1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

VR - wann steigt Apple ein?

Dieses Thema im Forum "VR Branche & Business" wurde erstellt von Marcus, 31. August 2015.

  1. Ne ich weiss es nicht. Schätze Videokonferenzen, Schulung, Reparatur von Geräten. Apple TV schauen, Monitorersatz? Wie am PC Arbeiten?
     
    komisch gefällt das.
  2. Alle nicht-Spiele-bezogenen AR Use Cases halt. Also zu dem o.g. noch Navigation, Ort/Objekt/Personen-bezogene Infos, virtuelle Dekorationen (Bilder, Skulpturen, Tiere & Wesen - alles, was man sich so denken kann)…
     
    SolKutTeR, stoeppel und komisch gefällt das.
  3. Spiele werden sicherlich ein Bestandteil sein. Aber eben innerhalb des Apple-Systems. Das Teil wird doch garantiert Zugang zum Store haben und (kompatible) Inhalte sind dann nutzbar, ganz bestimmt auch das ein oder andere Spiel. Wird sich aber in Grenzen halten, da ja möglicherweise keine Handcontroller kommen.
     
  4. Spiele sind eigentlich weniger Bestandteil von AR, bezüglich VR ja eigentlich ebenso, wieso man alles immer nur auf Spiele runterbrechen muss, verstehe ich nicht so ganz. :notworthy:
     
  5. Bei Apple interessiert mich eher, ob sie das Rad neu erfinden oder nur auf Althergebrachtes zurückgreifen.
     
  6. Muss man natürlich nicht. Aber es kam ja die Frage auf, welchen Nutzen das neue Apfel Headset für uns hätte (vorausgesetzt es ist ein vollwertiges VR-HMD). In dem Zusammenhang ist das natürlich schon relevant, denn sind wir doch mal ehrlich; die Mehrheit hier nutzt VR quasi nur zum Zocken (okay +Experiences), darüber hinaus vlt. noch für Videoinhalte.
     
    SolKutTeR und zyn gefällt das.
  7. https://9to5mac.com/2023/02/17/apple-event-gaming-iphone-mac/

    Apple hat wohl eine Pressekonferenz abgehalten. Sehen sie doch ein, dass ohne gaming nichts aus der Brille wird? Ein Sony-artiges Ökosystem mit Ports und Eigenproduktionen wäre schon was..
    Naja weit hergeholt aber das wäre so mein Traum.
     
    Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  8. Hab die technischen Spezifikationen gelesen und was Apfel sich darunter vorstellt. Hey, Apple kann mich mal kreuzweise ;)
     
  9. Letzteres könnt ihr machen wie ihr wollt aber welche Specs meinst du?