1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Yaw2 - Next gen motion simulator und smart chair

Dieses Thema im Forum "VR Motion und Laufbänder" wurde erstellt von Cyber733, 26. Februar 2021.

  1. :LOL: @Thomas-3D Kann Ich voll verstehen ,geht mir mit Hobbys und Family so ähnlich nur gehe ich so langsam auf die 50 zu:notworthy:und
    mein Spielverhalten hat sich in letzter Zeit geändert.Ich fliege nur noch mit MSFS2020 und bin mittlterweile ganz zufrieden.Ich fliege
    nur mal am Wochenende mit meiner Cessna durch die Welt.Ansonsten spiele ich nix anderes mehr.Deswegen ist der Stuhl das einzige,
    was ich spieltechnisch noch für mich erwarte:D
    Hab mir jetzt einen neuen Yoke geleistet( vorher den Logitech G Saitek Pro Flight Yoke und jetzt den Turtle Beach VelocityOne Flight):cool:
    achso und auf die 4080ti warte ich noch, aber ansonsten bin ich dann Wunschlos glücklich
     
    axacuatl und Thomas-3D gefällt das.
  2. Sieht gut aus, das Yoke - ein wenig neidisch bin ich auf die Schub-, Gemisch und Vergaservorwärmungsregler a la Cessna, die das hat. Hat mein Honeycomb Bravo leider nicht.

    Ganz so eingedampft ist es bei mir nicht mit dem Spielen, aber es stimmt, die ganze Roomscale Geschichte ist bei mir doch ein wenig verblaßt, spiele gerne auch die Cockpitspiele (aber da gehören nach wie vor auch RacingSims und Elite dazu), und doch noch ein paar andere VR Games. Dennoch, ganz so vielseitig wie am Anfang spiele ich nicht mehr.
     
    Sashmigo und Thomas-3D gefällt das.
  3. Sebastian hat sich die Yaw 2 auf der AWE 2022 angesehen:

     
    SolKutTeR und Sashmigo gefällt das.
  4. hier ein Video mit MSFS2020 mit besserer Tuning :)
     
    Thomas-3D und ToM gefällt das.
  5. Es ist wieder soweit - der Update Freitag war gestern:

    Yaw2 - Motion Simulator and Smart Chair by Yaw VR — Kickstarter

    Nichts Spektakuläres dabei, sie wähnen sich weiterhin in ihrem Plan, haben jetzt die neue Produktionsstätte soweit fertig, die Seitentischchen bleiben jetzt doch wie gehabt (mit etwas ergonomisch fragwürdiger Platzierung), aber sie raten an, für HOTAS eh die Side-Rails zu nutzen, und wollen es Monstertech-kompatibel machen.

    Bin weiterhin gespannt & guter Dinge.
     
    SolKutTeR gefällt das.
  6. Die wichtigste Info für mich war eigentlich, das alle Backer dieses Jahr noch beliefert werden. Aus den Backer Nr. Kann nicht abgeleitet werden in welchem Baruch man ist, da diese auch 1euro supporter etc. Beinhalten die kein yaw Paket gebackt haben
     
  7. Naja, schaun mer mal. Ich glaube noch nicht so ganz an die 300 pro Monat am Ende weil sie ja solche Stückzahlen auch nur für wenige Monate bräuchten. Ich vermute, es bleibt am Ende irgendwo bei 100-150 pro Monat und sobald die KS Kontingente abgebaut sind, können sie es reduzieren auf 50-100, wenn das Business gut läuft (was ich hoffe, weil ich das Konzept sehr überzeugend finde). Aber das mögen sie vielleicht momentan nicht so kommunizieren.
     
  8. Ich habe heute eine Email von YawVR erhalten, in der sie die Lieferung meines Yaw 2 für Juli ankündigen. (y)

    Ui ui ui, muß ich ja bald hier Platz schaffen und mir überlegen, wie ich das genau machen will, damit ich schnell von Race-Setup auf Flug-Setup umrüsten kann.

    Elite werde ich wohl erstmal ohne spielen, hat ja eh keine Telemetrie und im Weltraum ist oben und unten ja auch eher nebensächlich (ja, ich weiß, dann nutzt man es halt nur um Bewegungsmoment anzudeuten, und sobald man aufhört zu rollen/gieren/neigen würde er wieder in neutrale Horizontalstellung gehen).
     
  9. Moment, das VRF-Meetup findet im Juli beim guten @axacuatl statt? :cautious::ROFLMAO::LOL:
     
    komisch, axacuatl und Sashmigo gefällt das.
  10. Herzlichen Glückwunsch @axacuatl (y)Man ich bin fast genauso Aufgeregt wie wenn ich die email bekommen hätte:ROFLMAO:.Na dann bin ich gespannt was Du dann berichtest.