Noch ein bißchen was aus der Gerüchteküche: Apple’s rumored VR headset could cost $3,000, feature 8K displays and over a dozen cameras - The Verge 8K, DFR, spezieller M1-ähnlicher Prozessor, 3.000$. Wie gesagt, Gerüchte. Und davon gibt's um Apple Produkte herum immer viele, und die meisten sind am Ende falsch...
Interessanter Blog Beitrag von Robert Scoble, dem Scoblizer, der nicht ganz unbekannt ist: https://scobleizer.blog/2021/05/15/the-new-3d-apple-arriving-at-wwdc/ demnach hat Apple Großes vor - dürfte spannend werden.
Hier werden wieder paar Wellen geschlagen Kuo reiterates 2Q22 launch for Apple AR headset | AppleInsider
Laut dem internationalen Analysten Kuo Ming-Ji, könnte ein Release im 1. Quartal 2023 stattfinden und 3P-Panecake Linsen von Yujingguang verwenden. Verwendeter Text entstammt einer Googleübersetzung: Die AR/MR-Erweiterung von Apple wird Yujingguang helfen, die Ertragslücke mit der Pancake-Linsenproduktion von NPI zu verringern. Gegenwärtig hat die Produktionsausbeute von Yujingguang das Niveau von Yangmingguang eingeholt, was sich positiv auf den Anstieg des Auftragsanteils und das Umsatzwachstum auswirkt. Wir wiederholen die Vorhersage unseres vorherigen Berichts, dass das AR/MR-Headset von Apple auf Ende 2022 verschoben wird. Wir glauben, dass die bedeutenderen Lieferungen das 1. Quartal 23 erreichen müssen. Weiterlesen →
Ich hab auch 2x yinjang gelesen..wobei das Foto locker die Größe eines Fußballfeldes hat lol Interessant sind so manche Komponentenpreise: "wobei der Quest 3 über zwei 2,48-Zoll-Mini-LED-Panels für jeweils 25 bis 30 US-Dollar mit einer Auflösung von 2160 x 2160 von Sharp und JDI verfügt."
Der gute Robert ist ein Apple- und Tesla-Fanboy, der nicht immer, aber oft recht hat - das muss man zugeben.
Na, soll ja jetzt eher Q1/Q2 2023 werden, dass diese Apple AR Device in größeren Stückzahlen auf den Markt kommt. Und gaaaanz so dolle wie der Scobleizer es darstellt wird es nicht werden, da ist schon sehr viel Vision für diese Art von Produkt in das gemischt, was er für die allererste Iteration bei Apple ankündigt. Aber die Möglichkeiten, wie uns hier ja schon lange klar ist, sind faszinierend, und Apple hat ja ein Händchen dafür, die Sachen wirklich gut umzusetzen. Aber wenn es schon Ende diesen Jahres rauskommt, bin ich auf die Specs gespannt - sollte ein M1 Chip wirklich in der Lage sein, zwei 8K Scvreens (sicher dann mit DFR) zu füttern ?!