1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

VR - wann steigt Apple ein?

Dieses Thema im Forum "VR Branche & Business" wurde erstellt von Marcus, 31. August 2015.

  1. Ich denke was viele erwarten ist damit VR Headsets "schicker" werden und evtl das Image des "Brotkasten vorm Kopf " ablegen.

    Was denke ich aber interessanter sein könnte ist, das Apple im Bereich Produktdesign ja die "Usability" predigt. Dieser Faktor ist immens, siehe Quest 2. Vielleicht sind sie die ersten, die in diesem Segment konkurrenzfähig mit Facebook werden könnten.
     
    Motennsen gefällt das.
  2. Das war alles nur geklaut, das war alles gar nicht.... ... ...
     
  3. ... was Apple aber kann und hat ist die passende und angepasste Software. Das IPad ist aus meiner Sicht immer noch das beste Gerät und ich rede da nicht von der Hardware (welche gut ist). Es ist die Software. Die Android-Tablets können da noch so potent sein (Samsung), die Software ist einfach ein Schuss in den Ofen. Da könnte also dann wieder was gehen.

    Aber sie hier schon erwähnt, es wird wohl eher in Richtung "Produktivität" gehen bzw. Erweiterungen für bestehende Anwendungen.
     
    Kniffo und ToM gefällt das.
  4. Jaja, wenn es dann für die Applegeräte entsprechend angepasst wurde.....also kann man, wenn das Gerät Produktreif ist, erst einmal eine Softwarebase aufbauen....wie einigen vielleicht aufgefallen sein dürfte, Apple ist wie das Quest Ökosystem (Ohne Link), da läuft ohne weiteres kein Steam VR wo Hunderte Indieentwickler Inovative Programme rausbringen, die kommen dann gar nicht in das Apple Ökosystem rein.....
    Jaja dann sagt der Apple Jünger "alle VR Titel laufen bei dem Apple super stabil und sauber" das der ganze Spass dann aber 2K Euro kostet und Hardwaretechnisch nicht besser ist als eine G2 oder Index und es nur 10 Programme gibt wird dann verschwiegen....

    Probiere mal nen Film vom PC auf das Iphone/Ipad zu bekommen, wollte nem Kollegen nen 3d gerippten Film geben, standard PC Format, konnte er nicht abspielen... echt klasse son Apple Gerät....
     
    SolKutTeR, komisch und dstar gefällt das.
  5. Dann gibts sicher auch endlich wieder eine neue Schnittstelle.
    Man bekommt inzwischen ja fast schon ein schlechtes Gewissen, da es für alles die passenden Adapter gibt. :ROFLMAO:

    Nur der Adapter um ne M2 SSD in den M2 SSD Slot des 2013er MacBooks zu quetschen, ist noch immer ne Herausforderung. Es nutzt nix, zwei Kontakte muss man per Draht und Lötkolben verlegen. XD
     
  6. Noch ein restriktives System neben PSVR und Facebook brauchen wir meiner Meinung nach nicht.
     
    SolKutTeR gefällt das.
  7. Ja und nein ich hab ein Samsung Tab und komme damit viel besser klar als mit dem Ipad meiner Freundin. Ist mMn. Gewöhnungssache und Vorlieben. Wenn es aber in spezielle Richtungen wie Kreativarbeit geht gebe ich dir recht. Da ist beim Ipad die angebotene Software einfach besser.


    Zum Thema, eine VR Brille von Apple wäre cool. Ich glaube sie wären eine der wenigen die Facebook auch mit höherem Preis Konkurrenz machen könnten. Ob VR dadurch aber einen Schub direkt in den Mainstream bekommen würde wage ich zu bezweifeln.
     
  8. Also ein Headset für die breite Masse scheint es ja nicht zu werden. Wenn das stimmt, was Bloomberg raus gefunden haben will, soll pro Apple Shop und pro Tag ein (1) Headset verkauft werden, um dass sich Apple Jünger und andere Interessenten dann kloppen können. Damit spielt dessen Preis quasi kaum ne Rolle und es wird einen Hype um dieses Teil geben.
    Wirklich Umsatz bringt das zwar nicht, aber definitiv Aufmerksamkeit. Was das für (nachhaltige) Auswirkungen auf den VR-Markt hätte, weiß ich auch nicht.
     
  9. Interessante neue Infos (y)

    Hört sich ja doch nach einem VR-Consumerheadset mit Lighthouse-ähnlicher Trackingtechnik an. Einige spekulierten ja, dass es erstmal nur ein sehr teures AR/VR Dev-Kit geben wird, um nach und nach Fuß zu fassen in diesem Markt und auch Inhalte zu generieren.

    Gerade Inhalte brauchen die ja auch, wenn sie hier ein (weiteres) geschlossenes System aufbauen. Wäre sehr erstaunt wenn eine Apple-VR-Brille z. B. steamVR-fähig wäre. Kompatibilität zu anderen Systemen gehört ja weniger zur Firmenphilosophie...
    Hardwaremäßig traue ich den schon einiges zu, die haben ja im Allgemeinen hohe Ansprüche.