1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

VR Games Showcase 2025

Dieses Thema im Forum "VR/AR Events" wurde erstellt von ToM, 4. März 2025.

1. Ich bin auf jeden Fall froh, dass es diese geballte Vorstellung gibt. Das erzeugt Aufmerksamkeit und so berichten auch mal andere drüber bzw. bekommen kleinere Titel bekommen ne größere Bühne.
    Und klar, natürlich waren keine PCVR (only) Blockbuster dabei, aber ich habs schon oft genug erwähnt; das können wir auch nicht erwarten...

2. Wie gesagt, ich erwarte das persönlich gar nicht. Aber bei dieser Art der Aufmerksamkeit muss man sich über ein Dahindümpeln des Medium eben auch nicht wundern..

SolKutTeR und Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  3. Ja, es ist halt auch eine Art Henne-Ei Problem...

4. Die Basis ist auf PCVR ja vorhanden, es traut sich nur niemand etwas großes anzugehen, stattdessen geht man auf Nummer sicher und kompiliert Quest 2 Titel. (n)

5. Was PCVR angeht darf aber auch nicht vergessen, dass ein enormer Anteil (aktuell 54%) der monatlich aktiven SteamVR headsets lediglich auf Quest 2/3 entfallen, die nicht auf den PC angewiesen sind.

6. Sorry ich lese daraus lediglich PCVR User, es ist doch egal, ob derjenige mit Pimax, HTC etc. oder halt mit Quest unterwegs ist. Entscheidend ist lediglich, dass diese Systeme in dieser Statistik mit einem PC betrieben werden. Der PCVR Sektor ist weitaus größer als man uns immer weiß machen möchte. ;)

7. Darum ist's auch kein Henne-Ei-Problem. Wenn die Leute vermehrt auf Meta-Headsets setzen, wird's auch nur vermehrt Meta-Zeug geben. Die Zahlen werden ja letztlich noch höher sein, da vermutlich nicht alle mit einer Quest, diese auch am PC nutzen und somit gar nicht mit hinein zählen.

Aber wie gesagt: Ich persönlich habe auch jenseits dessen viel Spaß, ist halt nur ärgerlich, was so als Innovation verkauft werden soll.

8. Ich bin enttäuscht von Dingen, die als innovativ verkauft werden.