1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was wärst du bereit für die Pimax 5K+ / 8K zu bezahlen?

Dieses Thema im Forum "Pimax" wurde erstellt von ToM, 13. Oktober 2018.

?

Was wärst du bereit maximal für die Pimax 5K+ / 8K zu bezahlen?

  1. < 400€

    4 Stimme(n)
    9,5%
  2. 500€-600€

    21 Stimme(n)
    50,0%
  3. 700€-800€

    8 Stimme(n)
    19,0%
  4. 900€-1.000€

    3 Stimme(n)
    7,1%
  5. >1.000€

    0 Stimme(n)
    0,0%
  6. 400€-500€

    6 Stimme(n)
    14,3%
  1. Only 699$? Für die 8K dann Only 799$? Das entspricht doch exakt dem Preis der Vive Pro HMD. Hoffentlich ist es neben dem besseren FOV dann Qualitativ auch so hochwertig (Verarbeitung etc.). Und im Gegensatz zur Pro muss man sich ja noch das Audio-Strap dazu kaufen.... ganz schön hoch gegriffen. Hätte ich nicht gedacht
     
  2. Der beiliegende Strap ist aber eigentlich schon klasse und hat mir beim Antesten vollkommen gereicht. Klar, DAS wäre noch geiler und Kopfhörer sind sicher auch nice to have (wobei ich viele kenne, die eh ihre eigenen nutzen weil die besser klingen) aber ein riesennachteil ist der fehlende Deluxestrap in meinen Augen nicht. Nicht so wie bei der Ur-Vive, die ich ohne DAS nicht mehr aufsetzen möchte.

    Im Gegensatz zur Vive Pro bietet die Pimax aber tatsächlich das Gefühl einer neuen VR-Generation. Ich finde 699$ sind durchaus ok bei Pimax 5K+ (und 799 auch bei der 8K) aber 799$ sind es definitiv nicht bei der Vive Pro. Vor allem nicht wo die Odyssey in den USA nach dem Erscheinen der Odyssey+ auf 349$ gefallen ist. Da wirkt HTC doch latent lächerlich..
     
    ToM gefällt das.
  3. Ich fand den Preis für die Pro auch nicht ok. Konnte mich aber dennoch nicht zurückhalten:) und ich muss sagen, dass der Unterschied zur Vive schon da war. Wollte da auch nicht mehr zurück wechseln und sie hat mir schon gute Dienste geleistet. Ich persönlich finde fest eingebaute Kopfhörer besser damit man das „gefrickel“ nicht hat. Aber jeder wie er möchte. Ich war beim Pre-Order der Rift/Vive/Vive Pro dabei aber jetzt noch mal für 700$ zulangen muss nicht sein. Freue mich aber für alle Baker, dass sie es so günstig bekommen haben!
     
  4. Klar wird die Fertigungsqualität & Professionalität bei Pimax nicht an die von HTC heranreichen.

    Aber was nutzt es mir, ein am Ende unspannendes Produkt in bester Qualität zu erhalten? Trotzdem will ich lieber das spannende, aber etwas ungehobelte Produkt haben. Und wenn ich das nicht riskieren will - dann würde ich bei meiner heutigen Brille bleiben, weil ich die halt schon habe und mir der Aufpreis für das bißchen Mehr an Auflösung diesen Preis nicht wert ist. Mag was anderes sein wenn ich noch keine Brille hätte.

    Aber für die Pimax, die VR halt auf den nächsten Level hebt, was die Vive Pro eben nicht schafft, da ist es mir ehrlich gesagt nicht so wichtig, ob’s 500, 700 oder 900 Euro kostet.

    Darum tangiert mich die Fertigungsqualitätsdiskussion da auch nicht so sehr, weil für mich die Vive Pro halt noch alte Generation ist und es daher für mich nur die Frage wäre, Pimax kaufen oder nicht, ich aber ansich keine Relation zur Vive Pro herstellen würde. Der Ärger um den Preis der Vive Pro kam ja auch vor allem deshalb auf, weil sie eben kaum was Neues boten, aber den Preis der 2. Generation haben wollen. Hätte sie next gen Eigenschaften gehabt, hätte es viel weniger Diskussionen gegeben.
     
    Miedgo, Cmdr.ECO, Oege und 2 anderen gefällt das.
  5. Naja.. sind doch beides VR Brillen oder? Außerdem finde ich die Qualität schon entscheidend. Wenn du im Pimax-Forum mal etwas schaust dann sind auch viele Kritikpunkte da bei den Leuten die die Brille jetzt frisch bekommen haben. Z. B.: Schwarzwerte, manche Spiele laufen nicht richtig, Bastelarbeit mit Pitool, weiterhin sichtbares SDE usw... FOV ist natürlich der Burner. Wäre auch mal ganz prima hier etwas zu lesen von den Leuten die schon eine bekommen haben über den ersten Eindruck.
     
  6. … gibt es schon irgendwelche Hinweise (hat die wer mal in der Hand gehabt) zur OLED Version?
     
  7. Thomas, Sebastian und Martin konnten sie in Berlin kurz testen. Sie hatte zu dem Zeitpunkt wohl noch ziemliche Probleme mit Ghosting, die aber "angeblich" behoben sein sollen.
     
  8. Zur Oled Pimax hat Thomas im Discord geschrieben das er voll begeistert davon war.
    Aber die hatte starkes Ghosting,Pimax sagt zwar das Ghosting haben sie behoben.
    Wir wissen allerdings auch das Pimax unter den Worten „das haben wir behoben“ sehr oft was anderes versteht wie wir:ROFLMAO:
    Wenn das mit dem Versand so weitergeht dann habe ich ja noch ein Jahr Zeit mich zu entscheiden.
    Bis dahin wird dann auch was bekannt sein wie die wirklich ist.
     
  9. Also die Preise stehen jetzt ja fest .
    Aber kann mir jemand sagen wofür BE steht bei der Limited ?
    Kann die was anderes, oder ist das nur was optisches
     
  10. Business Edition

    Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk