1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Beste Multiplayer Sandbox Space Sim (Kampf, Handel etc.)?

Dieses Thema im Forum "VR Spiele & Experiences" wurde erstellt von Tobias Claren, 20. Dezember 2018.

  1. Ich kann es auch nicht so ganz verstehen, dass man bei diesen Preis nicht einfach zuschlägt.
    Notfalls gibt man es zurück, oder schaut erst mal in das Basis Spiel und zahlt nach der Steamaktion gegebenenfalls drauf.

    Frage war ja nach "Besten" nicht "kostenlosen oder günstigsten" Multiplayer Sandbox Space Sim (Kampf, Handel etc.)?
    Die Zeit Tickt : ... -01:35:00 ;)
     
  2. Ich dachte mir schon, dass das mit dem kostenlosen Angebot eine "Falle" war.
    Aber das zeigt wie "religiös" da einige sind :) .
    Mir käme nie in den Sinn wegen eines Spiels oder einer Filmreihe "komisch" zu werden :-D.
    Man kennt sie ja, z.B. die Psychos die gegen ein Remake etc. von etwas sind. Als ob es "Ihren" Film in irgendeiner Weise "schädigt". Wie wäre es mal mit einem Remake von "Zurück in die Zukunft". Sakrileg?
    Oder Ghost Busters... Ach ja, gab es ja... Soll ja ein paar ziemlich "heftige" Kommentare gegeben haben.

    "Wertschätzung", als ginge es um den Besuch einer religiösen Stätte mit bestimmten Regeln ;-D . Und die Hersteller sind ja auch nicht gezwungen an solchen Angeboten mitzumachen, oder?
    Wäre es "pietätlos" ohne Hose zu spielen ;).

    Das wäre das erste Mal dass ich bei Steam (solch einem Dienst) ein Spiel kaufe.
    Und wenn Ich es praktisch nie spiele ist das auch nicht "nichts".
    Wenn Ich bei jedem Spiel dass hier als "Schnäppchen bezeichnet wird, zuschlagen würde ;) .
    Zumal Ich es scheinbar nicht einfach weitergeben kann, wie das früher normal war.


    Nur als so eine art "Kalibrierung".
    Ich sage, man kann von z.B. 600 Euro leben.
    Inkl. Miete, KV, Lebensmitteln etc..
    Lebt man auf dem Campingplatz für 100/Monat (realistisch und in einigen Bundesländern erlaubt), sogar für €450.
    Da muss einem auch nichts fehlen. Kann aber (nichts dagegen), wenn man Ausgehen, Alkohol, Reisen, Konzerte, Balzen, Fußball etc. als Interessen hat. Habe Ich nicht. Hätte Ich auch nicht mit 1Mrd Vermögen.
    Ist echt nicht als Beleidigung anderer Menschen "Way of Life" gemeint :) .

    Evtl. wäre Ich eher der Race-Sim-Typ, keine Ahnung...
    Aber Ich spiele eigentlich nur VR. Damit hat es wieder angefangen. Das wollte Ich schon "ewig".
    Das letzte Aktive war evtl. Unreal, davor Doom und Co.. Vor evtl. 20, 25... Jahren mit 486/100 (wann kam der raus?), später Pentium 266Mhz...




    400Mrd. Das ist aber schon die höchste aktuelle Schätzung was die Realität angeht. Ich finde "250Mrd +/- 150Mrd".

    Soll heißen? Die sind da 16h am Tag? Wenn die das können, sind Kritiker evtl. neidisch ;-D. Solange sie denen nicht angeblich "sicher wissend" unterstellen "arbeitslos" zu sein, und ihnen "auf der Tasche liegen". Ist bei Trollen nicht unbeliebt. Jeder der Zeit hat, ist ein "Hartzer", und sie die "Steuerzahler" die diese finanzieren ;-D ... Eigentlich traurig... Evtl. auch Frugalisten die mit 30-40 in den Ruhestand gehen (obwohl sie normal verdient haben, evtl. sogar im Supermarkt etc.).
    Dieser "Drachenlord" (kenne den nur aus TV-Berichten) verdient mit seinen Aktivitäten 1500-2000 Euro pro Monat. Also eigentlich ein normales "Gehalt". Angeblich hat er seine "Fremdschäm-Show" eine Zeit lang nicht betrieben, und gemerkt dass ihm das Geld fehlt...
    Er könnte evtl. den ganzen Tag ED spielen. Muss nur ab und an etwas peinliches veröffentlichen...
    Das Haus ist wohl geerbt, also keine Miete. Da er scheinbar eh spielt, könnte theoretisch auch ED Spielen dazu gehören.
     
  3. Nur am meckern, sie sind nur am meckern, die Kritiker - war damit gemeint.

    "Elite" ist ausreichend unperfekt damit Leute die gerne meckern genug Stoff für Jahre finden können.

    Ich hoffe, ich habe mich jetzt präzise genug ausgedrückt.

    Die "Elite" hat eine mitunter sehr alte Spielerschafft, so mancher ist da schon in der Rente (nein, nicht die mit 40. die ganz normale Rente ab 66).
     
  4. 400 Milliarden basieren auf aktuellen Schätzungen. Selbst alle Spieler zusammen schaffen es nicht in 1000 Jahren alle zu besuchen. Genau so wie die Ausbreitung unserer Galaxie in echten Lichtjahren und die aktuellen Daten unserer Nachbar-Sonnensystemen mit deren bekannten Planeten wurde dem Forschungsstand angepasst. Es ist eine Simulation soweit dies heute möglich ist - keine Fiktion.
    Ich finde das fantastisch, stehe aber jedem seine Meinung zu.

    Was ich allerdings recht unverschämt von dir finde, dass du hier eine Frage stellst und keine Antwort möchtest. In anderen Foren bekommst du als Antwort: "Suchfunktion oder Google benutzen - [abgeschlossen].

    Hier geben sich Leute wirklich alle Mühe etwas anständig zu erklären, Opfern gerne ihre Freizeit um sich auszutauschen, suchen Links und Beispiele heraus... und am Ende interessiert dich deine eigene Frage überhaupt nicht mehr. Tust es als religiöses Gefasel ab, bringst Beispiele von Film-Psychos, Sozial-Schmarotzern und die Ungerechtigkeit auf der Welt. (n)

    Sorry, falls ich dich falsch verstanden habe.

    Ich kann mich nur bei allen, die hier immer versuchen das Forum mit sinnvollen Inhalten und neuen Informationen zu füllen, für so ein Verhalten entschuldigen.
    Von einer Anwendung darf jeder halten was er will, aber eine gegenseitige Wertschätze in der Community sollte es auf jeden Fall geben. Das ist meine Meinung und da nehme ich mir auch das Recht heraus dies mitzuteilen. Das gehört auch zu einer offenen Kommunikation.
     
    #24 GeneralDiDi, 20. Dezember 2018
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2018
    axacuatl und SolKutTeR gefällt das.
  5. OK, €11,99 wurden noch im Warenkorb angezeigt, bei PayPal waren es €49,99, Zum Glück hatte Ich nicht weiter gedrückt, steht ja nur unscheinbar oben rechts.


    Mich interessierten/interessieren meine eigenen Fragen absolut.

    Das war ja das Problem, sie wurden nicht alle beantwortet.
    Ja, mich interessiert jedes Detail, wenn Ich dazu eine Frage stelle.
    Daher fragte Ich ja zwei oder evtl. drei mal erneut.
    In einigen Fällen erfolglos. Weil einfach angenommen wurde dass das ja nicht wichtig sei.

    Wenn man schon erwähnt dass es mitunter kostenlose Aktionen gibt, muss man ja nicht annehmen dass das "unangemessen" ist da nach Erfahrungen zu fragen.
    Jetzt muss Ich eh warten...


    @Gregor Van Stroyny

    "Normal" ist da relativ. Staatlich vorgesehen, evtl. sogar erwünscht, aber "normal"...
    => http://www.taz.de/!5538152/
    Laut Ing-Diba sind es schon in 11 Jahren 59% weniger Arbeitsplätze in Deutschland. Und 2050 dürften 95% oder mehr "Arbeitslos" sein. Wenn nicht 2050, so doch sicher noch vor Ende dieses Jahrhunderts. Ist ja auch gut so. Experten halten die Roboter aus "I. Robot" für in 16 Jahren, 2035 für realistisch.



    @ GeneralDiDi

    Gegenseitige Wertschätzung?
    In Beitrag #19 Absatz 7+8 war ein persönlicher Angriff ohne dass vorher ein persönlicher Angriff statt fand, es einen realen Grund gab. Das Gegenteil von "gegenseitiger Wertschätzung. Um so schlimmer, wenn man sich erst so verhält, wie man es dann vorwirft.
     
  6. Liest du eigentlich manchmal, was du schreibst ? Und was das inhaltlich bedeutet ? Wenn andere Menschen jahrelang für ein Produkt ackern, ist es dir mit Verlaub scheißegal. Wenn du ein Schüler wärst, der einfach nicht die Kohle hat, hätte ich sogar noch ein wenig Verständnis für dich, weil meine Generation seinerzeit auch auf dem Schulhof Raubkopien austauschte, was ebensowenig Wertschätzung zeigte. Allerdings damals auch deswegen, weil man sich sonst nur wesentlich eingeschränkter die Spiele hätte leisten können, jedenfalls ging das mir und meinen Freunden so. Aber sobald man erwachsen ist, ist das Geld dafür ansich schon da, und da Steam eine Rückgabepolitik hat, ist das Argument mit dem ‚vielleicht spiele ich es ja doch nicht‘ auch ein reines Scheinargument. Und bei 12,- ist wohl auch für fast jeden das Argument ˋzu teuer‘ schnell entlarvt...

    Ich belasse es mal dabei, werde mir aber in Zukunft sparen, auf deine Fragen zu antworten.
     
    Cmdr.ECO und ToM gefällt das.