1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

VR - wann steigt Apple ein?

Dieses Thema im Forum "VR Branche & Business" wurde erstellt von Marcus, 31. August 2015.

  1. Aber was bringt es uns ausser Technologiedurchbruch durch Apple?
     
  2. Es macht VR Bekannter und zeigt wo die Reise hingeht. Das wird wahrscheinlich ein top Gerät, Apple macht normalerweise kaum Kompromisse (ist dafür aber teurer als alle anderen). Letztendlich werden sich daran aber weitere Hersteller orientieren und spätestens dann haben alle was davon (y)
     
    roads gefällt das.
  3. Von so einem Gerät nicht auf Steam zugreifen zu dürfen grenzt schon Tierquälerei.
     
  4. Hab ich aber auch nicht mit gerechnet. Es gibt ja auch so gut wie keine Spiele auf Steam die den M1 nativ unterstützen. Apple hat einfach kein Interesse an Steam. Das einzige wo Hoffnung noch Sinn ergeben würde, wäre ein eigener Store auf Apple Arcade Basis.
     
  5. Naja Steam unterstützt auch kein Snapdragon. Es muss ja "nur" ein Interface zulassen. Das ganze läuft immer noch auf Steam und PC.
     
    axacuatl gefällt das.
  6. Stimmt aber darauf bezog ich mich ja. Apple wird keine Connection mit einem Windows Pc zulassen. Also müssten die Spiele und Steam auf dem M1 laufen.
     
  7. Okay, wenn du das meintest: ja, das wird nicht funktionieren und es gibt wohl auch nur wenige, die das überhaupt erwartet hätten.

    Die typische Hoffnung wäre aber schon, was @Haaalolo ansprach, aber das wird Apple wohl aus Prinzip nicht zulassen wollen. Vielleicht aus ihrer Sicht zu Recht:
    1. Wenn dann irgendwas nicht gut funktioniert im Zusammenspiel mit SteamVR Spielen, gibt es negative Schlagzeilen für Apple‘s Produkt, wo sie das Problem u.U. gar nicht beheben können, und
    2. Ließen sie dann zu, dass man eben nicht im Apple Ökosystem bleiben muß, um Synergie Effekte von Geräten untereinander zu erleben, und das Ganze möglichst ohne großen Frickelaufwand und Probleme (siehe wieder Punkt 1).

    Außerdem wird Apple sich ja wohl eh auf ganz andere Use Cases fokussieren, also könnte es auch sein, dass das eh nicht gut funktioniert für PC VR (schon angefangen damit, dass es vermutlich keine VR Controller von Apple geben wird).

    Wenn Apple aber technologisch die Latte hoch legt und dabei natürlich auch zeigen muss, wie das geht, werden andere Bereiche da aber sehr genau hinschauen und dann kommt das ähnlich, meist aber nicht so reibungslos, auch woanders dann auch rein.
     
  8. Für welchen Zweck wird Brille denn sein?
     
  9. Zimmer 45985b finden im Apple Ufo
     
    SolKutTeR gefällt das.