1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

VR-Mods und ihre Paywall

Dieses Thema im Forum "VR Modifikationen" wurde erstellt von axacuatl, 6. Juli 2022.

1. Ganz am Anfang (er hat mit GTA5 begonnen) war die mod noch kostenlos. So bin ich überhaupt auf ihn gekommen und hatte mich dann gewundert, warum man plötzlich dafür bezahlen muss.

Man muss es ihm immerhin anrechnen, dass er die mods macht. Theoretisch könnten sich auch anderer Modder mit diesen (nicht UE) Spielen befassen; das passiert aber nicht.

axacuatl gefällt das.
  2. ...gibt da noch No-More-Flat der im Prinzip das gleiche (Paywall-) Konzept hat, z.B. Teile der Assassins-Reihe, Starfield, Alan Wake 2 und ein paar andere Titel (scheint sich also defintiv zu lohnen)

Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  3. So ganz stimmt das nicht. Wie bereits erwähnt gibt es hervorragende VR-Mods zu Minecraft, Valheim, Outer Wilds, Risk Of Rain, Raft (zumindest die fallen mir spontan ein, gibt sicher noch mehr). Alles keine UE-Spiele, dafür tatsächlich REAL-VR. Also mit Motion Controller usw. Außer natürlich, du beziehst dich explizit auf die Spiele, zu denen Luke seine VR-Mods gemacht hat.

Der fokussiert sich aber vornehmlich auf AAA-Titel. Ich vermute auch, um eine möglichst große Zielgruppe und somit möglichst viel Gewinn zu haben.

SolKutTeR gefällt das.
  4. Ja, ok, so paar vereinzelte VR-mods kenne ich auch noch, wie z. B. auch Crysis VR, aber die anderen kannte ich tatsächlich nicht. Danke für die Info (y)

5. Ich muss für mich sagen, bis auf die gewählten AAA Titel sind seine Mods lediglich minderwertig, was jetzt nicht blasiert klingen soll, aber was bietet er denn? Minderwertiges Alternate Eye Rendering für eine 3D-Sicht gepaart mit,.. ja eigentlich gar nichts mehr. Da gibt es unzählige kostenlose Mods, die weitaus mehr bieten, teils gibt es sogar Titel, die lediglich mit einer reinen Out of the Box VR-View mit UEVR ein besseres/runderes Ergebnis liefern. :notworthy: Mir geht es da nicht darum, dass er es hinter einer Paywall bunkert, das ist im allgemein nicht im Sinne des Spirit (n), aber wenn wir es subjektiv betrachten, ist es keine sonderliche Leistung von LR, die ihn in den Olymp der VR-Mods katapultiert. Meiner Meinung, aber das muss jeder für sich selber wissen. (y)
    Wobei seine Cyberpunk VR-Mod wiederum kostenlos daherkam. ;)
    Könnte vielleicht daran liegen und das ist nur eine Vermutung meinerseits, diejenigen welche es könnten, haben selbst einen gewissen Anspruch, da sie es aus Spaß an der Sache betreiben, oder es für das eigene Portfolio nutzen, es aber nicht als Anreiz dafür nehmen dumb money zu generieren. Die wahren Künstler würden sich z.B. nie mit AER zufriedengeben, andererseits gibt es weiterhin auch einen gewissen Kodex in der scene an welchen man sich in der regel auch hält, man will halt auch der erste sein welcher Titel XY VRifiziert. :cool:

ReVoltaire und Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  6. Gerne! Ursprünglich wollte ich noch Deep Rock Galactic mit aufführen, aber das ist ja tatsächlich in der Unreal Engine geschrieben. Auch wenn die Mod jetzt kein UEVR ist, sondern eine "richtige". ;)

Vielleicht sollte man hier mal irgendwo eine kleine Übersicht von diesen Kleinoden anlegen. Es ist ja schon schade, dass viele der richtig guten Mods (unverständlicherweise) völlig unter dem Radar schweben. Auch ich bekomme manchmal nur zufällig mit, dass es eine gute VR-Mod zu irgendeinem Titel gibt, weil man ja meist nie drüberliest. Grad eben fällt mir noch Subnautica ein. Das gibt's ja auch noch mit Motion Controller-Support.

Evtl. mache ich das mal, oder @SolKutTeR ? Also eine Threadsammlung, mit "richtigen" PCVR-Mods inkl. Links und evtl. noch einer kurzen Installationsbeschreibung. Wenn ich was vergesse, kann das später immer noch im Startpost reineditiert werden. Besteht Interesse/Bedarf?

Rocco, diagonal und SolKutTeR gefällt das.
  7. Das ist kein Problem, dabei kann ich gerne helfen @ReVoltaire, nur an was macht man es fest, muss z.B. Motion Controller Support vorhanden sein usw.? Einen fast ähnlichen Thread haben wir zwar, aber selbst dort wurden nicht alle genannt, was z.B. allein das VR Modifikationen Forum bietet. :notworthy:

Ach ja übrigens,.. LR hatte ja zwei Optionen, ratet mal für welche er sich nun entschieden hat? :whistle::ROFLMAO::LOL:

8. Im Prinzip alle PCVR-Mods, die ein annähernd natives VR-Erlebnis bieten. Wie halt ValheimVR, auch Vivecraft zählt dazu. Die HL²-Mod, Risk Of Rain 2 (auch wenn nicht mehr weiterentwickelt, aber noch zockbar) usw.

Was nicht darunter fällt, sind halt reine UEVR-Profile, außer es gibt eine begleitende Mod, die das ganze noch Spielintern erweitert. Z.B. Satisfactory UEVR Enhancements.

Bei dem von dir verlinkten Sammelthread ist halt am Anfang mal 'ne Frage: "Was gute Mod" und dann wird drüber diskutiert. Oder im VR-Mod Forum müsste man sich auch duchklicken und übersieht womöglich vieles.

Mit dem Begriff "Threadsammlung" habe ich mich evtl. schwammig ausgedrückt. Ich meine einen einzigen Thread, bei dem direkt die 1. Seite alle Mods nacheinander auflistet. Das ist leicht zu finden und man hat alles auf einen Blick. Erst danach wird munter diskutiert. Für weitere Mods wird der 1. Beitrag editiert, damit es übersichtlich bleibt.

Ist nur ein Vorschlag, muss auch nicht! :)

Boah, was für ein Geblubber. Versenkt seine halbherzigen Machwerke hinter einer Paywall und regt sich über die Rechteeigentümer auf, denen ginge es nur ums Geld und die Spieler wären ihm egal. Warum bietet er die Mod dann nicht kostenlos an, was CDPR ihm doch gestattet??

Dann erhebt er sich noch als Retter des gesamten VR, der den Platz von Facebook einnehmen könnte, jetzt da sie vermehrt Studios schließen. Aber er wird ja niedergemacht und deswegen geht VR zu grunde...

Ich glaub, mir wird schlecht... :sick:

SolKutTeR gefällt das.
  9. Die Leute wollen am liebsten alles aber nichts bezahlen.
    Ich habe das Geld für KDCD2 sehr gerne bezahlt und finde es mehr als fair was er macht.
    Man sieht ja welche Modder sich noch an die AAA Titel Wagen und das kostenlos machen : 0
    Ich hätte gerne RDR2 in VR gehockt, Mod verboten jetzt kaufen ich das Spiel auch nicht.
    Jeder hat was davon :

LR bekommt kein Geld für die Mod
    Take 2 bekommt kein Geld für das Spiel
    Ich kann das Spiel nicht spielen.

Sollen die Publisher doch endlich selber VR Mods oder als DLC anbieten, dann wäre ruhe.

10. Ach so, ja, das hört sich doch gut an, dann sollte man sich vielleicht noch entsprechende Regeln aufsetzen, dass z.b. die Kommunikation zu Titel XY dann in den separaten Thread stattfinden sollte usw. und in dem Hauptthread nur Vorschläge mit einer kurzen Begründung? Aber lasst uns das besser an anderer Stelle besprechen. Also ich finde gefallen an der Idee. (y)
    Gleiches Schauspiel wie damals im Take2 DMCA Zeitraum.
    Sei es auf Reddit, X usw. so gut wie überall herrscht derzeit die gleiche Stimmung, selbst in den Patreon Kommentaren. Diesmal kommt der Move von ihm nicht gut an.

Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, da sind Abonnenten welche teils drei-viermal so viel für das Abo ausgegeben haben, als für das eigentliche Spiel und das über Jahre. CDPR tolerierte eine lange Zeit, dass bei LR Monat für Monat Finanzen eintrudeln, dann stellen sie ihn vor die Wahl, entweder weg oder kostenlos, mit akzeptierten Spenden und wofür entscheidet er sich.... Die Stimmung fängt an zu kippen, selbst bei den langjährigen Abonnenten, die unter anderem diese Mod jahrelang finanzierten. :ROFLMAO::LOL:

Tokat und ReVoltaire gefällt das.