1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zeitpunkt zum Kauf einer Vive

Dieses Thema im Forum "VR Allgemeine Themen" wurde erstellt von Taran, 22. November 2018.

  1. Eben für einen selber kann man aber nur richtig entscheiden,und nicht für andere;)
    Für mich zb. ist die Vive Pro das bessere Headset,währe es das nicht hätte ich schon lange auf die Odyssey+ wechseln können und hätte auch noch gespart wenn ich die pro verkaufen würde.
    Aber,das Bild ist bei der pro schon sehr gut,das Tracking ist das beste Tragekomfort 1A und ohne Kabelsalat und genau das sind die Gründe warum die pro für mich besser ist und ich nicht umgestiegen bin.
     
  2. Oh ja ist es. XD
    Brauchste nur einmal in eine Hölle gehen, nur mit einer Axt bewaffnet und einem kleinen Feuerzeug das Licht spendet... da kann selbst Silent Hill dagegen einpacken.

    Solche Indie Titel schaue ich normalerweise nicht mal mit der linken Pobacke an.
    In VR selber etwas zu bauen und zu erkunden hat schon was.

    Hmm.. könnte knapp werden.
    VR Titel sind meist recht intensiv, aber auch kurz.
    In den ersten 6 Wochen PSVR habe ich ca. 200 € ausgegeben für Spiele. Zum einen weil auch "große" Titel nach 3 - 5 Stunden durch waren.
    Zum anderen weil man auch mal Schrott erwischt der im Video gut aussieht, dann aber doch keinen Spaß macht.

    Bei Steam und Oculus kann man sie aber 2 Stunden Probezocken.

    Welche Spiele hast du dir geholt?


    Auch hier könnte man fragen ob du die O+ bereits hast, oder ausprobiert hast. :p

    Wobei ich das noch nachvollziehen kann.
    Wenn man für teuer Geld eine Vive Pro geholt hat, plus den TP Cast für 300, perfektes Tracking und schnurrlos gewöhnt ist, dass man dann die Vive verteidigt ist nachvollziehbar.

    Dass du aber bei einem derzeitigen O+ Import für 450 €, und einem oldschool Vive Neukauf für 600 €, noch die alte Vive als Option siehst, fand ich schon ein wenig fragwürdig. :whistle::)
     
  3. Kann ich the Forest auch mit anderen Leuten online spielen die keine VR-Brille haben? Ja, oder?

    Puh...was hab ich mir alles gekauft.. mal nachgucken ^^ :
    The Brookhaven Experiment
    Dead Effect 2 VR
    Skyrim VR
    Ghost Town Mine Ride & Shootin' Gallery
    GoalkeepVR (kein Kommentar... xD habe öfters mal Besuch, könnte albern werden ^^)
    Just in Time Incorporated
    Mervils
    Spell Fighter VR
    theBlu
    The Vanishing of Ethan Carter VR

    das war Steam. Bei Viveport gab es dann ja neulich (auch für Testabonnenten :D) ein paar Spiele für 1€. Arizona Sunshine war leider "ausverkauft"..wie auch immer das bei digitalen Inhalten geht.
    Da habe ich noch :
    Superhot VR
    Sairento VR
    Accounting +
    geholt und als es dann noch am Dienstag für alle die ein Konto haben 10€ Guthaben gab hab ich dazu noch
    Nature Treks VR, einen comicartigen Zombie-Wave-Shooter und ein anderes kleines Spiel geholt (kann das gerade nicht einsehen).
    Wie gesagt, alles im Sale oder quasi kostenlos über Viveport mit der 14-Tage-Testmitgliedschaft :D

    Ich denke also das wird erstmal ne Weile reichen..klar, ist auch ein bisschen Trash dabei, aber hey..Superhot VR werde ich bestimmt nicht nur einmal spielen und Skyrim VR...jeder weiß wie viel Zeit man in Himmelsrand verbringen kann ^^
    Was mich echt noch interessiert ist Vanishing Realms (ist halt die Frage ob das schockt wenn man Skyrim hat..), DOOM VFR und Duck Season..das werden definitiv die nächsten Titel
     
  4. Mit Vive Pro und Tpcast hätte man nicht viel Freude :ROFLMAO:
    Aber auch die Vive Pro inkl. Wireless war von Anfang an nur als Übergang geplant bis zur Pimax.
    Ich wusste ja beim Kauf der pro schon das ich die Pimax bekomme.
    Und ja ich habe zur Vive geraten aus folgenden Gründen.
    Mit der Vive kann man eben leichter auf next gen wechseln ob Pimax oder eventuell StarVr oder Slave HMD, Knuckles Controller die sicher in Zukunft nicht unwichtig sind.
    Die Vive hat eben auch noch perfektes Tracking und die Möglichkeit auf Wireless.
    Es ist seine erste VR Brille,und da würde glaube ich die Auflösung der Vive nicht so stören.
    Ich habe ihm aber auch zur Odyssey+ geraten,da er eben die anderen Vorteile sowieso nicht kennt.
    Jetzt hat er ja sein HMD gefunden;)



    Bei Viveport währe ich vorsichtig mit einer WMR Brille,da gibt es glaube ich Probleme.
    Bin mir aber nicht sicher ob das immer noch so ist,war jedenfalls so als ich die Odyssey hatte.


    SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt
     
    #54 Cyber733, 23. November 2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. November 2018
    Tunk gefällt das.
  5. Und dafür bin ich euch auch sehr dankbar! In alle Richtungen deshalb hier nochmal ein fettes DANKE! :D
    Sollte ich keine O+ kriegen weil ausverkauft stehe ich eh wieder vor dem selben Problem und werde auf ein Weihnachtsangebot der Vive warten müssen denke ich..

    Ich denke auch, dass ich in Zukunft (sollte das Hobby so genial werden, wie ich es mir seit 2 Jahren wünsche...) eher in Richtung Lighthousetracking etc. gehe. Allerdings würde ich da gerne noch auf das HMD inkl. Knuckles Controller von Steam warten. Könnte mir vorstellen (ohne so tief in der Materie zu sein wie ihr ^^) das das ein fettes Brett wird. Aber bis dahin ist die O+ garantiert ne gute Investition, die man ja zur Not hier in Deutschland auch wieder los wird denke ich. Und große Verluste werde ich bei dem BF-Angebot bestimmt nicht machen.



    habe zuletzt gelesen, dass es problemlos laufen soll bei vielen. Aber das ist bei Viveport ja scheinbar selbst mit der Vive nicht immer gegeben ^^
    Bisher habe ich da ja auch nur 3€ investiert, der Rest war ja geschenkt :p
    Wäre aber schon echt schade wenn es nicht klappt...Superhot, Sairento, Nature Treks..das wäre nochmal richtig teuer auf Steam :S


    SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt
     
    #55 Taran, 23. November 2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. November 2018
    Cyber733 gefällt das.
  6. Ja habe ich,Bild ist sehr gut wie erwartet ja besser wie bei der Pro.
    Was mir nicht gefallen hat das habe ich nicht geschrieben und werde ich auch nicht,sonst muss ich mir noch anhören ich will was schlecht reden:D
    Ist aber dennoch ein gutes Gerät, für den Preis sowieso.
     
  7. Ich kann dir leider nicht mehr so richtig folgen, führst du vielleicht in einem oder mehreren anderen Foren ähnliche Diskussionen und vermischt da vieles ?

    Also, mein ursprünglicher und einiziger Kommentar bezog sich darauf, dass man vielleicht doch lieber bei einer Investition von 2.800,- die ersten richtigen Reviews abwarten sollte, und zwar, weil ich vor allem Zweifel anmeldete an der Auflösung pro Grad, was ich schon ziemlich wichtig an einem HMD finde.

    Jetzt haste wieder ein paar Posts rausgehauen bei denen ich mühsam das Folgende an Argumentation bezüglich meiner Anmerkung zur Auflösung herausarbeiten konnte:

    - das Fliegengitter ist Geschichte (schön für dich, aber was bitte hat das mit unserer Diskussion zu tun - ich sprach über die Darstellung der Details)
    - Sebastian ist ein Fachmann (schön für ihn, aber was bitte hat das mit unserer Diskussion zu tun - er hat sich doch nicht konkret zur Schärfe und Detailgrad geäußert, weil er ja nix richtig testen konnte, oder ?)
    - du das alles nach 15 ... abschließend beurteilen kannst (schön für dich, aber was... ach... laß gut sein)
    - sich an der Display Auflösung 2 Jahre nichts ändern wird (schön für ... so what: dadurch wird aus 8,7 immer noch nicht 14)
    - Samsung womöglich auch dieses Display gebaut hat (schö... aha, also wenn Samsung sogar das haargenau gleiche Panel an StarVR geben würde, kann StarVR daraus plötzlich pro Grad die gleiche Bildinformation herauskitzeln, obwohl das Panel noch 110° mehr FoV bedienen muß ? Wo ist denn da die Logik...)
    - das StarVR Display extra dafür entwickelt wurde (okay - und welche konkrete Info sagt dir dann, dass die da wirklich mehr Details aus einem Pixel zaubern ? Und bitte nicht die Subpixelmatrix nennen, die hatte ich ja schon erwähnt in der '8,7 wird dann im besten Fall 13,2' Bemerkung)

    Also nochmal, zum Mitschreiben:

    die StarVR kann durchaus das im Paket beste HMD sein, das es in 2019 zu kaufen gibt, das habe ich nie bestritten.

    Aber aufgrund eines der wesentlichen Features habe ich Zweifel, ob es wirklich so viel besser ist dass der extreme Preis, und damit die Hoffnung, für die nächsten 3-4 Jahre das beste HMD zu besitzen, gerechtfertigt ist.

    Daher rate ich jedem, der 2.800,- dafür zahlen will, doch vielleicht lieber erstmal Reviews abzuwarten.

    Ich habe nicht gesagt, dass ich sicher bin, dass sie nichts taugt und man sich die sicher nicht kaufen soll !

    Wäre sie für 1.000,- zu haben wäre ich da nicht so kritisch, weil man das dann wohl in Kauf nehmen würde, so wie man die Macken der Pimax bei ihrem Preis in Kauf nimmt. Und die Pimax hat genug Macken, aber bei dem Punkt, über den wir gerade reden, steht sie zufällig den O+ und Vive Pro's nicht in Sachen Details nach, dass kann man gerade bei der 5K+ sehen. Insgesamt hat die Pimax aber wohl mehr Macken als die StarVR, wenn dich das beruhigt - aber sie kostet eben nicht mal eben das Dreifache der anderen High-End HMDs, und das finde ich dann schon einen wesentlichen Unterschied.

    Einige von uns haben die Vive Pro nicht gekauft, weil sie letztlich 200-300,- teurer als wir es gerechtfertigt fanden auf den Markt kam. Da wirst du es auch ertragen müssen, dass man die StarVR auch an ihrem Preis mißt, und ob sie den mit ihrer Leistung auch nur ansatzweise rechtfertigt.

    8,7 Pixel zu 14-16 Pixel ist erstmal ein Brett, das die StarVR bohren muß um am Ende wenigstens in Sachen Auflösung gleichwertig rauszukommen, und das würde ich erstmal sehen wollen bevor ich 2.800,- investieren würde. Egal ob Sebastian ein Experte ist, du schnell weißt ob dir was gefällt, Samsung oder jemand anders das Display gebaut hat oder StarVR sich echt Mühe geben. Und ich gebe manchmal auch einfach nur aus dem Bauch heraus viel Geld aus, so mit den Pimax und FeelThree KS Kampagnen - aberich sage dann nicht, dass die zaubern können und in einem Punkt definitiv das Beste machen, selbst wenn die Daten dort eher etwas anderes suggerieren.

    Und dieser Punkt Auflösung ist gerade bei der StarVR noch aus einem anderen Grund wichtig - sie bietet nämlich potentiell die brillenseitigen Voraussetzungen für Foveated Rendering und dazu noch VR SLI: nur was nützt dir das, wenn das nur etwas bringen würde, wenn man eine besonders große Auflösung hätte, die man mittels dieser beiden Features dennoch mit aktuellen Spielen nutzen könnte ? Du kannst die dann bei der StarVR nur nutzen, um SS Raten von 400% und drüber zu fahren. Nett, aber ich würde mir da ins Knie beißen, dass ich die Tools der Zukunft habe, aber sie nie richtig effektiv werde einsetzen können für diesen Zweck.

    Aber kauf sie dir, wir lesen gerne deine Erfahrungsberichte ! Es geht nicht um's madig machen, aber es sind einige im Forum schon ganz hibbelig aber noch nicht wie du zu allem entschieden - die sollten erstmal nüchtern die Fakten checken bzw. abwarten, was richtige Tests zeigen, bevor sie das Geld raushauen.
     
    ToM und Taran gefällt das.
  8. Nicht ganz richtig,ich spiele beides

    https://picload.org/view/dcowogrp/b2b46f77-3ef1-4a58-862e-24c7e7.jpg.html

    https://picload.org/view/dcowogrw/051740c6-fd7a-41ed-8735-d538ea.jpg.html

    Bin aber kein Profi,und bei Elite habe ich immer noch keinen Durchblick :ROFLMAO:macht aber dennoch Spaß :D



    Das wir beide uns nicht folgen können beim geschriebenen des anderen das ist ja nicht das erste mal:ROFLMAO:
    Anscheinend sprechen wir verschiedene Sprachen :D
    Soll es auch geben,ist ja nicht schlimm ;)


    SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt
     
    #58 Cyber733, 23. November 2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. November 2018
  9. ach du heilige...also da wundere ich mich dann auch nicht mehr das du jetzt schon ne Vive kaufen würdest um später nen leichteren Umstieg zu haben..ich habe mir heute Nacht den teuersten PC den ich jemals hatte zusammengekauft (knapp 1100€) und bin heilfroh das ich bis zu 185€ beim HMD sparen kann. Dann ist schon mal mehr Geld für einen Urlaub nächstes Jahr über ^^ ansonsten plane ich gerade eine Familie mit meiner Frau xD auch kostenintensiv unter Umständen. ist schon echt irre wie unterschiedlich man dieses Hobby ausleben kann. Mich begleiten Videospiele fast mein ganzes kurzes Leben lang (28 Jahre jetzt, davon die letzten 18 mit mal mehr, mal weniger aktivem Gaming, auch mit 10 schon online :whistle:). Aber viel Geld für so krassen Kram habe ich trotzdem nie so recht ausgegeben, auch wenn es da war. Sieht gut aus bei dir!

    Mittlerweile gibt es hier ja auch mehrere Gespräche nebeneinander ^^
     
    Cyber733 gefällt das.
  10. Darum ist es eben schwer wem anderen was zu empfehlen,die Prioritäten liegen einfach wo anders.
    Und mit 28 hat man sicher andere Prioritäten wie mit 40+ ist doch ganz normal.
    Und dieses Equipment ist auch nur untere Mittelklasse,da gibt es schon noch viel geileren Scheiss.
    Aber dafür nutze ich es dann auch zu selten das ich da mehr investieren würde.
    Außerdem bin ich ein schlechter simracer und ein schlechter Pilot:ROFLMAO: