1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[VR Player] Bigscreen - Multiuser Video-Player

Dieses Thema im Forum "VR Programme & Tools" wurde erstellt von Hammerschaedel, 28. April 2016.

  1. Bigscreen läuft bei mir nicht mehr auf Win11, hat jemand Bigscreen in Windof 11 zum laufen gebracht? Die Kinoumgebungen gefallen mir halt gut. -Ich habe auch DeoVR ist auch sehr gut, nur die Umgebungen sind halt määhh! Weiss jemand, was man einstellen muss, so dass man den Kopf beim Filmeanschauen in DeoVR frei bewegen kann? Wenn ich den Kopf bewege verschiebt sich das Bild immer mit. Nicht gerade VR mässig...?
     
  2. Die neue Dynamic Screen Lighting 3.0 engine kann sich sehen lassen:


     
  3. Das is schon ne coole App, wahrsch. die beste für ein VR Kinoerlebnis. Was ich aber komisch finde: Es gibt keinen Modus, wo man YT-VR Videos oder 360° Videos abspielen kann, oder? Soweit ich das sehen, kann Big Screen nur den Leinwandmodus, oder hab ich was übersehen?
     
  4. Da ist mir auch nichts bekannt. Aber ist ja auch eine Kino App.
     
    SolKutTeR gefällt das.
  5. .....Youtube-Videos in 4K auf Bigscreen sieht schon recht ordentlich aus, aber kann das wirklich sein das es kein VR bzw. 3-D-Videos abspielen bzw anzeigen kann? Alle Varianten SBS etc im Home-Desktop Menue bereits durchprobiert.
     
  6. 3-D-Side by Side Youtube-Videos über Zwischenstation mit VLC-Player (Medien - Netzwerkstream öffnen und Youtube-link einfügen) funktioniert :)
     
  7. Interessanter Tipp, aber dann stellt der doch einfach 3D Side by Side auf der Leinwand dar, oder? Das ist ja für Smartphone-VR gedacht diese Funktion und würde uns nix bringen...

    Eigentlich total verrückt, dass sich YT einfach nicht drum kümmert, VR-Inhalte auf VR-Brillen zu bringen :rolleyes:
    Es gibt zwar eine YT-VR-App, aber die ist absoluter Schrott, kann gar nicht glauben, dass die ernsthaft von Google kommt..
     
  8. ...Ergänzung youtube SBS 3-D-Filme funkttionieren auch ohne VLC-Player
    über Desktop - Show-Personal-Screen
     
  9. Aber du siehst dann ein Doppelbild auf der Leinwand oder verstehe ich was falsch?!
     
  10. ...im Bigscreen Desktop-Menue kann man von 2-D auf 3-D SBS umstellen
    irgendwie schon schräg....man schaut in 3-D-Umgebung 3-D-Filme ;).
    Leider gibt es keinen SBS-Content in 4k 3-D (oder irre ich) sondern höchstens 1080 P ...was natürlich nicht wirklich prickelnd ist.

    Meiner Meinung nach macht erst ab 4K (normale Filme kein 3-D, gi´ts ja wie Sand am Meer bei Youtube) das Betrachten spass.

    Big-Screen an sich finde ich jedenfalls gelungen...die Kino-Umgebungen (besonders mit dem kürzlichen Beleuchtungs-upddate ?Raytracing ?machen schon was her.
     
    #40 Blitzz-Licht, 16. November 2022
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2022