1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welche Brille für einen "Simulanten"?

Dieses Thema im Forum "VR Hilfe: Fragen & Antworten" wurde erstellt von maxxs, 29. April 2019.

  1. Das Problem ist, bevor er seinen Rechner aufrüstet, wenn er es nicht jetzt tut (was er ja so sagt), dann ist schon längst wieder eine noch bessere Brille erhältlich, die er sich dann besser holen kann. Ich würde auch befürchten, dass eine 4K Brille selbst mit runtergedrehtem SS das System überfordert, weil es ja immer noch eine erheblich höhere Zahl an Pixeln berechnen muß. Ob bei einem deutlich unter 1 liegendem SS Wert die Belastung der höheren Pixelzahl ausschließlich die GPU fordert wage ich nicht zu beurteilen, daher würde ich da dann auch etwas konservativer vorgehen.
     
  2. OK, dann wäre eine WMR Brille die im Angebot ist die beste Wahl. Gleiche Auflösung wie die Rift S ,ebenfalls kein Augenregler, sowie keine Kopfhörer. Zum halben Preis der Rift S.
     
  3. Die WMR haben eine höhere Auflösung.
     
  4. Stimmt, selbst Lenovo/HP/Acer haben mehr. Da ich selber nur Flugsimulationen zocke. Kann ich dazu raten mehr Auflösung ist immer besser und die LC-Displays sind besser als OLED. Sollten die neuen WMR-Brillen wegfallen, dann lieber eine der jetzigen WMR nehmen für die hälfte des Geldes eine Rift S. Ich konnte seiner Zeit die HP mit einem I5 und einer R390X antreiben.