1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Automobilista 2

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von Rocco, 4. Juni 2020.

  1. Hast du denn auch schon ACC in VR gespielt ?
    Das ist eine Grafikbombe und mit dem Chassis Flex und Reifenmodell schon sehr weit vorne.
     
  2. Nein ACC hab ich noch nie gespielt, weil ich auch sehr auf Formel Fahrzeuge stehe, da fehlt mir leider der Vergleich.
    Dafür Asetto Corsa oder rFactor 2 und die sind natürlich ebenfalls top und spiel ich auch weiterhin,
    aber das Auto so nachvollziehbar gespürt wie mit Automobilista 2 hab ich bis jetzt noch nirgends,
    kann damit schön an der Grenze fahren ohne abrupt abzufliegen und hab gefühlt mehr Kontrolle so wie ich sie gefühlt auch in einem echten Auto habe, ob das jetzt realistischer ist als zb. bei Iracing kann ich nicht sagen.

    Jedenfalls finde ich das Game macht sehr viel richtig und die Entwickler sind mit Herzblut dabei, das merkt man.
    Es scheint so das sie Richtung Sim gegangen sind, von der Basis der PC2 Engine aus, während PC3 sich wohl eher in Richtung Arcade orientiert. Soweit ich das bis jetzt mitbekommen habe soll es dort ja keinen Reifenverschleiß, Benzinverbrauch oder Boxenstopps mehr geben. Und auch die Videos erinneren eher an ein Need for Speed oder Forza Motorsport was sicher nicht schlecht sein muss.
    Aber für mich zählt der Simulationsgedanke, ich will im Cockpit sitzen und das Gefühl haben in einem echten Rennwagen zu sitzen und dafür ist Automobilista 2 jedenfalls eine Hausnummer, von einem kleinen Studio das für mich wie aus dem Nichts aufgetaucht ist und untersützt gehört! :D
     
    #12 Rocco, 2. Juli 2020
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2020
    Magig gefällt das.
  3. Bei ACC gibt es nur die GT3 Fahrzeuge und bald auch die GT4.
    Wenn du ein Sim Fan bist , mußt du unbedingt auch mal ACC testen.
    Für Fans der GT 3 und 4 gibt es kein besseres "Spiel"
     
    Rocco gefällt das.
  4. Ja ich weiss, aber wie gesagt bin ich eher der Monoposto - Formel Fetischist und fahr nur im Notfall mit Dach.

    Hier eine Runde mit dem V10 in Suzuka:
     
    #14 Rocco, 2. Juli 2020
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2020
    Magig und vale46 gefällt das.
  5. Bin gestern 4 Stunden auf der Nordschleife gefahren, mit dem Porsche GT3 . Der totale Hammer. Eine geniale Simulation.
    Für mich das beste VR Rennspiel. Grafik, Performance und vor alle die FFB Effekte sind überirdisch.
    Ich habe auch PC2 und AC installiert, zocke aber bei Rennsimulationen nur noch Automobilista 2.
    Wenn man teilweise auf Fahrzeuglizenzen verzichten kann, bekommt man eine mittlerweile sehr ausgereifte Rennsimulation. Mittlerweile wurden die ersten Fahrzeuge der GT3 und GT4 Serie nachgereicht. MC Laren, Mercedes und Porsche.
     
    Rocco, counter68 und DonCarlo gefällt das.
  6. Es gibt zu AM2 jetzt auf Steam eine kostenlose Demo, VR inklusive!

    Inhaltlich gibts lediglich nen VW Polo und 1 Strecke (natürlich was südamerikanisches), aber zum mal rein schauen super geeignet!

    Mein Ersteindruck: man merkt sofort, dass hier die Madness Engine läuft (Project Cars 2), was ich gut finde. Qualitativ erreicht es zumindest auf den ersten Hieb aber nicht den Feinschliff von PC2; hab sofort erste Bugs bemerkt (z. B. falsch dargestelltes linkes Fahrerbein), aber auch Menüführung/Fahrzeugaußenoptik/Umgebungsdetails sind nicht so gut. Aber: es läuft viel besser als PC2 und das FFB ist authentischer und geht mehr in Richtung anderer guter Simulationen, das kann ich hiermit bestätigen.
     
    #16 Odyssey_Plus_Man, 20. November 2021
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2021
    Rocco, counter68 und SolKutTeR gefällt das.
  7. Habe mir AMS2 letzte Woche geholt und es ist nicht schlecht. Man merkt ihm die Abstammung von PC2 an aber es ist nicht das selbe. Soweit ich weiss benutzt AMS2 ein eigenes Reifenmodell und hat auch einige Änderungen in der Physikengine durchlaufen.

    Von der Immersion und dem Spass ist es aber klar gleichauf mit PC2. Wer nur mal so ein paar Runden drehen und dabei voll eintauchen will, sollte sich den Titel definitiv mal ansehen. Ausserdem ist es super für VR optimiert.
     
    counter68, Rocco und Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  8. Kann mir einer sagen ob und wie man das HUD einstellen kann damit es in VR nicht gefühlt 30cm vor den Augen schwebt.
    Irgendwelche ini Einträge ?
     
  9. Kann ich bei den Formula Ultimate Fahrzeugen irgendwie das blöde Halo loswerden? Mangels Variofocal Displays bleibt das wesentlich störender als es in der Realität wäre.

    Ich habe diesen Eintrag ergoogelt:

    Halo, transparent mod | RaceDepartment

    Aber ich habe keine Ahnung, wo ich die dort genannte .ini Datei finde. Ich habe dann eine mit dem Namen selber erstellt aber da änderte sich nichts. Wenn das der Weg ist, in welches Verzeichnis gehört die dann?
     
  10. Du hast eine Lösung für Asetto Corsa gefunden, die wird so wahrscheinlich nicht für AMS2 funktionieren fürchte ich.
    Bei Asetto Corsa gabs das File im Ordner des Fahrzeugs, bei AMS2 bin ich mir nicht sicher, kann leider nicht nachschauen ob es da auch so ist.

    edit: Aber angeblich gibts diese Einstellung jetzt im Menü, schau mal:
    go to gameplay options > display tab > hide halo stem > yes
     
    #20 Rocco, 6. November 2023
    Zuletzt bearbeitet: 6. November 2023
    axacuatl und SolKutTeR gefällt das.