1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wir brauchen mindestens 4K

Dieses Thema im Forum "VR Technologie" wurde erstellt von SolKutTeR, 18. August 2014.

  1. 1. Content.
    4K Filme gibt es ohne nennenswerten Aufwand, weil von Kinoproduktionen schon vorhanden. VR Content gibt es nur mit großem Aufwand, und der lohnt sich erst ab einer gewissen installed Base.

    2. TV's sind ein bestehender Markt, für gesetzte Produktkategorien mit nachgewiesenen, täglichen Nutzwert geben die Menschen eher auch substantielle Beträge aus.
     
  2. Du kannst ja mal bei Acer fragen ob du schon eine StarVR kaufen kannst :D
     
  3. Jetzt wäre sicher die zeit wo man durchaus schon 4k hmds nachschieben kann wenn man sich auf den Markt einbringen will neben oculus und htc. Mal Guggen was LG zeigt.
     
  4. Du meinst, wenn eine bessere VR Brille auf dem Markt wäre, die dann gerne auch 3k oder auch mehr kostet, dann würden das mehr Verbraucher kaufen? :confused:

    Mir scheint es immer so, als wäre eine Vive den meisten schon zu teuer...
     
  5. Die Vive IST zu teuer (und die Rift auch).
     
  6. Natürlich ist die vive den meisten zu teuer weil die Auflösung schlecht ist wenn ich aber ein Produkt habe wo alles stimmt gebe ich auch mehr Geld aus
     
  7. Die Auflösung alleine reicht aber nicht, das Bild muss mit potenter Hardware befeuert werden.
     
  8. Nur für Spiele, aber zum Beispiel zum 3D Blu-ray anschauen oder ein PDF Buch lesen in Bigscreen oder einem anderen Player wäre 4K oder mehr genial bzw. sogar erforderlich um überhaupt etwas lesen zu können. Das würde auch jetzt schon perfekt laufen, weil es lange nicht so rechenintensiv ist wie Spiele. Die sollen ruhig zügig die 4K Brillen bringen, auch wenn man Spiele noch in geringerer Auflösung wiedergeben müsste. Aber selbst die wären trotzdem merklich angenehmer zu spielen da der Fliegengittereffekt nicht so stark sichtbar wäre.
     
  9. Genau das ist der Punkt da hätte man mal mit nvidia oder amd zusammen arbeiten müssen mir kann keiner erzählen das das 2016 nicht möglich gewesen wäre auf ein mal bringt nvidia eine 1080ti heraus
     
  10. Gibt es aktuell eigentlich schon native 4K Displays (RGB Matrix), in der benötigten Größe (zoll) und benötigten Features (z.B. 90Hz), die in einer Massenproduktion gefertigt werden? :notworthy: