1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

VR - wann steigt Apple ein?

Dieses Thema im Forum "VR Branche & Business" wurde erstellt von Marcus, 31. August 2015.

  1. Ohne Steve Jobs hat Apple wirklich niemanden mehr überraschen können. Kein "next big thing" oder Trendsetter. Sie entwickeln einfach nur noch bestehende Produkte arg unspektakulär weiter. Wie jedes 0815-Unternehmen auch. Sehr schade.
     
  2. AR und VR wird komplett verschmelzen und es wird Übergänge geben. Das ist wie Butter und Honig und nicht wie Honig oder Marmelade.
    Das ergänzt sich und ersetzt sich nicht.

    Kann man das überhaupt voneinander trennen? Das gehört doch igendwie zusammen.
    Ein einfaches Beispiel:
    Ich kann eine Tussi in VR an einem schönen Strand vernaschen, obwohl ich zuhause auf meinem Sofa liege, oder ich lass sie eben mal zu mir ins reale Wohnzimmer kommen und sich zu mir aufs Sofa setzen.

    Oder man könnte von seinem realen Bürostuhl aufstehen und zu einer AR Türe laufen, sie öffnen und dahinter ist ein VR Raumschiffhangar mit einem Raumschiff darin. Der Pilotensitz des Raumschiffs der VR befindet sich exakt dort wo der reale Playseat steht und man setzt sich hinein und startet in VR ins Weltall.

    Wenn ich das eine haben will, muss ich deswegen auf das Andere verzichten?

    Der ist sooo alt.
     
    #32 Herrle, 23. März 2019
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2019
  3. Ich grab mal dieses Thema hier aus, lt. dem guten Herrn Holz arbeitet Apple einem Standalone Headset für nächstes Jahr:

     
    dstar gefällt das.
  4. Man darf den Anschluss nicht verlieren, falls VR sich doch irgendwann durchsetzt.
    Innovationen erwarte ich nicht, aber wieder schön in I-weiß.
     
  5. ... es ist aber auch keine Raketenwissenschaft. Die experimentieren halt im Hintergrund. Und bei deren "Ansprüchen" werden die auch nicht "irgendwas" rausbringen. Ich denke nicht vor 2024 / 2025. Auch Sony wird nicht vor 2023 wieder "einsteigen".
     
  6. Ich kann ehrlich gesagt den derzeitigen Hype im Netz, dass Apple in die Branche einsteigen möchte, nicht ganz nachvollziehen. Apple ist jetzt auch nicht unbedingt ein Garant dafür, das dies groß etwas bedeuten sollte. Es wird Wellen schlagen keine Frage, aber es ist weiterhin lediglich nur Apple, welche 2001 (Ipod) und 2007 (Iphone) die letzten nennenswerten Erfolge vorweisen kann. Abseits davon alles bereits dagewesen und keine sonderlichen Innovationen, abgesehen von einem Monitorstand der mal eben mit knapp 1000$ zu Buche schlägt. :ROFLMAO::LOL:


    Im übrigen geht es lediglich um High Class AR, was denke ich für die meisten eh eher nebensächlich ist. :whistle:
    Apple’s First Headset to Be Niche Precursor to Eventual AR Glasses
    Apple Inc.’s first crack at a headset is designed to be a pricey, niche precursor to a more ambitious augmented reality product that will take longer to develop, according to people with knowledge of the matter. The initial device has confronted several development hurdles and the company has conservative sales expectations, illustrating how challenging it will be to bring this nascent consumer technology to the masses.
    Weiterlesen →
     
    dstar gefällt das.
  7. Und Brillenträger dürfen für VR-Korrekturlinsen noch zusätzlich bezahlen damit das richtige Apple (Preis-)Feeling aufkommt ;)
     
    #37 DonCarlo, 22. Januar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2021
  8. Na das iPad wollen wir mal nicht vergessen ...:whistle:
     
  9. Okay das könnte man vielleicht noch mit in den Topf schmeißen, am ende des Tages leider eh wieder nur ein Gadget, welches teilweise von der Konkurrenz im selben Jahr (2010) und bereits davor, um ein vielfaches günstig angeboten wurde und mit einer teils potenteren Hardware daherkam. (y) Ich wollte auch eher darauf eingehen, dass ein Produkt welches teils für einige nur dem Prestige gilt und unverhältnismäßig viel zu teuer daherkommt, als z.B. die Produkte der Konkurrenz, dass dies nicht unbedingt immer ein Vorteil sein sollte. Das ist zwar etwas ab von dem Thema, aber mal unter uns, effektiv kam seit dem Iphone kein Device oder Umgebung seitens Apple, welches den Markt sonderlich beeinträchtigte und selbst dieses wurde bereits von der Konkurrenz einige Zeit vorher bereits auf dem Markt angeboten. Nicht das dies falsch aufgenommen wird, ich bin kein Freund von Apple Produkten. :ROFLMAO::LOL: Aber dies muss ich ja auch nicht unbedingt sein. Ich finde nur den Hype um diese Nachricht, welche von einigen sogar mehr aufgebauscht wird, als es der Bloomberg Artikel hergibt, etwas faszinierend. :cautious::whistle:
     
    Cmdr.ECO gefällt das.
  10. nunja.... eigentlich gab es alles schon, bevor apple da was mit zu getragen hat.
    was se aber WIRKLICH konnten, war marketing.
     
    SolKutTeR gefällt das.