1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was ist mit Palmer Luckey los ?

Dieses Thema im Forum "VR Hilfe: Fragen & Antworten" wurde erstellt von Stagefire, 14. April 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hi Leute

    Ich hab mir in letzter zeit mal ein paar Intervies angeschaut und mir fällt immer wieder auf das Palmer sich merkwürdig verhällt , hat er eine Krankheit oder sowas ? Bitte nich falsch verstehen .. möchte mich nun nich lustig machen sondern verstehen warum er sich so verhällt.

    Hier ist mal ein Beispiel :

    http://www.youtube.com/watch?v=cs58OrTG6LU

    Er wirkt recht verpeilt und ist dauernt am schlucken und bei Minute 11:26 fängt er an seinen Nasen Schnodder Hochzuziehen mit einer merkwürdigen Geste , und das bei einer Presse bzw Info Veranstaltung... find ich schon etwas seltsam das verhalten.
    Habt ihr da ein Plan was mit dem Los is ?

    Hier noch ein Beispiel :

    http://www.youtube.com/watch?v=uBkSOia_oWc

    Da wirkt er auch verpeilt .. er sagt das er wenig gepennt hat aber nunja ... er scheint immer irgendwas zu haben... ich betone nochmals das es mir nicht darum geht mich über ihn lustig zu machen find ihn recht sympathisch , aber sein verhalten ist halt etwas auffällig und man macht sich halt auch Sorgen um Ihn
     
    #1 Stagefire, 14. April 2014
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2014
  2. Die OculusVR Leute arbeiten (hab ich in einem Interview gesehen) 7 Tage die Woche. Dazu noch Messen, Veranstaltungen, Reddit, etc.
    Der DICE Event ist schon etwas her (4. Februar).
    Das Interview auf der PAX war afaik vom ersten Tag, wo Palmer meinte, dass es für ihn 3 Uhr Nachts ist.

    Er wirkt natürlich sehr sympathisch und kompetent, ist allerdings auch erst 21!
    Ich würde da nichts reininterpretieren.
     
  3. Er erinnert mich etwas an die lockere zeit in den 80gern wo es mit Apple und Micro losging und bei Apple alle so Locker Drauf warn und immer Party hatten .. so wirkt er auch in seinen Flip Flops und Anzug :)
    Aber okay wenn er nun nich krank ist dann hätte er sich das schnoddern da aber verkneifen müssen oder aber was trinken sollen ... er spricht da ja vor Publikum und will seine Firma Präsentieren bzw VR
     
  4. Naja er ist 21 und spricht schon vor zig business leuten. Der ist sicher aufgeregt. Stell dir vor du hättest das mit 21 schon machen sollen. So locker find ich den übrigens gar nicht, fänd den in Jeans und T Shirt sympathsicher, so sieht er aus wie n BWL Bubi.
     
  5. Ich hätte panik ... Aber ich würde nich meine Rotze hochziehen weil ich weiss das man sowas nicht macht , vor kumpels ok aber nich so :)

    Aber mir gings es auch nur darum das ich dachte er hätte eine Krankheit und müsste das deswegen machen ... es gibt ja Krankheiten wo Leute nicht zu 100 % die Kontrolle über ihren Körper haben .. Berühmtes Beispiel währe hier Micheal J. Fox
     
    #5 Stagefire, 14. April 2014
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2014
  6. Ich hab Palmer auf der Sigraph schonmal live erleben dürfen - da war er im Sakko und barfuß! Er ist ungemein intelligent - von Aufregung nicht die geringste Spur - ich denke er hat eher Züge eines Inselbegabten, aber ohne maßgebliche Schwächen im sozialen Bereich. Wenn man ihn reden hört, spürt man sein Genie - war danach auf jeden Fall sehr beeindruckt und ich habe durch meinen Auslandsaufenthalt am MIT viele schlaue Menschen vortragen sehen/hören dürfen. ;)
     
  7. Bei meinem ersten Referat war ich auch sehr aufgeregt, bei meinem ersten Vortrag (vor einigen Kunden) hat sogar meine Stimme angefangen ein paar Oktaven hoch zu gehen :) Ich finde, er ist (je nach Wichtigkeit des Puplikums), etwas aufgeregt und hat Lampenfieber, was sich einfach körperlich äussert. Genial (-er Erfinder) bedeutet noch lange nicht, ein sicherer Rhetoriker zu sein, oft ist es eher umgekehrt. Luckey macht das ganz gut :)
     
  8. was bitte soll an Ihm genial sein, da kann ich bisher nichts erkennen.

    er hat einen guten Job gemacht, und die richtigen Leute angesprochen.
    Das ist aber wohl seinem angenehmen Leben geschuldet.

    jeder der ein HMD hat, wollte es schon immer irgendwie verbessern.
    er hat ja angeblich die größte HMD Sammlung. Mit Sicherheit nicht selber Finanziert.

    das sind nur Vermutungen, da ich bisher noch nichts von Seinen Leben vor dem Kickstarter gelesen habe.

    Wer Zeit, Geld und ein Hobby hat, kann damit auch was erreichen.



     
  9. Wie auch immer - es wurde oben mal ( das Wort Genie) genannt, daher habe ich dazu einen Bezug hergestellt. Von mir aus darf er auch ganz normal sein :)
     
  10. Sorry VFX1.VFX3D - da muss ich wirklich mal ne klare Gegenposition einnehmen:

    Mit 21 hab ich neben dem Studium hinter der Bar und als DJ gejobbt und mein Leben genossen. Palmer ist dabei auf eine sehr fundierte und nachhaltige Art und Weise eine ganze Branche zu revolutionieren. Das nur als "guten Job" und Glück ("mit den richtigen Leuten gesprochen) abzutun, hat für mich schon wieder die Färbung typisch deutscher - oft auch neidgeprägter - Arroganz und des Kleinredens der Leistung anderer.

    Es kann nicht sein, dass jemand genial ist - dem haftet ja noch etwas elitäres an - Igitt! Ich habe in meiner Zeit in den USA eine andere Perspektive auf individuelle Leistung und Anerkennung derselben gewonnen. Mag sein, dass Palmer aus gutem Hause kommt (ist der Umstand mit der HMD-Sammlung Dein einziges Indiz dafür?) - aber andere Teenager und gerade Kinder wohlhabender Eltern haben in dem Alter ganz andere Dinge im Kopf als mit derartigem Einsatz und Erfolg nicht weniger als eine technologisch-wirtschaftliche Revolution einzuleiten.

    Klar gehört immer auch Glück dazu, aber in diesem Fall ist es weit mehr als das. Warum nur, fällt es manchen so schwer, Leistung und auch Genie (ich sage das bewusst nochmal) anderer anzuerkennen? Weil sie sich dann kleiner vorkommen? Weil nicht sein kann, was nicht sein darf - nämlich das andere erfolgreicher / klüger / schöner sind? Ich kann das nicht nachvollziehen. Ok, jetzt wird's zu sehr offtopic.

    Deinem letzten Satz kann ich jedenfalls in keiner Weise zustimmen...

    Denn nur wer eine Vision hat und den langen Atem, diese auch zu verwirklichen, wird etwas erreichen. Ich persönlich bin Menschen wie Palmer sehr dankbar, der seine Energie einsetzt, um die Welt zu verändern und das im Sinne aller VR-Begeisterten. Wer Palmer erlebt hat, wird sich die Frage nach seinem Potential / Geist nicht mehr stellen - er weiß, das der bei allem jugendlichen Charme und der vermeintlichen Schüchternheit in anderen Sphären schwebt und getrieben ist von der Realisierung (s)einer Vision. Nicht umsonst hat Carmack die Arbeit an der eigene Brille eingestellt, nachdem er Palmer kennenlernte.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.