1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Warnung vor Update 5.3.1 auf Pico 4

Dieses Thema im Forum "Pico" wurde erstellt von vrgrawitschko, 7. Januar 2023.

  1. Hallo Forum,
    nachdem ich gestern auf 5.3.1 aktualisiert habe funktioniert Virtual Desktop nicht mehr.
    Auch mit der Pico eigene Streaming Software in Version 9.1 ist keine Verbindung mehr möglich.
    In so fern kann ich aktuell nur von dem Update abraten.
     
    ToM, SolKutTeR und Stefan62 gefällt das.
  2. Danke, Pico versucht anscheinend eine Lachnummer zu werden.

    Edit: 5.3.2 ist jetzt verfügbar und sollte die VD Probleme beheben.
     
    #2 EGO, 8. Januar 2023
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2023
    komisch und SolKutTeR gefällt das.
  3. Naja in China ist gerade einges los da kann schon mal was schief laufen.
     
  4. Na ja, die 5.3.1 wurde wohl dem Großteil der Besitzer noch gar nicht angeboten und die Auslieferung auch sofort gestoppt.
    Ich kann bestätigen, mit der 5.3.2 gibt es keine Probleme mit VD.
    ich finde es ehr positiv, dass man so schnell reagiert hat und das Problem lösen konnte.
    Also ich bin mit der PICO 4 aktuell super zufrieden.
    Übrigens, die Pico eigene Streaming Software soll nun qualitativ mit VD mithalten können. Das habe ich selbst aber noch nicht getestet.
     
    ToM gefällt das.
  5. Bin mir gar nicht sicher ob da der Hersteller 100% die Schuld hat oder auch seitens VD Entwickler etwas unternommen hätte werden müssen dem nicht nachgekommen wurde. Hab nämlich wo anders gelesen dass es bereits in der Beta Firmware die ja vorab getestet wird seit einigen Wochen aufgetreten ist und die VD Entwickler auch informiert wurden dass Sie etwas ändern müssen an der Software weil sich da eben etwas entscheidendes geändert hat in der Firmware damit VD wieder funktioniert.

    Wahrscheinlich war jetzt der kurzfristige Update auf die 5.3.2 Firmware ein zurück rudern dieser Änderung in der Firmware. Mir wurde zB: die 5.3.1 gar nicht angeboten. Die wurde angeblich auch schnell wieder bzgl. globalem Rollout zurück gezogen aufgrund der massiven Beschwerden dass VD nicht mehr funktioniert und so Rollouts laufen ja auch in Wellen damit die Download Server nicht überlastet werden.
     
    ToM gefällt das.