1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zeitpunkt zum Kauf einer Vive

Dieses Thema im Forum "VR Allgemeine Themen" wurde erstellt von Taran, 22. November 2018.

  1. Wobei die meisten Reviews aber sagen sie sei in vielerlei Hinsicht verbessert worden. Drücken auf der Nase etc.

    Das meckern war ja meistens im Vergleich zu schon angepassten Headsets mit vr cover oder anderen Optimierungen.

    Manche Parts so zu gestalten dass sie weder abnehmbar, noch gut zu reinigen sind ist halt echt dumm irgendwo.
     
  2. "We expect to receive the item from the store between Dec 4 - Dec 13." die Mail kam 4h nach meiner Bestellung im Spamordner an. Und ich lauf hier die Wände hoch ^^ Also die Bestellung hat geklappt, jetzt noch Lieferung und Zoll und dann werde ich gerne berichten wie/ob sie mir gefällt, passt, etc.

    Man muss aber auch bedenken, dass das (wobei ich nur für Superhot ohne VR aus eigener Erfahrung sprechen kann) echt gute Spiele sind. Manche Spiele sind es auch einfach wert vernünftig bezahlt zu werden finde ich. Ich würde manche Titel eher zum Normalpreis und direkt beim Entwickler kaufen als im Sale bei Steam, wenn sie entsprechend überzeugend sind. Ghost of a Tale z.b. ist so ein Spiel :) da merkt man einfach das da viel Herzblut drinsteckt. Oder Superhot mit seinen genialen Ideen und dem "Durchbruch der 4. Wand", wenn man das in Bezug auf Spiele so sagen kann ^^
     
  3. Ja klar, irgendwo hast du recht, gerade bei kleinen entwicklern die sich im VR Bereich ja tummeln.

    Wenn man sich aber einige Male die Finger verbrennt und 10 - 20 € aus gibt für Schrott, da denkt man irgendwann um.

    Von den Konsolen her bin ich es gewohnt Spiele gebraucht zu kaufen und wieder zu verkaufen. Manchmal sogar mit gewinn. :)

    Selbst für so Spielegranaten wie Dark Souls, Uncharted, Monster Hunter World, oder Zelda habe ich oft nur die Versandkosten bezahlt.

    Dann 20 - 40 € zu blechen für Spiele die oft nur 3 - 5 Stunden gehen und auch "nur" gut bis mittelmäßig sind kann schon nerven. :confused:

    Für andere wie Subnautica, oder the Forest habe ich nur 17 und 24 € gezahlt. Die wären mir aber locker den üblichen pff Filmpreis von 45 € wert gewesen. ;)
     
  4. nicht schlecht ^^ das ist immer das Blöde an digitalen Inhalten..die wirst du nicht mehr los so ohne weiteres. Aber nehmen auch keinen Platz im Regal weg..

    gibt es eigentlich eine Vertriebsplattform für Spiele für WMR-Brillen, wie Viveport für die Vive?
     
  5. Ja der Windows-Store natürlich.
     
    Taran gefällt das.
  6. auf Steam und im Oculus Store kannst du Spiele ja bei Nichtgefallen wieder zurück geben.
     
  7. Zum Glück. Vor VR habe ich den Dienst noch nie in Anspruch genommen, in VR hat er mir einigen Ärger erspart.

    Es gäbe auch noch HMD Odyssey Home, direkt von Samsung.
    Das Angebot ist aber ziemlich mickrig.
     
  8. Das Gefühl hatte ich gerade aber im Windoof Store auch :(
     
  9. HMD Odyssey Home lohnt eigentlich nicht zu installieren, da gibbet 5 Spiele oder so.

    Ich nutze eigentlich immer Steam wenn es geht. Da weiß ich dass die Plattform zukunftssicher ist und alle Brillen unterstützt werden.

    Zum Schluss kommt noch das Valve Headset raus und ist weder mit Oculus, noch mit Viveport nutzbar. :confused:
     
  10. Klar, jeder will seinen Kram verkaufen. Aber ich glaube wenn da etwas bezahlbares rauskommt und so genial wird wie ich es von Valve erwarten würde, dann bin ich definitiv dabei :D
     
    Tunk gefällt das.