1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wo isse denn?

Dieses Thema im Forum "VR Technologie" wurde erstellt von Michael1, 22. April 2019.

  1. Der Grauschleier ist tatsächlich das,was ich gerne selbst weggeregelt hätte.
    Evtl sich dadurch ändernde Reaktionszeiten des Display doch eher theoretischer Natur.Mein Monitor macht auch nicht plötzlich Schlieren wenn er als Oled auch schwarz entsprechend wiedergibt.Der könnte aber auch Grau.

    Die Hersteller waren sich ja auch alle mal einig,das 90FPS für VR unabdingbar sind.
    Wenn man aber auch da mit weniger mehr Geld machen kann sind die Vorsätze schnell über Bord geworfen,wie wir
    bekanntlich Wissen.
    Vermutlich hätte die Implementierung solcher Funktionen den Stückpreis eines Headset um einige Cent angehoben,
    das wäre meine naheliegendste Vermutung.

    Bei VR schiesst mir auch immer die Frage durch den Kopf für welche Auflösungen denn eigentlich Spiele und Anwendungen
    so unterstützen bzw für welche Auflösung da Programmiert wird. Nicht das der SDE nur immer kleiner wird und trotzdem immer noch grottige Auflösungen vorgesetzt bekommen.
    ich hab noch nichts davon gehört,das man sich auf Standards geeinigt hätte.

    VR wirft bei mir oft so einfache Fragen auf die in anderen Bereichen schon gar nicht mehr Relevant sind.
     
  2. Ein paar Cent höherer Produktionspreis wären weniger das Problem im Vergleich zu den vielen tausenden die man extra ausgibt weil der Support den Leuten erklären darf, dass ihre Änderungen eine doofe Idee waren ;) .

    OLED darfst du eh nicht mit LCD vergleichen, auch nicht bei der Pixel-Responsetime. Und als VR-Nutzer solltest du wissen, dass du Erfahrungen vom Monitor auch nicht 1:1 auf VR ummünzen darfst. Wo du auf dem Monitor nichts siehst kann das in VR schon deutlich schlimmer wirken. Ich gehe tatsächlich davon aus, dass die Hersteller sich tatsächlich etwas gedacht haben, da selbst die jetzt neuen Geräte offenbar keine solchen Einstellungen bieten.
     
    SolKutTeR gefällt das.
  3. ... mit den 90Hz wäre ich vorsichtig. Das ist ja auch eine Sache der Wahrnehmung. Es gibt Leute denen taugen 120Hz nicht viel und sagen es ruckelt, mir beispielsweise reichen im Flat-Bereich 40 bis 45 FPS, dann nehme ich keine großartige Änderung mehr wahr. 60 FPS nur noch bei Autorennen.

    Bei der Pimax schalte ich auf 72Hz runter und es klappt prima. Während ich bei der PS VR (nativ 60Hz?) doch immer einen leichten Druck im Bauch verspüre). 45 FPS + Time-, Brain … Warp usw. ist auch nicht so mein Ding.

    Gehe aber davon aus, man wird künftig einfach mehr und mehr Auswahl haben. Wie es auch bei den Monitoren der Fall ist: Mal Full HD, WQHD, 4K, 8K, mit 60Hz, 120Hz 244 Hz usw..
     
  4. Nun,die 90 Fps kamen ja von den Herstellern und nicht von mir.
    ich selbst komme ja auch mit ASW prima klar,was Andere schon Grausam finden.

    Oha.
    Wenn eine Rift mal die Bildqualität und Auflösung meines Monitors hätte dann wär ich aber mal ganz Glücklich.
    Wenn ich tatsächlich etwas Erkennen möchte dann setze ich die Rift ab und mache den Monitor an.
    Mich Ärgert ja gewaltig das ich mit der Rift nicht im Windows Arbeiten kann obwohl die Oculus Software das her gibt. Eine Funktion mit Augenkrebsgarantie.

    Letztendlich sehe ich ja in VR mehr Potential als nur lustige kleine Spielchen am PC.
    Deswegen möchte ich u.A ja auch ein entsprechend hochauflösendes Headset.
    Insbesonders würde mich auch VR basiertes Webseitendesign Interessieren.
     
    #14 Michael1, 23. April 2019
    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2019