1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Yi 360 VR vs. Xiaomi mi sphere 360

Dieses Thema im Forum "180 / 360° Kameras & Zubehör" wurde erstellt von svenmg82, 14. Februar 2021.

  1. Hallo Zusammen,

    neu im Forum habe ich direkt eine Frage an euch und hoffe auf hilfreiche Antworten :)
    Seit 1 Monat stolzer Besitzer einer Oculus Quest 2 bin ich nun auf der Suche nach einer entsprechenden 360° Kamera bzw. VR Kamera. Ins Auge gefasst habe ich die Yi 360 VR oder die Xiaomi Sphere 360. Ich weiß, es gibt bessere wie z.B. die 360evo aber ich wollte für die ersten Anfänge nicht zu tief in die Tasche greifen. Die Kamera hätte ich gerne für Familien Aufnahmen (habe 2 kleine Kinder und möchte Momente festhalten) und Geburtstage sowie für zwischendurch Ausflüge (nach der Corona Zeit :)). Am meisten werde ich wohl die Video Funktion benutzen, weshalb ich die Yi ein wenig favorisiere. Jetzt meine Fragen: Welche Kamera würdet ihr mir empfehlen? Wie funktioniert das mit der Übertragung? - erst auf den PC speichern und dann irgendwie (evtl. via USB?) auf die Quest ziehen? Oder wie kriege ich die Videos / Bilder auf die Quest? Wie würde das ggf. mit YouTubeVR funktionieren, sollte ich die Videos für mich, privat, dort zwischenspeichern? Fragen über Fragen und lieben Dank im Voraus für eure Antworten. Viele Grüße Sven


    SolKutTeR: Beitrag verschoben
     
    #1 svenmg82, 14. Februar 2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Februar 2021
  2. Also ich denke hier im Vrforum scheinen sich nicht so viele für 360 Grad Cams zu interessieren...sonst hätte schon jemand geantwortet...
    Ich kann Dir leider auch nur die Insta Evo empfehlen...eben weil die auch 180 Grad in 3D filmt...habe selbst 2 Stück auf einer kleinen Schiene...Rücken an Rücken für 360 Grad in 3D...
    Nur leider ist die Evo schon seit Monaten ausverkauft auf Insta.com...und bei ebay hab ich auch nix gesehen...
    Aber die Insta One X2 ist lieferbar, ist auch wasserdicht bis 5m.
    Hab das Vorgängermodell One X auch 2x auf einer Schiene für verschiedene Stereo-Basen...15cm-70 cm auf dem Selfistick...
    Muss dann natürlich für 3D mit Premiere noch zusammengeschnitten werden...kommt aber gut bei Landschaftsaufnahmen wie im Miniaturwunderland in 3D...

    Die Insta R wäre auch noch zu empfehlen...
    Es gibt auch eine Insta 360 App für Oculus Go die auch mit der Quest 2 läuft...man kann alles wunderbar streamen von der Cam in die VR Brille Bilder und Videos oder per mobilen Ravpower Router an dem eine Festplatte oder SSD hängt...

    Mit der billigen Yi geht das alles nicht...!!
     
  3. Hi, habe befürchtet, dass dieser Thread hier an Antworten nicht explodieren wird :D Ich danke Dir vielmals für deine Antwort und Erläuterung. Ich mache mir nochmal Gedanken und evtl warte ich noch ein wenig und dann wird es ggf doch die instaEvo
     
    Thomas-3D gefällt das.