HTC, der seit Neuestem im Forum ist...
     
  8. Eine Frage hätte ich zum rechtlichen / behördlichen. Wie wird ein solches VR Arcade eigentlich eingestuft? Als Spielhalle? Theoretisch ja nicht, wenn auch Kinder ab 6 Jahren die virtuelle Realität ausprobieren können. Ich vergleiche das Ganze ein wenig mit Internet Cafés, welche seit etwas über 10 Jahren als "Spielhalle" abgestempelt werden und somit eine Spielhallenerlaubnis haben müssen, was leider bei VR Arcades eigentlich von vorne rein den Gnadenstoß verpassen würde (sollte hier auch eine Spielhallenerlaubnis nötig sein).
    Evtl. kann mich da einer aufklären, denn ein alter Kollege musste damals ein gut laufendes Internet Café schliessen, da die Auflagen wegen einer Spielhalle zu groß waren.
     
  9. The VOID bekommt Konkurrenz: Hyper Reality Experience öffnet wohl zeitnah in Leeds. Beim Stil - auch des Clips - haben sie sich für meinen Geschmack schon zu sehr beim Vorbild aus Utah bedient...

     
    SolKutTeR gefällt das.