1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie kann man sein Profil löschen?

Dieses Thema im Forum "VRF Ankündigungen, Feedback & Fragen" wurde erstellt von stoeppel, 5. Februar 2018.

  1. Nein, das war in Bezug auf das du denn copyright content löscht ^^
    Nicht ,mich löschen:confused:
     
  2. @SolKutTeR

    Vielleicht nehmt ihr mal folgendes oder ähnliches in eure AGB's bzw. Nutzungsbedingungen auf auf:

    "Jeder Nutzer hat das Recht, sein Benutzerkonto auf XYZ löschen zu lassen. Dazu genügt eine private Nachricht an ein Mitglied des Teams (siehe Team). Ein Anspruch auf Löschung sämtlicher Beiträge besteht hingegen nicht. Beiträge, welche persönliche Informationen beinhalten, werden auf Wunsch und Hinweis auf die entsprechenden Beiträge gerne entfernt, jedoch werden mit der Löschung des Benutzerkontos weder automatisch noch auf Wunsch alle Beiträge des zu löschenden Benutzers entfernt. Auch wird das Team nicht sämtliche alte Beiträge des Benutzers selbst nach persönlichen Informationen durchsuchen. In jedem Fall hat aus technischen Gründen ein Hinweis auf zu löschende Beiträge zu erfolgen, bevor eine Löschung des Benutzerkontos erfolgt."


    oder so wie ich es bei mir im Forum geregelt habe:


    Übertragung von Nutzungsrechten

    1. Das Urheberrecht für Ihre Themen und Beiträge, soweit diese urheberrechtsschutzfähig sind, verbleibt grundsätzlich bei Ihnen als Nutzer. Sie räumen dem Anbieter jedoch mit Einstellung eines Themas oder Beitrags das Recht ein, das Thema oder den Beitrag dauerhaft auf seinen Webseiten vorzuhalten. Zudem hat der Anbieter das Recht, Ihre Themen und Beiträge zu löschen, zu bearbeiten, zu verschieben oder zu schließen.
    2. Die zuvor genannten Nutzungsrechte bleiben auch im Falle einer Kündigung des Foren-Accounts bestehen.
     
    SolKutTeR und Lars1969 gefällt das.
  3. Dank Dir @RayAlpha,
    bezüglich Nutzungsrecht ist soweit alles in unserer Datenschutzerklärung (DSGVO Konform) bereits hinterlegt.

    Den Extrapassus habe ich mal verkürzt in die Forenrichtlinien aufgenommen.
    (Danke Dir für den vorliegenden Text. (y))
     
    RayAlpha gefällt das.