Wo sind denn deine "Argumente" ? Die Gründe warum es keine vernünftigen VR Mods / Spiele gibt wissen wir alle zu genüge. Alles Auflistung von Problemen, wo sind die Lösungen ? LR hatte lösungen, keine Perfekten aber er hat was getan, nicht nur die Backen aufgeblasen wie der Rest.
Ich habe auch kein Problem wie viel Luke Ross verdient und auch nicht das er es verdient. Ich war früher sehr aktiver modder und wenn ich von der Arbeit überzeugt war habe ich sie auch geteilt, wenn es aber damals einem markt gegeben hätte, hätte ich Sie natürlich auch verkauft. Kurzum, ich finde es etwas lächerlich ihm Profitgeilheit vorzuwerfen und das mods immer kostenlos waren und gehören. Wenn die Mehrheit dieser Meinung wäre, würde ihn wohl keiner abonnieren oder? Kurzum kann man es natürlich als eigene Meinung haben und man muss ihn nicht abonnieren. Ihm aber vorzuwerfen, jetzt wo die Firmen ihm das nicht durchgehen lassen, er verhält sich unangemessen und könnte ja jetzt alles umsonst freigeben, tja da denke ich mir auch, warum sollte er das tun? Es hat keine nutzen für Ihn. Genauso sehe ich es bei Microtransaktionen. Solange da das große geld ist, wird das in jedem spiel landen und wenns zündet die einzige Weiterentwicklung der Patches sein. Ich spiele kaum Multiplayer und habe gar keinen Gefallen an Cosmetics trotzdem hat sich der komplette Spielemarkt danach umgerichtet und nur ab und an kommen solche Perlen wie Baldurs Gate 3. Tja lässt sich nicht ändern aber dafür werde ich jetzt nicht meinen Zorn gegen die Publisher richten. Die machen einfach nur mein Geld damit, mein Zorn richtet sich gegen die Leute die unmengen an Geld für virtuelle Gegenstände ausgeben und damit die Branche für immer in eine Richtung gelenkt haben die ich nicht bevorzuge. Zorn ist natürlich überspitzt. Dennoch, das Problem ist doch nicht Luke Ross der 20k im Monat für Billige 3D Spielereien die er REAL-VR tauft. Das Problem sind doch wohl bitteschön die, die ihm Recht geben indem Sie ein Abo abschließen.
Der Vorwurf ist ja auch eher, dass er so laut herumheult, als wäre er Mutter Theresa für die VR Community gewesen. Er hatte sich ein Geschäftsmodell im Graubereich gewählt und das ist dicht gemacht worden. Ich hätte von ihm erwartet, dass er entweder dieses eine Mod umsonst anbietet, als Marketingmaßnahme. Oder halt die Mods runternimmt, okay, ist sein gutes Recht. Aber dann bitte schön ohne das von mir bereits zitierte Schreinemaker'sche Mimimi, ach wie ungerecht die Welt doch sei - er hat für mäßige Qualität ziemlich gut abgesahnt, scheint mir, da spüre ich kein Mitleid. Ich habe aber auch - bis auf einen Test - einen Bogen um seine Mods gemacht, waren mir dann doch zu (viel!) teuer für die am Ende nicht wirklich für mich genießbare VR Erfahrung. Wer dort ein Abo hatte und laufen ließ, um die nötigen Updates zu bekommen, zahlte ja u.U. mehr an LR pro Spiel als an die Hersteller selber. Klar kann man jetzt mit kleinen Nummern an Kunden argumentieren, aber ich halte ihn für gierig. Er hätte sich nicht so viele Sympathien verscherzt, wenn er die Gebühren angemessener angesetzt hätte. -- Was Mikrotransaktionen angeht, ist es im Großen und Ganzen zwar richtig, der Trend ist unschön. Aber ich unterstütze dennoch solche im Einzelfall: Elite Dangerous ist ein seit 10+ Jahren existierendes und auf Frontier Developments Servern betriebenes Spiel. Die waren leider zu ängstlich/dusselig, daraus ein richtiges Live Service Game mit Abo zu machen. Sie wollten das dafür als Seasons monetarisieren, haben dann aber keine Eier gehabt, dass auch konsequent durchzuziehen. Das Ergebnis: sie hatten ein tolles Spiel mit begeisterter Community und haben damit jedes Jahr eher Geld verloren denn gemacht. Irgendwann haben sie dann rein kosmetische Upgrades eingeführt gegen Echtgeld. Ich finde das in Ordnung. Besser wäre das Abomodell gewesen - aber das trauen sie sich wohl nicht, weil sie die Userscharen kennen, die dann mit Mistgabeln an der Pforte stehen und schreien "wir haben doch 2015 schon 60,- beim Erwerb des Spiels gezahlt, dafür erwarten wir, dass ihr die Server noch 200 Jahre betreibt ohne irgendwelchge Zusatzkosten!!". Angesichts dieser Irrationalität bei einem nicht ganz kleinen Teil der Community verstehe ich es, dass sie dann den Weg des geringeren Widerstands/Shitstorms gegangen sind. Inzwischen haben sie das zu einem "früherer Zugang zu neuen, teilweise durchaus besseren Schiffen" ausgeweitet, also sie gehen gerade in den Graubereich des Pay2Win - wobei das nicht für die erfahrenen Spieler gilt, deren feinjustierte engineerte Schiffe da dann doch noch besser sind, vor allem wenn es um pvp combat geht.
Die habe ich zur Genüge geschrieben, da musst du nicht mal weit zurückblättern. Wer ist denn dieser "Rest"? Der einzige, der sich aufspielt bzw. die Backen aufplustert ist halt Luke Ross. Der stampft wütend auf und trumpelt ziemlich unsachlich herum. Es gibt so einige VR-Mods. Also Mods, die man als RICHTIGE VR-Mods bezeichnen kann und nicht diese halbgare F.A.K.E.-VR, bei denen man abwechselt ein paar Bilder auf's Auge geschossen bekommt! Freut mich, dass da offenbar Leute Spaß dran haben. Ändert alles nix, dass er in dem Falle gegen die Bedingungen vom Hersteller verstößt und dieser ja noch nicht mal ihm verbietet, irgendwas zu tun. Sie untersagen ihm lediglich, mit ihrer Marke Geld zu verdienen. Keine Ahnung, warum da so ein Drama draus gemacht wird. Dir scheint es ja ebenfalls aus unerfindlichen Gründen ziemlich nahezugehen.
Ja lieber eine halbgaren FAKE VR Mod also gar keine. Für die Spiele die ich gespielt habe gab es nur eine Luke Ross Mod. Schön wenn es für 2-3 andere Spiele eine "richtige" Mod gab, echt toll. Kannst du gerne noch 10x schreiben. Du jammerst doch ein einer Tour das er sich so bereichert hat, freu dich doch das es zu Ende ist und gut ist.
Hat jemand in der letzten Woche deine Katze überfahren, bist du finanziell an LR beteiligt, oder warum so kratzbürstig?
Diese Schwankungen in den letzten vier Luke Ross Patreon Beiträgen sind schon etwas verwirrend, oder empfinde nur ich dies so?
Uff...gibt's da 'ne Zusammenfassung, oder muss da jeder selbst die KI seines Vertrauens fragen? BTW: Den Typen selbst verfolge ich ja nicht, aber unter Project CyberpunkV, also einer kostenlosen CP2077-VR-Mod auf Nexus, sind manche Kommentare schon Gold! Z.B.:
Man könnte es sich auch einfach durchlesen und selber ein Bild davon machen. Aber es ist echt schon interessant, teilweise teilt er nur noch aus. Ja, der Hass, dem ihn entgegentritt, ist völlig unpassend, da brauchen wir uns nichts vorzumachen. Aber er legt es teils echt darauf an, mal bekommen die User die Schuld zugesprochen, dann die Publisher und im letzten teilt er teils Richtung UEVR und Praydog aus.