1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

wo die Spiele kaufen, Metastore oder Steam?

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus" wurde erstellt von hohleweg, 18. November 2023.

  1. Hi
    ..wie war das nochmal, wo sollte man die Spiele kaufen
    was ist der Unterschied ob ich bei Steam oder im Metastore kaufe,
    Danke.
    Gruß Jo
     
  2. Sind zwei völlig verschiedene Stores!
    Meta für Quest
    Steam für PC spiele
     
  3. ..jajaja Steam kaufe ich wenn ich mit der Brille über das Usb Kabel mit dem Rechner verbunden bin
    weil ich z:bsp. de Rechenpower PC nutzen will.

    wobei das bei der Quest 3 aber nicht mehr notwendig ist?!
     
  4. Grafisch gute Spiele über Steam kaufen dann via Wlan/ oder Kabel mit der Quest zocken je nachdem was bei einem besser funktioniert.

    Normale spiele und die bis Dezember für die Quest 3 aufpolierten ca 5 Games (die in etwa an PC Qualität ran kommen) über den Meta Store .
     
  5. Ergänzend dazu:
    Im Meta Store gibt es Spiele, die Cross Buy unterstützen, d.h. man bekommt die Standalone Version für die Quest sowie die PC-Version für die Rift, die man via Link/AirLink/VirtualDesktop auch auf der Quest zocken kann.
    In diesen Fällen somit einem Kauf bei Steam vorzuziehen.
    Blöd nur, dass die Info, welches Spiel Cross Buy unterstützt, von Meta nicht wirklich transparent kommuniziert wird.
    Gibt zwar ne Liste von Meta (https://www.meta.com/de-de/experiences/section/2335732183153590/), die ist aber definitiv unvollständig.
    Red Matter 2 fehlt da z.B. und da erhält man auch beide Versionen.
     
    hohleweg gefällt das.
  6. Da ich bei Meta keine Zahlungsquelle mehr verknüpfen darf (Grund weiß wohl nur Zuckerberg selbst) kann ich Spiele eh nur noch über Steam kaufen. Hab deswegen schon einiges an Spontan-Käufen unterlassen.
     
    Fersy und hohleweg gefällt das.
  7. Schon versucht Guthaben aufzuladen? Und dann mit dem Guthaben zu zuahlen. Die Guthaben Karten kann man ja fast überall kaufen, z.B. Amazon
     
  8. Nutze beides. Jedoch überwiegend Steam, da ich dieses sowieso immer laufen hab (hab nen Großteil der Games am PC). Finde es in Steam mit der Filterfunktion (VR) auch Angenehmer mit der Auswahl. Zudem die Angebote bekomme ich schneller mit. Der Rest der Frage wurde ja bereits beantwortet Hier im Thread ;)

    P.S. Gutes neues euch noch :)
     
  9. Generell Steam, allerdings Sport und physikbasierte Spiele direkt auf der Quest.
    Bin jetzt froh das ich Beat Saber und Thrill of Fight zB. bei Meta gekauft habe, erstens wegen dem besseren und direkterem Tracking
    und auch dem Mixed Reality mode bei Thrill of Fight, der perfekt verhindert, das ich die Einrichtung kleinhacke.

    Hab mich auch lange gewundert über die Realismus Lobeshymnen bei Eleven Table Tennis, hab das schon ewig und als passabler Hobbytischtennisspieler, konnte ich nie nachvollziehen, warum das viele so hochgelobt haben. (Mit dem Tracking der G2 wars sowieso ein Krampf) Dachte dann mit dem guten Tracking der Quest 3 müsste das jetzt passen, aber es war noch immer irgendwie komisch und laggy.
    Konnte mich also mit der Steam Version nie anfreunden.
    Habs mir vorige Woche auch für die Quest geholt und kann jetzt den Hype (einigermassen) nachvollziehen.

    Bei solchen Games bin ich wohl sehr sensibel und für mich machen da einige Millisekunden lag einfach extrem viel aus,
    deswegen werd ich mir Sport und physikbasierte Games, vorzugsweise direkt auf der Quest holen.
    Golf+ hab ich auch seit voriger Woche und muss sagen, das ist echt gut umgesetzt.
    Sogar den Rechtsdrall der mich beim echten Golf schon immer genervt hat, hab ich auch im Spiel,
    das ist schon ein gutes Zeichen für die physikalische Umsetzung.
    First person Tennis hab ich bislang auch nur auf Steam, das muss ich nochmal testen, mal schauen ob das ok ist für mich....