1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Coop/Multiplayer Spiele VR & nichtVR Spieler - Online - Suche Liste?

Dieses Thema im Forum "VR Spiele & Experiences" wurde erstellt von The-Wolf, 2. März 2018.

  1. Hallo Liebes Forum,

    ich habe mich hier frisch angemeldet, weil ich hier und auch im Internet keine wirklichen Infos finden konnte für das was ich Suche.

    Leider ist Steam auch nicht wirklich hilfreich wie ich finde oder ich bin zu blöd zu sehen, wann ein
    Spiel sowohl für VR als auch für den Bildschirm geeignet ist. Es wird zwar zwischen VR Unterstützung und Nur VR unterschieden aber da tauchen meiner Meinung sehr viele Spiele auf die eigentlich nur in VR gehen sollten!

    Was ich Suche?

    Nun leider bin ich in meinem Freundeskreis der Einzige, der ein VR-Headset gekauft hat. Meine Freunde finden es zwar genauso geil, haben aber nicht den richtigen PC dafür und die Anschaffung für alles ist ihnen zu teuer.
    Nun suche ich nach Coop/Multiplayerspielen, die man sowohl in VR als auch am Monitor zocken kann.

    Leider habe ich dazu im Netz noch keine Liste gefunden. Tendenziell müssten dies ja die Spiele sein, die einen Multiplayer besitzen und später VR Support bekommen haben.

    Folgende Spiele müssten dies eigentlich unterstützen:
    - Serious Sam Spiele via Fusion
    - Payday 2 im Betamodus
    - Project Cars 1&2
    - Dirt Rally
    - IL2 Battle of Stalingrad
    - War Thunder
    - DCS Worlds

    Kennt Jemand eventuell noch mehr Spiele?

    Forum-Ergänzungen:
    - Elite Dangerous
    - EVE Valkyrie
    - Star Trek: Bridge Crew
     
    #1 The-Wolf, 2. März 2018
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2018
  2. Elite Dangerous auf jeden Fall....
     
  3. Sollte auch Titel Betreffen die eigentlich für VR entwickelt wurden aber nun auch nachträch für normale Monitore freigegeben wurden.
    Betrifft meineswissen Star Trek bridge Crew und Eve Valkery
     
  4. Hab leider immernoch keine gute Onlineinfo bekommen. Spiele aktuell The Forrest mit nonVR Freunden und muss sagen das macht richtig Laune.
    Alleine würde ich das Spiel niemals in VR zocken da ich Survival nicht so mag aber mit Leuten zusammen ist es dann viel besser.

    Hier weitere Spiele, die ich zuletzt noch mitbekommen habe:
    Phasmophobia
    Dirt Rally 2.0
    Project CARS 3
    No Man's Sky
    STAR WARS™: Squadrons
    Assetto Corsa Competizione
    rFactor 2
    GRIP: Combat Racing
    Automobilista 2
    Radial-G : Racing Revolved
    iRacing

    Eventuell hat ja jemand in den letzten 3 Jahren noch ein tolles Spiel gefunden was er mit Flatgamers im Coop spielen konnte was mir unter den Radar gegangen ist :)
     
    TiGa1981 gefällt das.
  5. Ich habe es mit der Index mitsamt Oculus Software und Revive zwar leider nicht in VR starten können. :cry:

    Aber mit einem Dying Light kann man die Story auch im kooperativen Modus mit Flat Spieler zusammen bestreiten. (y)
    Der VR Modus ist zwar nur sehr rudimentär implementiert (lediglich VR Ansicht) aber vielleicht fällt es ja dennoch in die Kategorie? :notworthy:
     
  6. Update da vor kurzen getestet und für gut befunden:

    Valheim + VRMod
     
    SolKutTeR und Rocco gefällt das.